Zu Besuch bei Profitec / ECM Neckargemünd und Bammental inkl. Museum

Diskutiere Zu Besuch bei Profitec / ECM Neckargemünd und Bammental inkl. Museum im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das Rhein-Main-Kaffeekränzchen zusammen mit dem Rhein-Main-Kaffeekränzchen samt Unterstützung der Karlsruher sollte doch in der Lage sein, ein...

  1. #21 Espressohexe, 21.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bin ich mit dabei :) aber ich denke, Du meinst RheinMain + RheinNeckar + Karlsruhe oder ;)
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  2. #22 Holger Schmitz, 21.11.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Dürften Mönchengladbacher auch mit ??
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  3. #23 Sansibar99, 21.11.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Wollen wir fragen, ob wir da das KN-Treffen machen können?
    :D
     
    Bob de Cafea und domo gefällt das.
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Genug Maschinen gäbe es und da dürfte dann für jeden was dabei sein. Während die einen per Touchscreen 100 identische Espresso pro Stunde herauslassen dürfen sich die verbleibenden Querulanten an den Heblen der alten Faemas, Arrarex und Carimali abquälen. Welch ein traumhaftes Workout!
     
    Bob de Cafea, Sansibar99 und espressionistin gefällt das.
  5. #25 Sansibar99, 21.11.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Jetzt weiß ich endlich, wofür ECM wirklich steht:

    Echt Cooles Museum !

    :cool:
     
    Fischers Panda, Bob de Cafea und jasonmaier gefällt das.
  6. #26 Bob de Cafea, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Carboni gefällt das.
  7. #27 quick-lu, 22.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.958
    Zustimmungen:
    24.037
    Guten Morgen @Bob de Cafea
    ich hätte eine Frage zu Bild Nr. 4 Neckargmünd
    die verchromte Mühle, um welchen Typ handelt es sich hierbei?

    Gruß
    Ludwig
     
  8. #28 Bob de Cafea, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Das ist eine Mühle von ECM, deren Montage du auf den Bildern Bammental 14-15 siehst.
    Wie du siehst, besteht der Korpus aus zwei Teilen.

    Bei der Bezeichnung hast du mich allerdings auf dem kalten Fuß erwischt.

    Ich frage mal meinen "Fotografen", ob die Bezeichnung im Laufe des Tages gefallen ist.
     
  9. #29 quick-lu, 22.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.958
    Zustimmungen:
    24.037
    Ich habe schon bei ECM und Profitec gesucht, aber bisher noch nichts gefunden.
     
  10. #30 Bob de Cafea, 22.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich auch nicht. :D

    Ich schau mal.
     
  11. #31 Bob de Cafea, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    quick-lu gefällt das.
  12. #32 mo_redcode, 26.11.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    @Bob de Cafea du brauchst definitiv einen besseren Fotografen bzw. eine bessere Cam ;) :D Zumindest war er fleissig wie ein japanischer Tourist......
     
    turriga gefällt das.
  13. #33 Bob de Cafea, 26.11.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Jau, trag dich und deine Süße gleich für den 09.01. ein, bro!

    "Everybody deserves a second chance!" :D
     
    mo_redcode gefällt das.
  14. #34 gelberköstlicher, 07.12.2015
    gelberköstlicher

    gelberköstlicher Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    17
    die antares im wurlitzerstyl is ja wirklich der oberhammer...
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  15. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Grad entdeckt. Schön! Und die Rancilio(s) Ducale auf Museum 28 sind einfach traumhaft. Irgendwie war früher mehr Vielfalt, wenn man sich das heutige Chrombombereinerlei ansieht. Danke fürs Einstellen.

    Und die Scala-Maschine ist tatsächlich - besonders! ;-)

    Ihr merkt schon - Ich war früher viel zu selten im KN, hab ganz viel nachzulesen...
     
  16. oskar

    oskar Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Dieses Forum ist einfach legendär!
    Twar schon eewig her der Besuch aber trotzdem cool zu sehen.
    Danke für diesen ausführlich dokumentieren Beitrag!
     
Thema:

Zu Besuch bei Profitec / ECM Neckargemünd und Bammental inkl. Museum

Die Seite wird geladen...

Zu Besuch bei Profitec / ECM Neckargemünd und Bammental inkl. Museum - Ähnliche Themen

  1. Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle)

    Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle): Hi, lese mich aktuell fleißig durch die Beiträge hier im Forum (super hilfreich) und muss jetzt leider auch nochmal eine neue Fragerunde starten....
  2. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  3. Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?

    Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?: Hallo in die Runde, Ich habe zurzeit eine Comandante C40 sowohl für Filter als auch für Espresso: Mit der Mühle bin ich eigentlich sehr...
  4. Besuch bei HARIO in Japan/Tokio

    Besuch bei HARIO in Japan/Tokio: Hallo, Ich dachte, ich poste mal einige Bilder meines Besuchs bei HARIO in Tokio im Februar 2019. Der Kaffee war sehr lecker. Die Stimmung im...
  5. Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale

    Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale: Hallo zusammen, Nachdem ich mir eine Sette 270Wi gegönnt habe und die Mühle bei meinem Mexican Chiapas extrem gestreut hat, war ich auf der Suche...