Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo nacktKULTUR, je öfter ich sie sehe, desto besser gefällt mir die SAB:) da hast du optisch schon mal nichts falsch gemacht und ich denke...

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
    hallo nacktKULTUR,

    je öfter ich sie sehe, desto besser gefällt mir die SAB:)
    da hast du optisch schon mal nichts falsch gemacht und ich denke geschmacklich hast du es eh drauf.

    du magst es gerne wenns klackt, oder?

    kann man die Reling abnehemen?
     
  2. #11002 S.Bresseau, 17.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    @nacktKULTUR Glückwunsch!
    War das der Grund? Mir ist es mittlerweile auch arg lästig, immer danebenzustehen oder gar abzuwiegen. Das kann ein Apparat besser :)
     
  3. #11003 nacktKULTUR, 17.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Warum sollte es nicht klacken? Ein Zweikreiser mit PID ist etwas Idiotisches.
    Ja,. man kann die Reling abnehmen.

    Nicht unbedingt. Fakt ist, dass ich seit Jahr und Tag praktisch dieselbe Temperatur im PID eingestellt hatte. Entscheidendes Kriterium ist das Ergebnis in der Tasse. Und das kann (von der Temperaturkonstanz aus gesehen) ein 2½-Liter Boiler mit HX besser als ein 800ml-Boilerchen mit blau blinkendem PID. So schnell (und stark) ist keine Heizung, dass sie einen Temperaturabfall in gleichem Maße ausgleichen kann. Der HX der SAB ist ziemlich groß, weshalb der thermische Durchgriff recht stark ist. Darum wird der Boiler optimalerweise zwischen 0.8 und 1 bar gehalten. So hält sich die Überhitzung im Rahmen.

    nK
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Jetzt muß ich mal fragen: was sind das für weiße Mühlen?
    Ist bestimmt schon irgendwo beschrieben - aber da ich sie doch grad sehe.
    Sind das Portionsmahler? Wegen diesem Hebel an der Seite, vielleicht ist damit ja das Klacken gemeint.
    Sie sehen jedenfalls angenehm anders aus als die übrigen Kandidaten.
     
  5. #11005 S.Bresseau, 17.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    nenni gefällt das.
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
    @nacktKULTUR

    Ich meinte die Dosierer an den drei Mühlen.
     
  7. #11007 nacktKULTUR, 17.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Es geht im Trash-Fred weiter.
     
  8. #11008 chris_weinert, 17.01.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @nenni 2.0: Das sind Gaggias.

    @nacktKULTUR: Wieso hast Du Gaggias, sind die nicht scheiße? (Ist ne ernste Frage.) Mal abgesehen davon, daß die geil aussehen, meine ich.
     
  9. #11009 nacktKULTUR, 17.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Und von mir ist's ne ernste Bitte, den Bilderfred nicht zuzumüllen. Da geht's weiter.
     
    herr k, Grosser, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #11010 surferpuck, 17.01.2015
    surferpuck

    surferpuck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    108
    Hallo liebes Forum !
    Nachdem ich nun langsam mit meinem Küchenanbau / Umbau fertig werde möchte ich nun die Gelegenheit nutzen und Euch meine Kaffeeecke vorstellen. Die Rancilio hat die Umbauphase noch überlebt, darf aber nur noch so lange bleiben, bis ein Boardie mir eine schöne Rocket Giotto Evoluzione anbietet (das ist ein ernstgemeinter Aufruf!).

    Gruß
    Oliver
    [​IMG]
     
    anfaenger, tt1976, zuerisee und 4 anderen gefällt das.
  11. #11011 surferpuck, 17.01.2015
    surferpuck

    surferpuck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    108
    So sah es noch Anfang November aus:

    [​IMG]
     
  12. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ob dem Kaffee die potentielle Hitzeentwicklung gut tut ?
     
  13. #11013 surferpuck, 17.01.2015
    surferpuck

    surferpuck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    108
    Es handelt sich dabei um ein komplett isoliertes Rohr. Selbst wenn ich ordentlich mit dem DanSkan heize, wird das Rohr maximal handwarm. Ich wohne ja in Deutschland und deshalb muss das auch so sein!;)
    Gruß
    Oliver
     
  14. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Deine Kaffeeecke wäre prädestiniert für einen Röster;)
     
    irotier und turriga gefällt das.
  15. #11015 surferpuck, 17.01.2015
    surferpuck

    surferpuck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    108
    Klar, die Entlüftung steht :) und sieht schick aus!
    Festwasser hab ich mir auch schon vorbereitet (ist an der linken Wand zu sehen, momentan noch mit einem Blindstopfen). Aber die Silvia bau ich jetzt deswegen nicht auf Festwasser um:).
    Falls so ein Röster ordentlich Strom zieht, so habe ich angemessene Kabel in der Wand verlegt (2,5mm) und die Dosen ausreichend extra abgesichert.;)
    Gruß
    Oliver
     
  16. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Nachdem ich mich ja sehr schnell wieder von der Brasilia trennen mußte [emoji25]
    hab ich alles retour gebaut und die treue Poccino wieder aufgestellt. Jetzt ist auch mehr Platz für das Brühkaffeeequipment, das immer wichtiger für mich wird.

    [​IMG]
     
    anfaenger und Carboni gefällt das.
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ach Mart sei nicht traurig

    Mir gefällt es, die beiden Mühlen stehen doch optimal unter der Schräge!
     
  18. #11018 dolce vita, 18.01.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    761
    ja sehr schade wegen der Brasilia -
    aber die gute Poccino macht dir sicher auch guten caffe!
     
  19. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    WAF?
     
  20. #11020 Augschburger, 18.01.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    posmanet und sumac gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...