Cellini Evo undicht

Diskutiere Cellini Evo undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Beim Rückspühlen ist heute Wasser am Bezugshebel meiner Cellini heruntergetropft. Es kommt wohl von da, wo die Achse des Hebels in die BG...

  1. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Beim Rückspühlen ist heute Wasser am Bezugshebel meiner Cellini heruntergetropft. Es kommt wohl von da, wo die Achse des Hebels in die BG hineingeht.
    Nachdem ich letztens meine Isomac Macinino unsachgemäß 'repariert' habe, frage ich jetzt lieber, ob ich beim Wechseln der Dichtung etwas Besonderes beachten muss und wie ich am besten vorgehe. Wo bekomme ich die Dichtung her und welche brauche ich?
    Fragen über Fragen! Ich hoffe jemand kann mir helfen,
     
  2. #2 Gandalph, 25.01.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Wegen der Dichtung, und eine Ansicht der zerlegten Gruppe, stellt Angelo zur Ansicht auf seiner Seite detailiert zur Verfügung.
    Evtl. ist ja nur ein Körnchen eingeklemmt, und es reicht eine Zerlegung und Reinigung?! Falls nicht, dann würde ich gleich alle 3 Dichtungen tauschen, denn sie kosten nicht die Welt.

    grüsse ...
     
    nerone gefällt das.
  3. #3 nacktKULTUR, 25.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Dichtung in der Stopfbüchse defekt ist. Im Innern der besagten Stopfbüchse gibt es eine starke Feder, die über eine auf der Exzenterachse befindlichen Messinghülse die beiden Gummidichtungen zusammendrückt. Wenn die Messinghülse nicht mehr frei gleiten kann, ist zuwenig Druck auf den Dichtungsgummis. Einfach mal zerlegen, reinigen und mit lebensmittelechtem Silikonfett dünn einstreichen, dann müsste die BG wieder dicht sein.

    Ansonsten die beiden Gummis tauschen.
     
    nerone gefällt das.
Thema:

Cellini Evo undicht

Die Seite wird geladen...

Cellini Evo undicht - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Niveausonde undicht

    Rocket Cellini Niveausonde undicht: Hi zusammen, bei meiner Rocket Cellini steckt die verstellbare Niveau-Sonden-Nadel in so einer weißen Hülse (das Teil wo der Stecker...
  2. ECM Cellini anno 2005 Kessel undicht

    ECM Cellini anno 2005 Kessel undicht: Hallo Zusammen, Heute ist mir eine ECM Cellini 2005 zugefolgen. Leider ist der Kessel an einer Stelle undicht. Macht das Sinn den flicken zu...
  3. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  4. [Verkaufe] Rocket Cellini v3 PID

    Rocket Cellini v3 PID: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe eine Rocket Cellini v3 PID. Es ist ein Zweikreiser mit E61-Brühgruppe. Die Maschine hat...
  5. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...