Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; leider etwas verwackelt, aber lecker war's :)[IMG]

  1. #361 Herr Goodspeed, 21.06.2014
    Herr Goodspeed

    Herr Goodspeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    59
    leider etwas verwackelt, aber lecker war's :)[​IMG]
     
  2. #362 Kaffeebraut, 21.06.2014
    Kaffeebraut

    Kaffeebraut Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fast ein bisschen unheimlich, der Tigerkopf :eek: ;)
     
  3. hne

    hne Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    64
    Johan&Nyström Espresso Verde, Brasilien, Peru, zwei Etiopier und ein robusta aus Uganda.
    [​IMG]
    K3+R58.
     
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Tja im Parrotta ist eigentlich immer ein Tiger .....nur bei mir hatte sich heute beim Delizioso ein Wurm eingeschlichen[​IMG]
    Nach diesem Mottapott voller Enttäuschung bezogen wie immer mit dem Accurato Sieb, Mahlgrad 4 Rasten Gröber, aber der Wurm blieb...habe ich in meiner Verzweiflung, dass Accurato gegen das IMS (Zicken-) Sieb getauscht, der erste war dann wieder für die Tonne, da Schnellcaffe, mit dem Accurato vorher lief er zu langsam[emoji15]2 Rasten feiner kam dann endlich ein Trinkbarer Espresso ohne Wurm im Puck dabei raus. [​IMG]
    Nur den Tiger muss man suchen. .aber vielleicht zeigt er sich ja Morgen[emoji41]
     
  5. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Ich begebe mich dann auch mal in die Runde =)

    [​IMG]

    Ich weiß, Tiger ist da keiner - vllt. morgen ;)
     
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    So ist es[emoji4]und gleich zweimal, nur die rechte Tasse wurde gierig von meinen Mann ausgetrunken[emoji10]bevor ich sie ablichten konnte.
     
  7. #367 nenni, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    e-N: Man sieht den Tiger aber nicht wirklich :(. Hatter sich im gelbschwarzgestreiften Wald versteckt?
    Sind wohl die Bilder auf dem Weg vom Laden zum Reinstellen verlorengegangen?
    Oder sehn andere doch was?
     
  8. #368 #espresso#Nerd, 01.07.2014
    #espresso#Nerd

    #espresso#Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    129
    Zunächst vielen Dank an alle Aktiven hier in diesem klasse, lesenswerten, freundlichen sowie hilfsbereiten Forum ihr seid Spitze! ;)
    So konnte ich kürzlich dank der sufu endlich meine MKvario besser einstellen... (die fies versteckte Stellschraube):confused:
    Seither kommt fast täglich der "Tiger" vorbeigeschlichen, wobei er mich scheinbar immer öfter schier anspringt wie es scheint... :)

    Die Bilder sind von meinem, nicht zuletzt dank euch allen wieder in koffeinhaltigster Liebe entbranntem, Morgenritual...
    Reihenfolge leider vergessen:D entweder Quijote Dante`s Inferno und Black Ape oder annerschtrum!

    [​IMG][/IMG] [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/IMG]
    lg,
    #espresso#Nerd
     
    Carboni gefällt das.
  9. #369 #espresso#Nerd, 01.07.2014
    #espresso#Nerd

    #espresso#Nerd Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    129
    [​IMG][/IMG]
    wollte wohl eben nicht..
     
  10. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    So, jetzt aber... ;)
    [​IMG]
     
  11. #371 Powdersurfer, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Da mache ich auch mal mit:
    [​IMG]
    [​IMG]

    delMocca Revoluciòn - Bezogen mit einer Pavoni Europiccola aus den 80ern, gemahlen mit einer Rocky SD.
     
  12. #372 Arthur Spooner, 05.07.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    Caffe Fausto Ethiopia Sidamo. Sehr lecker:)
    [​IMG]
     
  13. saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG]
    Supremo Roma Extra
     
  14. #374 climbhigh99, 07.07.2014
    climbhigh99

    climbhigh99 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    125
    [​IMG]
    Quijote - Oh Harvey

    Leider etwas verwackelt - und das vor dem Espresso… Vielleicht war es nur die Vorfreude auf den leckeren Espresso ;)
    Nächstes Mal nehme ich nicht das Handy sondern die m43 Kamera, da ist ein Antiwackler drin.
     
    TimTom gefällt das.
  15. #375 Cappuccetto, 08.07.2014
    Cappuccetto

    Cappuccetto Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
    leider etwas verwackelt

    Naja ich finde trtzdem ein sehr gelunges Bild! ;) Darf ich dazu sagen dass der Oh Harvey auch mein neuer absoluter Spitzenfavorit ist, jeder Schluck ein Genuss. Jedoch nervt es mich gerade ein wenig dass ich nicht vorgängig Neuen bestellt habe, letzten Freitag sind ganze 3 Kg angekommen, jedoch ist er noch nicht wirklich trinkbar und er blubbert noch zu stark, geht wohl noch 1-2 Wochen, daher muss ich mich noch ein wenig mit Ersatzbohnen rumschlagen (z.B. den Amabile von Parrotta) der nicht soo schlecht ist meiner Meinung nach aber nie und nimmer an den Oh Harvey dran kommt.

    Bezüglich den Tigerstreifen, bei mir kommen sie zwar hin und wieder mal vorbei aber nicht so krass wie auf manch Bildern hier, ich arbeite hauptsächlich mit nem 1er Sieb, irgendwelche Tipps wie auch ich diese Streifen erreiche, gibt dann auch gleich ein Foto, versprochen! :p

    Viele Grüsse
     
  16. #376 climbhigh99, 08.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
    climbhigh99

    climbhigh99 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    125
    @Cappucetto: vielen Dank

    Eigentlich klappt es mit den Tigerstreifen bei frischem Kaffee immer sehr gut. Ich verwende das LM1er und dazu sogar die Rocky Mühle die zur Zeit nicht mehr als "State-of-the-art" angesehen wird. Probleme mim Tiger hab ich eher beim 2er Sieb da ich den nicht so oft verwende.

    hier noch der Oh Harvey als doppio
    [​IMG]

    VG
     
  17. #377 rubricabuch, 10.07.2014
    rubricabuch

    rubricabuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    26
    Zählt das schon? Habe nie so genau darauf geachtet...
    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  18. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Na das sieht doch ganz gut aus. [​IMG]
     
  19. #379 phischmi, 03.08.2014
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Dann will ich auch mal :)
    [​IMG]
    Flor de Marcala von Fausto - hat geschmeckt wie er aussieht ;)
     
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Der sieht aber gut aus, schöne dunkle Crema mit Tupfen.[emoji41]
     
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...