Wo ist eigentlich...

Diskutiere Wo ist eigentlich... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wo ist eigentlich... In der aktuellen ct ist ein Artikel zum digitalen Nachlass. Sehr interessant...

  1. #61 Sansibar99, 10.01.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    AW: Wo ist eigentlich...

    In der aktuellen ct ist ein Artikel zum digitalen Nachlass.
    Sehr interessant...
     
  2. #62 nacktKULTUR, 10.01.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Wo ist eigentlich...

    Stimmt nicht. Guck mal hier, ein PrntScr vor einer Minute:

    [​IMG]

    nK
     
  3. #63 hawklan, 10.01.2013
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo ist eigentlich...

    wo is hier ?!
     
  4. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wo ist eigentlich...

    na da.

    da wo der screendump abgebildet ist.
     
  5. #65 LaCrematore, 10.01.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wo ist eigentlich...

    Tja, und S.Bresseau, der hier vor ein paar Seiten noch andere Boardies vermisst hat, scheint nun auch weg zu sein. :confused:
     
  6. #66 betateilchen, 10.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wo ist eigentlich...

    [​IMG]
     
  7. #67 espressionistin, 10.01.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Wo ist eigentlich...



    Dem geht's gut, der ist nur im Winterschlaf :).

    (haben die Tage noch geschrieben, er nimmt eine kleine Boardauszeit)
     
  8. #68 LaCrematore, 10.01.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wo ist eigentlich...

    Ah, danke für die Info – hatte mir doch Tatsächlich Gedanken gemacht…
     
  9. #69 Barista, 10.01.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Wo ist eigentlich...

    O.K., ich korrigiere mich insoweit selbst, als dass ich den letzten von ihr verfassten Beitrag damit meinte.
     
  10. #70 espressionistin, 10.01.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Wo ist eigentlich...

    Ja, hatt ich mir bei ihm auch...weil er quasi von 100 auf 0 ist.
     
  11. #71 Terranova, 10.01.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    4.291
    AW: Wo ist eigentlich...

    Die Abwesenheit von S.Bresseau (Stefan) ist mir seit einigen Monaten aufgefallen, euch nicht ?
     
  12. #72 espressionistin, 10.01.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Wo ist eigentlich...

    Doch, schon. Sein letzter Beitrag ist glaub ich aus dem Oktober.
     
  13. #73 nacktKULTUR, 10.01.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Wo ist eigentlich...

    Wenn sich jemand nicht zu Wort meldet, weil er/sie nichts zum Thema beizutragen hat, ist das doch völlig in Ordnung.

    Im Gegenteil, ich finde es höchst erfreulich. Im Kaffee-Netz gibt's genügend User, die zu Allem und Jedem ihr Häufchen drauf kackensetzen müssen. Ich habe für mich selbst so eine Art virtuelle Checklist:

    [ ] Interessiert mich das Thema?
    [ ] Könnte das, was ich sagen möchte, jemanden interessieren?
    [ ] Könnte das von mir Geschriebene jemandem weiterhelfen?

    Wenn ich überall ein Häckchen setzen kann, wird Antworten/Zitieren geklickt, sonst nicht.

    Es kann durchaus passieren, dass man demzufolge wochenlang nichts von mir liest, wenn in der Checklist jeweils ein Häckchen von dreien fehlt. Macht sich dann jemand Sorgen? Ich hoffe nicht.

    nK
     
  14. #74 S.Bresseau, 10.01.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Wo ist eigentlich...

    Guckguck! :)

    Freut mich wirklich sehr, dass sich ein paar Leute über meine Inaktivität Gedanken gemacht haben.

    Ja, mir geht es gut, ich hatte nur eine kleine Überdosis KN und wollte mich ein wenig entwöhnen - was bis vor ein paar Tagen prima geklappt hat :)

    Mein "Problem" war, dass ich bei nKs Checkliste ziemlich oft die Haken gesetzt hatte und ich einfach viel zu viel Zeit hier verbracht bzw. verbraucht habe. Ich habe irgednwann gemerkt, dass es noch so viele andere Dinge und vor allem so viele reale Menschen in meinem Leben gibt, die mich mehr interessieren als beispielsweise die ständig wiederkehrende Frage, ob denn nun der Alukessel der CC gesundheitsschädigend ist oder nicht ;-) Ich wollte auch nicht Gefahr laufen, mich ständig zu wiederholen, außerdem habe ich viel zu oft auf dümmliche und/oder provokante Beiträge der üblichen Verdächtigen reagiert. Dazu ist mir einfach meine Lebenszeit zu schade.

