Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

Diskutiere Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste: im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste: [IMG]

  1. #41 saecoroyal, 25.01.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    [​IMG]
     
  2. #42 Slayer Espresso, 25.01.2010
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Pullman Barista Tamper

    [​IMG]

    bei der Slayer ist tampern ja nicht unbedingt das Thema, aber der Pullman ist für mich der Tamper No. 1
     
    Francois1 gefällt das.
  3. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Die Pullmanns sehen schon irgendwie goil aus:shock:
    Wo denn bitteschön kann man sowas erwerben??:roll:

    Danke
    Michl
     
  4. #44 gunnar0815, 25.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Finde immer noch den Boardtamper 4.0 super satte 960 g da hat man was in der Hand
    [​IMG]

    Der wäre auch schön

    [​IMG]
    Gunnar
     
    Lukas_loko gefällt das.
  5. Fabsn

    Fabsn Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Hast du den zweiten designed? Gefällt mir sehr gut!
     
  6. #46 gunnar0815, 25.01.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Ne der ist durch die Schwierigkeit mit dem Holz leider nicht zu Stande gekommen. Fand ich auch am besten.
    Gunnar
     
  7. #47 LaPavoniPL, 25.01.2010
    LaPavoniPL

    LaPavoniPL Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Den hier habe ich für meine Pavoni selbst entwickelt, gezeichnet und auch gedreht (ohne CNC-Maschine) schön von Hand auf einer klassischen Drehmaschine. Anschließend poliert. Das Teil herzustellen hat einen ganzen Arbeitstag gedauert.
    Meine Siebe habe ich digital vermessen und den Tamper genau eingepasst:
    [​IMG]

    Die Zeichnung gebe ich gerne an die Community weiter, wenn Bedarf besteht! Vielleicht gefällt jemand das Design (habe mich natürlich an Anderen orientiert).
    Werkstoff X20Cr13 (1.4021), besser wäre natürlich 1.4301!
    Beides natürlich Edelstahl aber der 1.4301 war gerade nicht zur Hand.
     
  8. #48 gogi, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    gogi

    gogi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Hi Jungs,

    den hab ich mir mit nem Kumpel gedreht:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Passt genau für mein LM'1er.

    Grüße
    Gogi
     
    Lukas_loko gefällt das.
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    Francois1 gefällt das.
  10. #50 saecoroyal, 28.01.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Muß ich meinen Tamping Tom mit der heute neu bekommenen Station in dem Thread auch noch posten:

    [​IMG]
     
  11. #51 Ski_Andi, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Ich habe mir zwei Tamper selbst entworfen und je ein Satz an meine Simonelli bzw. Wega angepasst.

    Die Knaufe sind Möbelgriffe aus Glas bzw. Marmor und die Füße hat mir ein Freund gedreht.

    Seit kurzem habe ich mir noch einen dynamometrischen Tamper zum Experimentieren besorgt.

    [​IMG]

    ups, vor dem Fotografieren sollte man alles genau prüfen obs sauber und poliert ist :oops:

    [​IMG]

    Der linke Tamper ist an das Einersieb angepasst und unten angephast, der mittlere Tamper passt exakt ins Zweiersieb.

    Andi
     
  12. #52 Koenig Kurt, 03.05.2010
    Koenig Kurt

    Koenig Kurt Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Der Vollständigkeit halber auch hier gepostet:

    Einmal plan...

    [​IMG]


    ...und einmal konvex:

    [​IMG]


    Beste Grüße - und danke für die Anregung,
    Kurt
     
  13. #53 lattenroesti, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    und noch einmal pasmarose:
    li: Torr XS Barista - Grenadill Bicolor 49mm
    re: Torr Metal - Nero Macchiato 44,5mm

    [​IMG]

    PS: Die neuen TamperBell-Spielfiguren von Prorista fallen auch in mein Beuteschema.
     
  14. #54 Rancilio@Heart, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    time to tamp..

    57mm Convex Knock (LM double) und ein gewaltige 41mm 570g "Heavy Metal" fürs LM single:cool:!

    [​IMG]

    Cheers

    David
     
  15. #55 gunnar0815, 03.05.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Mein Favorit ist zur Zeit der TamperBell
    [​IMG]

    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/38834-tamperbell-neuer-anders-designter-tamper.html

    Prorista

    Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig. Und in drei unterschiedlichen Krümmungen. Durch die Krümmung klappt es viel besser mit dem Carimali Einer. Für das Carimali Einer würde ich die 1,6er oder die 2,5er Krümmung nehmen.
    Der Fuß (in drei Krümmungen 1,6er Amerikanisch, 2,5er TamperBell eigene und 3,3 Europäische) gibt es in allen gängigen Durchmessern und lasst sich mit allen Griffen + Verbindungen kombinieren.
    Also immer ein Unikat.
    Gunnar
     
    korken gefällt das.
  16. #56 Oli1982, 10.06.2010
    Oli1982

    Oli1982 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    97
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Selbst gedreht, selbst geschnitzt bzw. gefeilt, geschliffen, geölt... leider war kein Edelstahl zur Hand da musste Alu her halten... ist 58mm, plan, 298 Gramm und Holz ist heimisches Nutstree...

    [​IMG]
     
  17. #57 asphalt, 10.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Das ist immernoch mein Lieblings-Tamper.
    [​IMG]
    aber vielleicht probier ich irgendwann den TamperBello.

    Gruß Jens
     
  18. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    [​IMG]
     
  19. #59 plempel, 11.06.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Hier mal ganz was exklusiv-exotisches:

    [​IMG] [​IMG]

    Curve: Bavarian-Fat :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  20. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

    Clownsnase

    [​IMG]

    ohne

    [​IMG]

    und mit Blitz

    [​IMG]

    cuse

    P.s. ein TamperBell wird ihn vielleicht demnächst ablösen:-(
     
Thema:

Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste:

Die Seite wird geladen...

Zeigt her, was Ihr habt! Tamper - Hitliste: - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Silvano Evo - PID zeigt bei Einschalten zu niedrige Temperatur

    QuickMill Silvano Evo - PID zeigt bei Einschalten zu niedrige Temperatur: Moin, Ich besitze seit letztem Sommer eine QuickMill Silvano Evo und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit der Maschine. Leider habe ich...
  2. ECM Mechanika Max zeigt „tAn“

    ECM Mechanika Max zeigt „tAn“: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Mechanika Max Kaffeemaschine und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit heute Mittag zeigt das Display...
  3. Gaggia Classic Pro mit PID zeigt tiefe Temperatur an

    Gaggia Classic Pro mit PID zeigt tiefe Temperatur an: Ich habe einen Umbau vorgenommen, mit der XMT7100 PID, SSR 40A DA und einem K.Type Temperaturfühler. dies habe ich auch beim PID eingestellt,...
  4. SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an

    SB Express, geht nicht ins Entkalkungsprogramm, Manometer zeigt nichts an: Hallo, nachdem ich nun schon unzählige Kaffeevollautomaten (Jura) revidiert habe, hat man mir einen Siebträger auf den Tisch gestellt, wo ich mich...
  5. La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer

    La Spaziale Vivaldi S1 - angezeigter Druck vs. Siebträgermanometer: Ich bin etwas verwirrt durch einen Artikel des Kaffee-Wiki: Gaggia CC Expansionsventil einstellen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um...