Cellini Evo undicht

Diskutiere Cellini Evo undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Beim Rückspühlen ist heute Wasser am Bezugshebel meiner Cellini heruntergetropft. Es kommt wohl von da, wo die Achse des Hebels in die BG...

1. nerone

nerone Mitglied

Beim Rückspühlen ist heute Wasser am Bezugshebel meiner Cellini heruntergetropft. Es kommt wohl von da, wo die Achse des Hebels in die BG hineingeht.
    Nachdem ich letztens meine Isomac Macinino unsachgemäß 'repariert' habe, frage ich jetzt lieber, ob ich beim Wechseln der Dichtung etwas Besonderes beachten muss und wie ich am besten vorgehe. Wo bekomme ich die Dichtung her und welche brauche ich?
    Fragen über Fragen! Ich hoffe jemand kann mir helfen,

2. #2 Gandalph, 25.01.2015
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Wegen der Dichtung, und eine Ansicht der zerlegten Gruppe, stellt Angelo zur Ansicht auf seiner Seite detailiert zur Verfügung.
    Evtl. ist ja nur ein Körnchen eingeklemmt, und es reicht eine Zerlegung und Reinigung?! Falls nicht, dann würde ich gleich alle 3 Dichtungen tauschen, denn sie kosten nicht die Welt.

grüsse ...

nerone gefällt das.
  3. #3 nacktKULTUR, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Dichtung in der Stopfbüchse defekt ist. Im Innern der besagten Stopfbüchse gibt es eine starke Feder, die über eine auf der Exzenterachse befindlichen Messinghülse die beiden Gummidichtungen zusammendrückt. Wenn die Messinghülse nicht mehr frei gleiten kann, ist zuwenig Druck auf den Dichtungsgummis. Einfach mal zerlegen, reinigen und mit lebensmittelechtem Silikonfett dünn einstreichen, dann müsste die BG wieder dicht sein.

Ansonsten die beiden Gummis tauschen.

nerone gefällt das.
Thema:

Cellini Evo undicht

Die Seite wird geladen...

Cellini Evo undicht - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Fiorenzato F64 Evo V2 Kaffeemühle (Neu&OVP)

Fiorenzato F64 Evo V2 Kaffeemühle (Neu&OVP): Hi Leute, ich habe 2 Mühlen bekommen und gebe eine wieder ab. Jedoch ohne Rechnung -Die Mühle ist neu & Orginalverpackt. -Neues Modell mit...
  2. Pavoni Heizung nach Überhitzung undicht

Pavoni Heizung nach Überhitzung undicht: Liebe Bastelnde, eine Europiccola mit zweistufiger Heizung von Anfang 80er ist wohl sehr heiß geworden ohne flüssigen Inhalt. Jetzt spratzelt es...
  3. Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar,...
  4. Manometer Leitung undicht

Manometer Leitung undicht: Hallo Zusammen, direkt am Anschluss meines Manometers ist die Leitung undicht, dort, wo die Leitung drin steckt und verlötet worden ist. Frage:...
  5. Quickmill 0835 undicht - auch nach Wechsel der Brühkopfdichtung

Quickmill 0835 undicht - auch nach Wechsel der Brühkopfdichtung: Liebe Fachleute, ich wende mich ans Forum weil ich an meiner Quickmill 0835 „Acquaviva“ verzweifle. Es ist ein älteres Modell, die seit einigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden