Gratis, marode cimbali junior

Diskutiere Gratis, marode cimbali junior im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Gratis abzugeben, Sie muss abgeholt werden. Eine alte marode la Cimbali Junior D . Ich wurde angefragt ob ich eine Junior bei der die Heizung...

  1. #1 migg, 04.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2014
    migg

    migg Gast

    Gratis abzugeben, Sie muss abgeholt werden. Eine alte marode la Cimbali Junior D .

    Ich wurde angefragt ob ich eine Junior bei der die Heizung nicht mehr abstellt reparieren würde.
    Ich sagte ja und er brachte mir die Maschine. Ich entfernte das Gehäuse, einige Schrauben waren rostig, im inneren sehr viel Laub und Spinnen und angelaufene Leitungen und und. Presso gewechselt ein geschalte , dann dampfte das Antivakumventil, und das Manometer war sehr inkontinent. Beide Teile gewechselt und wieder aufgeheiz , alles dicht. Nun einen Wasserbezug über die Brühgruppe, nichts. Es füllt den Wasserdosierbehälter hinten nicht. Nun noch das Ventil gewechselt, jetzt füllt er wieder, also wieder einen Bezug. Das Wasser läuft nun direkt in den Boiler, mir schwant (aber schlimmer kann es gar nicht kommen) denn in der Zwischenzeit habe ich den Kunden angerufen und gefragt ob er die Maschine im Wald gelagert hatte, schlimmes. Also dann noch die ganze Brühgruppe demontieren, und für das musste ich die beiden Hahnen und die vordere Strebe abbauen. Als dann der Durchlauf nicht heraus kam, habe ich ihn nochmals angerufen : er soll den schei.. Abholen kommen. Er war heute da und sagte ich soll mit ihr machen was ich will.

    Also sie ist teils zerlegt, und ich verschenke sie oder ich schmeiss sie ins Alteisen. Für einen Hobbyschrauber gibt es ein Winterprojekt.
    Fotos : ich gebe sie gratis ab, und macht mir nicht noch viel Arbeit. :)
     
    aelex und blu gefällt das.
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Hoffe es findet sich jemand der die Maschine wiederbelebt...finde es immer schade wenn etwas verschrottet wird - für mich ist der weg in die Schweiz leider viel zu weit :-(
     
  3. migg

    migg Gast

    Die Junior ist schon versprochen, so wird sie wieder zum Leben erweckt.
     
    old_bean gefällt das.
  4. #4 old_bean, 04.11.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Ich hoffe wir bekommen eine kleine Dokumentation von der Restauration zu sehen.
     
  5. migg

    migg Gast

    Ich werde es ausrichten , sie wird am 17ten abgeholt.
     
    old_bean gefällt das.
  6. done

    done Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Mache ich gerne!
     
    old_bean gefällt das.
Thema:

Gratis, marode cimbali junior