Zu geringe Bezüge Piccola Sara

Diskutiere Zu geringe Bezüge Piccola Sara im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Piccola Sara E.S.E. kommt zu wenig Kaffee heraus. 25 Sekunden Bezugszeit bringen 14 bis 17 g espresso, getestet mit 4...

  1. mitmir

    mitmir Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Piccola Sara E.S.E. kommt zu wenig Kaffee heraus.
    25 Sekunden Bezugszeit bringen 14 bis 17 g espresso, getestet mit 4 verschiedenen, frischen Pads von borbone, verzi und Lavazza.

    Als die Maschine neu war waren es noch um die 25g.

    Es tröpfelt mehr als dass es läuft.

    Ich habe inzwischen mehrmals mit Amidosulfonsäure entkalkt.
    Die Pumpe habe ich erneuert, nachdem die erste nur noch schwallartig den Kaffee herauspresste (ca. im Sekundentakt).

    Leider hat nichts geholfen. Hättet ihr noch Tipps, woran es liegen kann, ohne dass ich ein Teil nach dem anderen ersetze?

    Die Maschine ist ca. 1,5 Jahre alt, bisher habe ich lediglich den 95° Thermostat ersetzt.
    Wasser kommt aus dem Britta Filter. Vielleicht 1000 Bezüge im Jahr.
     
  2. mitmir

    mitmir Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe probeweise den Sieb gegen den Lungo Größe 2 Sieb ausgetauscht - es gab keine nennenswert größere Mengen, was ich sehr merkwürdig finde...

    Den Messingbolzen über den das Wasser erhitzt wird habe ich einmal herausgeholt, er ist etwas dunkel aber sonst sauber/nichts blockiert.

    Wenn sie noch nicht warm ist läuft das Wasser schnell durch das Pad, aber das ist vermutlich normal, da der Kaffee unter Hitze mehr quellt?

    Mir fällt nur noch das Magnetventil als Fehlerquelle ein, wobei das doch eigentlich nur auf oder zu macht, richtig?

    Oder könnte es sein, dass die neue Pumpe auch einen defekt hat? Kann man das mit einem Strommessgerät überprüfen?
     
Thema:

Zu geringe Bezüge Piccola Sara

Die Seite wird geladen...

Zu geringe Bezüge Piccola Sara - Ähnliche Themen

  1. Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID

    Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID: Ich habe eine Ascaso Steel DUO PID 2022 in Kombination mit einer Ceado Life als SD. Bei 16g Bohnen (La Esperanza von den Apollo Coffee Roasters)...
  2. ECM Classika - geringer Druck

    ECM Classika - geringer Druck: Hallo, meine ECM Classika ist aus der Küche ins Büro umgezogen. Dazwischen war sie ein paar Wochen nicht in Betrieb und jetzt ergbibt sich...
  3. Kaufberatung Einsteigermaschine geringes Budget

    Kaufberatung Einsteigermaschine geringes Budget: Hallo Zusammen, nachdem mein Vollautomat das zeitliche gesegnet hat, wollte ich die Chance nutzen auf eine Siebträgermaschine umzusteigen. Ich bin...
  4. S* O* touch geringer Druck Milchdüse

    S* O* touch geringer Druck Milchdüse: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem günstig eine "defekte" S* Oracle Touch zugelegt. Die Milchschaumdüse bringt nur noch geringen Druck. Nun...
  5. Geringe Tassenerwärmung auf Lelit Anita PL042TEMD

    Geringe Tassenerwärmung auf Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, kürzlich habe ich o.g. Lelit gebraucht zu einem fairen Preis bekommen und bin positiv überrascht, wie schnell wir damit nach...