    Was nicht heißen soll, dass ich komplett KN-abstinent werde! Mir schwirren nämlich immer noch ein paar technische Ideen (oder Flausen?) im Kopf herum, vor allem was die "ideale" Mühle betrifft, die "ideale" Tamperstation und einige konstruktive Verbesserungen der CC. Gut möglich, dass ich irgend wann doch noch ein paar meiner Basteleien vorstellen werde. Wer weiß, vielleicht entwickeln sich ja nochmal so schöne Projekte wie das des "Boardtrichters"?


    Liebe Grüße
    Stefan
     
  15. #75 LaCrematore, 10.01.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wo ist eigentlich...

    Ah, freut mich, von Dir zu lesen. Immerhin habe ich Dir den Postillon zu verdanken (-;
     
  16. #76 Terranova, 10.01.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    4.291
    AW: Wo ist eigentlich...

    Absolut, wellcome.

    Bei allem für vorbildlich empfundenen Verhalten, fehlt dann aber doch noch ein seperates Feld.

    [ ] Ich schwinge mal eben die Keule, wenn mir etwas nicht passt, obwohl mich das Thema nicht interessiert. (Ist nicht verwerflich, aber erwähnenswert bei der geballten Selbstreflektion ;-))
     
  17. #77 hawklan, 10.01.2013
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo ist eigentlich...

    Hm, muß ich mal daheim gucken, am Arbeitsrechner seh ich da nüschte !?!!?:oops:
     
  18. #78 espressionistin, 10.01.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Wo ist eigentlich...

    Völlig legitim, aber warum bringst du die Checkliste in diesem Zusammenhang? Deinen Post im Gesamten betrachtet entsteht so der Eindruck, dass dich die Abwesenheit ein oder mehrer (hier aufgerufener) Boardies nicht sonderlich stört, eher im Gegenteil.
    Wenn das so ist, ist das auch legitim, es lässt aber leider die Anzahl der gesetzten Häkchen drastisch schrumpfen, so dass du mit diesem Post für meinen Geschmack deine selbst gesetzten Ansprüche nicht erfüllst.

    @Stefan: schön gesprochen. :-D
     
  19. #79 Fischers Panda, 10.01.2013
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Wo ist eigentlich...

    Auch von mir Willkommen zurück!

    etwas Geduld bitte...

    Hast du dir ne Höhle gebaut???;-)
     
  20. #80 nacktKULTUR, 10.01.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Wo ist eigentlich...

    Wenn Du mich schon direkt darauf ansprichst: Mich stört die An- oder Abwesenheit von Usern überhaupt nicht. Ich will damit sagen, dass ich die selbstgewählte Abstinenz sehr gut verstehen kann. Aus eigener Erfahrung: Wenn es (für mich) nichts Wesentliches zu diskutieren gibt, lasse ich das Forum gerne allein.

    Das erklärt auch die Reaktion mancher User, denen das KN "übern Kopf wächst", indem sie sich selbst eine Auszeit verordnen. Das will ich vermeiden, und versuche, so gut als es geht, für mich selbst die "nK-Checkboxen" anzuwenden, um mir nicht Auszeiten verordnen zu müssen. Gelingt nicht immer, aber meistens schon. Und so bleibt mir die Freude am KN.

    Wie gesagt, gelingt nicht immer, aber in diesem Fall bin ich nicht Deiner Meinung. Let's agree to disagree. :)

    nK
     
Thema:

Wo ist eigentlich...

Die Seite wird geladen...

Wo ist eigentlich... - Ähnliche Themen

  1. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...
  2. Wieso gibt es eigentlich...

    Wieso gibt es eigentlich...: ... keine beheizten Siebträger-Ständer? Wenn ich Kunden hier habe muss ich oft von einer zum zweier Siebträger wechseln und wenn der Siebträger...
  3. Bank - das Wesen der, und was macht die eigentlich...

    Bank - das Wesen der, und was macht die eigentlich...: Nein, keine Parkbank und auch nicht was derzeit aktuell zum globalen Finanzwesen in aller Munde ist. Sondern ganz profan. Schlicht ein wie ich...
  4. ECM/Flowmeter, Wie genau sind die eigentlich....

    ECM/Flowmeter, Wie genau sind die eigentlich....: Hallo und guten Abend an Alle, dies ist nun mein erster Beitrag hier im Kaffee-Netz und aus diesem Grund erst einmal ein paar Worte zu mir und...
  5. Wie nennt man eigentlich...

    Wie nennt man eigentlich...: ...so eine Röstung? [IMG] Ist mir grad in den Sinn gekommen. Dürfte ja getrennt geröstet sein. Gibts dafür nen.... Fachbegriff? Ich kenn...