[Suche] (Hobby-)Barista für Hochzeit im kölner Raum (Rösrath) - ERLEDIGT

Diskutiere (Hobby-)Barista für Hochzeit im kölner Raum (Rösrath) - ERLEDIGT im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich werde am 27.06.2015 den Bund der Ehe eingehen. Der Veranstaltungsort liegt in Rösrath. Als Kaffeenazi -Freak möchte ich...

  1. #1 naKruul, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    Hallo zusammen,

    ich werde am 27.06.2015 den Bund der Ehe eingehen. Der Veranstaltungsort liegt in Rösrath. Als Kaffeenazi -Freak möchte ich meinen Gästen natürlich keine Plörre aus dem Mengenbrüher oder einem Vollautomaten vorsetzen. Daher suche ich einen (Hobby-)Barista, der sich zutraut einen Abend lang +-50 Gäste zu bewirten. Maschine (zweigruppig oder zwei eingruppige) und Mühle werde ich natürlich stellen.
    Würde mich über Antworten freuen.
    Liebe Grüße
    Christoph
     
  2. #2 turriga, 06.04.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    @naKruul:
    Wäre eigentlich ja schöne Idee, aber was ist denn bitte ein Kaffenazi?:confused:
    Schreibfehler?o_O
     
  3. #3 naKruul, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    Nein, kein Schreibfehler, ich zitiere das Zitat: "In der Kölnischen Rundschau vom 18. 9. 1998 stand ein Artikel über deutsche Fremdwörter im US-Amerikanischen, der unter anderem folgenden Abschnitt enthielt: »Eine befremdliche Karriere hat [...] das Wort ›Nazi‹ gemacht. In den nördlichen US-Bundesstaaten versteht man darunter wertfrei jede Art von Fanatiker. Ein ›tobacco nazi‹ ist ein leidenschaftlicher Raucher, ein ›jazz nazi‹ ein Jazz-Fetischist.« "
    (http://www.sprachauskunft-vechta.de/woerter/nazi.htm)

    Aber ich möchte es mal etwas entschärfen und "Kaffee-Freak" sagen
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    US-Bundesstaaten?
    Du kommst auf Ideen.

    "Kaffee-Freak" klingt aber auch irgendwie albern.
     
  5. #5 naKruul, 06.04.2015
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    Espressonist klingt aber genauso albern. Aber können wir bitte beim Thema bleiben?
     
  6. #6 naKruul, 11.04.2015
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    Vielen Dank für die zahlreichen Angebote per PN. Ich konnte mittlerweile jemanden finden, wenn auch keinen Kaffee-Netzler. Trotzdem Danke euch allen!
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Na dann wünschen wir eine erstklassige Sause!
    LG blu
     
Thema:

(Hobby-)Barista für Hochzeit im kölner Raum (Rösrath) - ERLEDIGT

Die Seite wird geladen...

(Hobby-)Barista für Hochzeit im kölner Raum (Rösrath) - ERLEDIGT - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  2. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  3. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  4. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...