WMF 1000 Blitz Fragen zur Funktionsweise!

Diskutiere WMF 1000 Blitz Fragen zur Funktionsweise! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tag die Damen und Herren Spezialisten, ich bin Besitzer einer geerbten WMF 1000 Blitz. Die Maschine ist bei mir täglich im Gebrauch und...

  1. #1 dirkt, 30.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2010
    dirkt

    dirkt Gast

    Tag die Damen und Herren Spezialisten,

    ich bin Besitzer einer geerbten WMF 1000 Blitz. Die Maschine ist bei mir täglich im Gebrauch und funktioniert eigentlich sehr gut. Ich habe trotzdem zu der Maschine ein paar Fragen die ich im Forum vieleicht beantwortet bekomme.

    1. Die Maschine springt beim Wasser einfüllen nicht immer gleich an. Manchmal muss ich an dem kleinen Messingstift rütteln um sie in Gang zu setzten. Woran kann das liegen? Die Funktionsweise des Quecksilberschalters verstehe ich nicht richtig.

    2. Ich kenne keine Maschine mit einem Mittleren Haltestab für die Kanne. Kann man hieran eine exakte Altersangabe ableiten. Anhand der Nr. an der Maschine habe ich nichts gefunden.

    3. Gibt es für die Maschine einen original WMF Zulaufhahn (Ich will sie endlich an die Wasserleitung anschließen) und eine WMF Kanne?

    4. Was sind an der Maschine die größten Verschleißteile und wo kann ich die bekommen (möglichst neu) Ich wollte sie mir mal in Reserve hinlegen, wenn sie doch mal defekt werden sollte.

    So das war schon alles :)

    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen da ich sehr an der Maschine hänge.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Holger Schmitz, 30.11.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
  3. dirkt

    dirkt Gast

    AW: WMF 1000 Blitz Fragen zur Funktionsweise!

    Besten Dank! Jetzt sind die Bilder Online
     
  4. #4 Doppelfilter, 30.11.2010
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: WMF 1000 Blitz Fragen zur Funktionsweise!

    Teile und Tipps für die alten WMF gibt es bei

    Gastro-Service
    Wilfried Ruschhaupt

    Kampstraße 12
    33790 Halle in Westfalen
    Deutschland
    Telefon: 0520116969
    Fax: 0520110901
    E-Mail: [email protected]

    Das Gleiche für die alten Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen bei mir.

    Es grüßt
    Doppelfilter
     
Thema:

WMF 1000 Blitz Fragen zur Funktionsweise!

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 Blitz Fragen zur Funktionsweise! - Ähnliche Themen

  1. WMF Blitz 1000 Abschaltzeitpunkt

    WMF Blitz 1000 Abschaltzeitpunkt: Guten Morgen in die Runde, ich habe in meine WMF Blitz einen neuen Balkenschalter einbauen müssen und jetzt schaltet sie zu spät aus. Kann mir...
  2. ERLEDIGT - Wandkaffeemaschine WMF 1000 Blitz

    ERLEDIGT - Wandkaffeemaschine WMF 1000 Blitz: —- Danke, erledigt —- Hallo, suche eine (guterhaltene) Wandkaffeemaschine Typ WMF 1000 Blitz. Etwaige Angebote gerne per pN. Vielen Dank. VG...
  3. WMF Blitz 1000

    WMF Blitz 1000: Hat jemand eine Ahnung wie man den Federbalgschalter ausbauen und durch ein Ersatzteil ersetzen kann. Wie öffnet man diesen, die Mutter im...
  4. Wmf Typ 1000 blitz

    Wmf Typ 1000 blitz: Hallo, ich habe ein paar konkrete Fragen zu meiner Kürzlich erworbenen WMF Type 1000 Blitz. Habe dieses Forum bereits durchstöbert, ebenso die...
  5. Auf der Suche nach Bayonett-DICHTUNG für die WMF 1000 Blitz

    Auf der Suche nach Bayonett-DICHTUNG für die WMF 1000 Blitz: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einer Bajonett-DICHTUNG für die WMF 1000 Blitz. Lieber Gruß Iris