Wer kennt Espressomaschine RSI d´Oro Novelle?

Diskutiere Wer kennt Espressomaschine RSI d´Oro Novelle? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend zusammen! Habe beim Surfen in der Bucht eine Espresso-Maschine entdeckt, die sich d´Oro Novelle nennt. Hersteller ist eine Firma...

  1. #1 memo771, 20.06.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Guten Abend zusammen!

    Habe beim Surfen in der Bucht eine Espresso-Maschine entdeckt, die sich d´Oro Novelle nennt. Hersteller ist eine Firma RSI (Restaurant Supplies International)

    Guckst du hier:

    http://cgi.ebay.de/d-Oro-Novelle-ro...ryZ62551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Kennt jemand die Maschine, den Hersteller, den Händler usw.
    Soll baugleich sein mit einer Maschine des Herstellers Vega. Kenn ich auch nicht wirklich, mir ist nur Wega bekannt. Aber da gibt es nix vergleichbares.
     
  2. creal

    creal Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    5
    das teil ist ja fast so hässlich wie meine alfa :D
    ...und jetzt mal ernsthaft: vega sagt mir nix, kenn nur wega und die werden von cma gefertigt. von den eckdaten her könnte es aber passen, vielleicht stammen einige inneren von cma, äußere optische erkennungsmerkmale finde ich da nicht.
    der preis ist für neuware aber garnet mal schlecht, wenn denn auch die standart-gastro teile drin lungern =)

    mfg,
    swen
     
  3. #3 memo771, 21.06.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Tja, hässlich ist das Teil wirklich. Sieht ja aus wie ein "designklassiker" der 70er Jahre. Sozusagen ein fabrikneuer Oldie :lol: Daher wohl auch der Preis.
    Und nähere Infos sind selbst über google nicht zu finden. Die Auktions-Beschreibung an sich klingt allerdings nicht wirklich schlecht. Was genau für Teile verbaut sind, läßt sich kaum sagen. Jedenfalls für mich als Laie.

    Eine unbekannte Firma hat wohl aber auch nicht allzuviel zu sagen:

    Hab mal einen Testbericht in der Zeitung Feinschmecker gelesen und da war Mit-Testsieger eine Unique Baristar. Habe seit dem aber auch nie mehr etwas von Unique oder der Maschine gehört, gut es gibt zumindest eine homepage.
     
  4. #4 memo771, 25.06.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Nur zur Info:

    Die d´oro Novelle von RSI is gestern in der Bucht für 290,00 € verkauft worden. Klingt im ersten Moment für einen Vorführer ja ganz gut, würde aber trotzdem ungern die Katze im Sack kaufen. Und dann auch noch der Kommentar meiner Freundin: Wie alt ist denn dieses häßliche Teile, die kannst du aber im Keller oder im Garten aufbauen.

    War dann eben nur Zuschauer der Auktion. :)
     
  5. #5 schauschun, 28.06.2007
    schauschun

    schauschun Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    tja, und schon wieder erwischt :D
    nicht ordentlich im board gelesen...

    guckst du hier:
    Maschinen ab Fabrik
     
  6. #6 memo771, 28.06.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Uups, wußte doch, dass ich da mal irgendwas vor kurzem gelesen hatte. Leider ergab die Suchfunktion nix passendes. Aber danke für den Link.
     
  7. #7 brunobikini, 08.11.2009
    brunobikini

    brunobikini Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Wer kennt Espressomaschine RSI d´Oro Novelle?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt Espressomaschine RSI d´Oro Novelle? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese alte Espressomaschine?

    Wer kennt diese alte Espressomaschine?: Hallo Leute, wer kennt diese Espressomaschine? Die Aufnahmen entstanden ca. 1961/62. Meine Großeltern hatten damals eine Gaststube. Leider gibt...
  2. ETA Storio - kennt jemand diese Espressomaschine?

    ETA Storio - kennt jemand diese Espressomaschine?: Ich suche eine preisgünstige Siebträgermaschine und stieß auf die relativ hübsche Storio - ein tschechisches Produkt. Falls jemand diese Maschine...
  3. Kennt jemand diese Miostar Espressomaschine?

    Kennt jemand diese Miostar Espressomaschine?: MioStar Espressomaschine Siebträger in Zürich kaufen | tutti.ch Sieht solide aus, frage mich, welche Saecco oder Gaggia dahinter steckt und ob...
  4. Ponteveccio Lusso Espressomaschine Wer kennt das Teil?

    Ponteveccio Lusso Espressomaschine Wer kennt das Teil?: Liebe Gemeinde, hat jemand diese Maschine und kann mir Auskunft über das Teil geben? Praxiserfahrung, Reparaturberichte usw. Die Maschine steht im...
  5. HLF Espressomaschinen - kennt die jemand?

    HLF Espressomaschinen - kennt die jemand?: Ich bin vor einiger Zeit vor so einer HLF-Espressomaschine gestanden: http://www.hlf-de.com/download2008/ds_TCM%20G2_de.pdf Jetzt werden gleich...