Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @olaft4 drei Mühlen find ich ok. pro Maschine.

  1. #11321 dolce vita, 14.03.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    766
    @olaft4
    drei Mühlen find ich ok. pro Maschine.
     
    mat76 und turriga gefällt das.
  2. jagerne

    jagerne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Mühlen kann man nie genug haben!

    Auf jeden Fall eine schöne Whisky Sammlung, lediglich der Octomore fehlt ;-)
     
  3. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219

    da fehlt mir aber noch einiges mehr..... Aber es ist sicherlich trotzdem eine gute Sammlung
     
  4. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    ....sorry aber die octomore reihe finde ich überteuert, und ich habe schon merere von den dingern probiert...... und ausserdem sind da auf dem regal nur die offenen flaschen :) da ich mir vorgenommen nicht mehr als 10-12 flaschen offen zu haben damit die engel nicht zu glücklich werden....
     
  5. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    dacor, zum Octomore, ich mache nciht mals 12 Falschen gleichzeitig auf.
    Das nächste auf das ich mich Freue ist der Laphroiag PX der steht hier und wartet auf ein bestimmtes Ereignis.
     
  6. #11326 espressionistin, 17.03.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Jungs wir haben einen eigenen Whiskyfred!
     
    Terranova gefällt das.
  7. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    So - nun ist meine neue "Ecke" fertig geworden.
    Eine Werk-Küchen-Espresso Bastard-Ecke.
    (soll auch das Logo-brandig) ausdrücken :)

    [​IMG]


    Eine 2grup Dualboiler Pavoni spezial Edition

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Jürgen
     
    karlesone, Jova, DaBougi und 30 anderen gefällt das.
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    SUPER[emoji106] [emoji106] [emoji106]
     
  9. #11329 HausLuwak, 19.03.2015
    HausLuwak

    HausLuwak Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    36
    Das ist jetzt mal eine ungewöhnliche Idee - super.

    Tampst Du an der Vorder- oder Hinterzange? Oder für einen Doppio an beiden gleichzeitig? Unterschiedlicher Druck für Einer-/Zweiersieb könnte auch noch sein ... Also recht viele innovative Anwendungsmöglichkeiten, herzlichen Glückwunsch :)

    Gruss, Klaus
     
  10. #11330 albicocca, 19.03.2015
    albicocca

    albicocca Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hey,
    gefällt mir gut mit der rustikalen Werkbank ;)

    Bei mir jedoch das Gegenteil mit einem kleinen zerbrechlichen Mosaiktisch :eek:
    hier eine kleine Collage:
    [​IMG]
     
    PietSchweizer, antony und Carboni gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Hat aber durchaus Charme[emoji4]
     
  12. #11332 arlecchino, 19.03.2015
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162

    AWESOME! :):):):) So muss eine Espressowerkstatt aussehen!
    Wie hast du das Branding hinbekommen?
     
  13. #11333 dolce vita, 19.03.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    766
    @mr.smith
    schöne Hebelecke!
    aber was ist denn aus der LSM geworden?
     
  14. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    Ok - danke erstmal für das viele positive feedback

    BRANDING - habe ich mit Metallteilen gemacht die eben stark erhitzt werden,
    u. dann mit der Zange ins Holz gedrückt werden.
    Für gerade Teile reicht die Herdplatte (Zahnrad)
    - für nicht ganz so gerade (Messer, Gabel) mußte ich den Bunsenbrenner nehmen.
    Ruhig ein wenig einbrennen lassen, u dann mit Drahrbürste u. Schleifpapier das
    verbrannte wieder wegnehmen bis der look passt.

    Die LSM u. die Conti HH gibs noch in meiner 2ten Ecke im Wintergarten.
    Da hat sich nix verändert.

    Die Küche mußte sein - meine Frau wollte Platz zurück in der Küche.
    :cool:
     
  15. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    @mr.smith : echt coole ecke. originell mit der werkbank. Ai lai kit!
     
  16. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Bei mir ist inzwischen eine "neue" Mühle eingezogen, die meine Quamar ersetzt. Optisch ein Rückschritt, aber geschmacklich eine Veränderung zum Positiven. Auch wenn noch nicht alles so passt wie gedacht.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    jazzadelic, opbass, mag_espresso und 2 anderen gefällt das.
  17. #11337 Fichtl, 22.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    Fichtl

    Fichtl Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    76
    Hallo zusammen,

    Nachdem jetzt meine Fama President Velox so gut wie fertig restauriert ist (http://www.kaffee-netz.de/threads/restauration-einer-faema-president-velox.88619/) nun auch ein paar Fotos zu meiner neuen Kaffee-Ecke :) Leider ist mir noch beim Beheben einer Undichtigkeit das Wasserstandglas zerbrochen sowie muss noch die "Träne" angeschraubt werden, sonst ist aber nun alles fertig...

    Die OSB Platte ist vorerst noch ein Provisorium.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Ergebnis:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Alex
     
    karlesone, Maxbau, quick-lu und 19 anderen gefällt das.
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Sieht super aus. Es juckt bei mir sofort in den Fingern. Du musst vor dem Hochladen bei picr. ein entsprechendes Häkchen setzen.

    NEU: Bilder werden nach dem Upload falsch gedreht angezeigt? - Dann aktivieren Sie diese Option.
     
    Fichtl gefällt das.
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Tolle Maschine und schöne Idee mit dem erhöhten Stellplatz. Allerdings hätte diese tolle Maschine da schon ein etwas schöneres Podest verdient. (kommt ja vielleicht auch noch);)

    @yoshi005: Schöne Holzgriffe!
     
    chili77 gefällt das.
  20. Fichtl

    Fichtl Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    76
    Keine Sorge, das ist nur ein Provisorium ;-)
    Es muss sich erst zeigen, ob der Aufstellort und die Grösse der Platte OK sind. Dann wird diese vorhandene Anrichte adaptiert/vergrössert. Ein paar Monate geht's schon so :)
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...