Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Naja. So viele Punkte (Erfolge) die man hier sammeln kann erinnern schon irgendwie an ein kleines Wettrennen. Ist noch etwas ungewohnt.

  1. #9961 kaffkaennchen, 08.04.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Naja.
    So viele Punkte (Erfolge) die man hier sammeln kann erinnern schon irgendwie an ein kleines Wettrennen.
    Ist noch etwas ungewohnt.
     
  2. frogx

    frogx Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Hab diese Ecke erst jetzt gesehen, ich muss sagen, WOW!
    Ist genau das, was ich mir auch vorstelle für mein nächstes update!
    Also ich weiss was ich will, jetzt muss ich nur noch etwas sparen...
    Gratulation und geniese es.

     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    update meiner kaffeestraße:
    [​IMG]
     
  4. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    endlich eine anständige 2-gruppige. Glückwunsch!
     
    HinterHaini gefällt das.
  5. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Sehr schön. Eines Tages brauche ich auch noch Hebel...
    Was ist das denn? Kann das auf dem Handy gerade nicht genau erkennen.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Ponte Vecchio Lusso
     
  7. #9967 be.an.animal, 08.04.2014
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Schön. Die HG hat mit vor einem halben Jahr erwischt. Bin weiterhin begeistert.
    Gegen den Handhebelvirus kämpfe ich noch.

    Apropos sauer: Lese mal den Thread zum Thema "Einmahlen mit Reis". Für mich waren die Espressi in den Wochen vorher untrinkbar und ich fürchte mit den TiN Scheiben dauert das Einmahlen ein Vielfaches länger. Da hat mich seinerzeit Terranova drauf gebracht und mir den Spass an der HG gerettet.
    WTD: probier mal "Eierndes Tampern" Ist meiner Meinung nach bequemer und kommt bei mir richtig gut. Damit gibt es auch kein "Start-Channeling" mehr, was ich Anfangs noch hatte.
    Peter
     
  8. #9968 be.an.animal, 08.04.2014
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Dann möchte ich meine Kaffee-Ecke auch mal vorstellen.
    [​IMG]

    Bevor mich jemand fragt: Nein, ich bin kein Lucaffe Vertreter.
    Aber vielleicht kann jemand schöne Kaffeedosen empfehlen, die man schön beschriften kann,
    oder die eine nette Möglichkeit haben ein Etikett anzustecken.
     
  9. Grokla

    Grokla Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    29
    Eierndes Tampern mach ich sowieso schon, aber ohne WDT spritzt es trotzdem ;)
    Vielleicht gibt sich das ja auch, wenn ich mal Reis durchjage? Ich werds mal ausprobieren. Danke für die Tipps!
     
  10. #9970 Bob de Cafea, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    [​IMG]

    So hier mal meine Kaffeeecke! Bin neu hier und feiere somit meinen Einstand! Ich hoffe euch gefällts! Verbesserungsvorschläge nehme ich dankend entgegen..
    Noch mal in Farbe:

    [​IMG]

    Gruß

    Byrdie
     
  11. #9971 kaffkaennchen, 10.04.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Vorsicht.
    Sie fallen gleich.
     
  12. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Was versteckt sich denn da rechts neben der Mühle? Ein Ärotschiino :)
     
  13. #9973 Bob de Cafea, 13.04.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ja, *schäm* den nutze ich aber nur zur Erhitzung von großen Mengen Milch wenn ich mal Besuch habe. :rolleyes: Latte Art mache ich so gut wie gar nicht da ich "nur" Ristretto trinke. Ich bin Fan des schwarzen Öles.

    Gruß
     
  14. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Der aeroccini funktioniert doch dann für dich. Da muss man sich nicht schämen
     
  15. hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    So, hier noch ein schneller Schnappschuss aus meiner Ecke, damit die 500ste Seite bald geöffnet werden kann ;-)

    [​IMG]

    Ich finde die kleine Mazzer harmoniert gut mit der Aurora, was denkt Ihr? Viele Grüße!
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Du hast das gleiche Problem wie ich. Der Bekväm ist eigentlich ein wenig zu schmal und die beiden Geräte stehen zu dicht zusammen.
    Aber das Duo ist wirklich sehr schön, gefällt mir richtig gut!!
     
  17. #9977 Sansibar99, 13.04.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Ich hab auch ne Mini - krieg ich Deine Aurora?

    :cool:;)
     
  18. hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Stimmt, spätestens mit dem Upgrade zur zweigruppigen brauche ich auch ein neues Tischchen ;-)
     
  19. #9979 DL1LBN, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2014
    DL1LBN

    DL1LBN Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Milady im Asyl
    [​IMG]

    Der Wintergartenfußboden muß raus, Pfusch am Bau kam nach Jahren zu Tage. Jetzt ist die Wellnessinsel abgebaut und zerlegt.
    Die Milaydy hat in der Küche Asyl gefunden, die Arme muß jetzt aus dem Eimer saufen und in eine untergestelle flache Schale pieschern.
    Gruss
    Christoph
     
  20. #9980 Martinpresso, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Nach vielen Gesprächen und Austausch im Forum ist es bei mir zu einigen Veränderungen gekommen. Hat es 2010 noch mit einer Saeco Aroma ohne Mühle angefangen, wechselte ich 2012 durch Kontakt mit dem Forum zu einer Bezzera Giulia samt Quamar-Mühle. Nach zwischenzeitlichem Upgrade vom ECM-Tamper zu zwei Pullman-Tampern und vielem Üben mit der Giulia kam im Frühjahr diesen Jahres die Lust zu einer weiteren Maschinenveränderung auf. Ein Forist aus Düsseldorf hat mich durch eigene Gebraucht-Kauf-Absichten etwas schmackhaft auf eine La Pavoni-Maschine gemacht. Geworden ist es dann eine La Pavoni Professional (auch auf Foto). Diese nutze ich mal nebenbei. Irgendwann soll sie die Wohnung meiner Freundin schmücken und dort genutzt werden. Durch die Zubereitung vieler unterschiedlicher Kaffees - vor Allem Single Origins - machte ich mich schon längere Zeit immer mal wieder über Dual-Boiler schlau. GS/3 viel raus - zu teuer, zu groß. Die Dalla Corte viel raus - Vibra-Pumpe, Tamper könnten nicht genutzt werden. Die Vivaldi viel raus - zu groß, zu viel Plastik, ebenso das Tamperproblem. Profitec oder Quickmill gefielen mir nicht. Die R58 hatte ich schon von Anfang an etwas im Auge, war mir aber damals bei Anschaffung der Giulia noch mehr als zu teuer und zu übertrieben. Sie ist es nun aber geworden. Und ich bin sehr glücklich. Eventuell folgt noch ein Erfahrungsbericht mit Bildern und möglicherweise einem Video. Dauert aber alles noch.
    Danke jedenfalls nochmal für die vielen Hilfestellungen.
    Ein kleines Rätsel hab ich übrigens noch: Wer erkennt den Fehler im Bild mit der Pavoni? Schaut euch einfach mal in der Umgebung um.. was fehlt ganz allgemein :p?
    Mir fehlen übrigens noch ne Tamperstation je Maschine. Die trudeln in den kommenden Tagen sicher ein. Die meint ich jetzt für's Rätsel aber nicht ;).

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PAPPL gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...