WMF Presto - Wasserfehler 160 & 162

Diskutiere WMF Presto - Wasserfehler 160 & 162 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich wende mich erneut an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem besteht: Meine geliebte WMF Presto zeigt...

  1. #1 MaxMatthies, 08.05.2024
    MaxMatthies

    MaxMatthies Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich wende mich erneut an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Folgendes Problem besteht:

    Meine geliebte WMF Presto zeigt folgende Fehler Meldung an, nachdem ich diese Gestartet habe oder versuche einen Bezug vorzunehmen.
    Zulaufhahn geöffnet? -> Service rufen Fehler 162

    Natürlich habe ich den Zulauf geprüft und die Maschine bekommt definitiv Wasser. Was komisch ist, ist dass wenn ich einen Bezug mache, der Kaffe für ca 2 Sekunden aus dem Kopf kommt und danach alles in der Abwasserschale landet.
    Außerdem ist es interessant dass wenn ich die Komponenten über das Service Menü einzeln ansteure, diese die komplette Wasserleistung bringt. Sprich aus dem Kopf kommt das heiß Wasser wie gewohnt - nur im normalen Betrieb geht es nicht?
    Mir ist außerdem heute aufgefallen, dass in der Abwasserschale dichter Dreck reingespült wurde und es hat auch gestunken... Hängt das hier zusammen und wo kommt das auf einmal her?

    Dieses Muffige Wasser konnte ich bisher nur mit dem Heißwasser Festellen, Kaffe war immer okay!

    Brühgruppe wurde ebenfalls komplett auf den Kopfgestellt und ich konnte auch sicherstellen, dass die komplett bis oben fährt.

    Leider gehen mir und meinem bekannten nun die Ideen aus! Vielleicht hat von euch ja jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß eventuell wo das Problem liegen könnte.
     
Thema:

WMF Presto - Wasserfehler 160 & 162

Die Seite wird geladen...

WMF Presto - Wasserfehler 160 & 162 - Ähnliche Themen

  1. WMF Presto 1400

    WMF Presto 1400: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und teile euch einmal mein Anliegen mit. Ich habe bereits an ähnliches Thema gefunden, aber bin mir nicht...
  2. WMF 1400 Presto! Aufheizdauer

    WMF 1400 Presto! Aufheizdauer: Hallo zusammen, ich wollte gerne wissen wie lange die WMF 1400 Presto! Zum aufheizen brauchen sollte nach dem einschalten. Ich habe eine aus dem...
  3. [Verkaufe] WMF Prestolino / Presto (überholt) Kaffeemaschine / Kaffeevollautomat

    WMF Prestolino / Presto (überholt) Kaffeemaschine / Kaffeevollautomat: Zum Verkauf steht hier eine tadellose WMF Prestolino. Die Maschine wurde von innen, sowie von außen professionell gereinigt und erhielt eine...
  4. WMF Presto! 1400 im Schulalltag eines riesigen Kollegiums

    WMF Presto! 1400 im Schulalltag eines riesigen Kollegiums: Hallo zusammen, weil ich guten Kaffee mag und ihn für das alltägliche Dienstgeschäft an der Schule für unverzichtbar halte, besorgte ich für...
  5. Nippel Steckanschluss Messing WMF Presto 1400

    Nippel Steckanschluss Messing WMF Presto 1400: Hallo, Vorab erstmal ein gutes, neues Jahr! Ich habe mir eine defekte WMF Presto 1400 welche gekauft welche ich mittlerweile erstmal wieder ans...