Die FAZ testet Milchschäumer

Diskutiere Die FAZ testet Milchschäumer im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/milchaufschaeumer-im-test-welcher-ist-der-beste-14170108.html Aber ganz offenbar...

  1. #1 Milchschaum, 13.04.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
  2. #2 Aeropress, 13.04.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Doch mit der Aerolatte und der Bodum kriegt man das hin nach ein bisschen Übung. Mit dem Quirl rührt am Anfang fast jeder zu lang und zu hoch, da hast Du großporigen Bauschaum aber es geht eben auch anders damit wenn Du einfach früher aufhörst aber lange genug rührst für die richtige cremige Konsistenz, deshalb das Ding immer tief in die Milch halten damit immer nur wenig Luft mit eingearbeitet wird. Und da darf man durchaus dann die Frage wagen ist die Dampflanze wirklich besser, denn die beiden Billigmethoden haben gegenüber der Lanze einen entscheidenden Vorteil, keine Verwässerung durch den Dampf.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Mit dem Schäumer bekommt man auf jeden Fall sofort einen guten Schaum hin, jedenfalls mit den 2 Schäumern, die ich kenne, was mit der Dampflanze nicht in jedem Fall zutriffr. Siehe viele Hilferufe hier im forum.
    Andereseits sind die Ansprechpartner für Schäumer eher VA-Besitzer, die auch mal einen "Latte" trinken möchten, denn mit den eher preiswerten VA wirds nichts mit Schaum.
     
  4. #4 Milchschaum, 14.04.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    ok, da will ich euch mal glauben. Meine eigene Erfahrung mit so einem Extra-Milchschäumteil bei einer Verwandten bestand aus heißem Bauschaum (auf den sie sehr stolz war...).
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Dritan Alsela nimmt die kleine Bodum, pumpt paarmal und giesst damit 4 Minuten immer und immer wieder.
     
    Candycat und Bob de Cafea gefällt das.
  6. #6 Milchschaum, 14.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Dritan Alsela, der Milchflüsterer...
    Der würde auch durch reines Handauflegen Latteartschaum hinkriegen. ;)
    Aber danke für den Link. :)
     
  7. #7 domo, 14.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Das was Dritan da verwendet ist eigentlich die Frenchpress Chambord von Bodum...
     
Thema:

Die FAZ testet Milchschäumer

Die Seite wird geladen...

Die FAZ testet Milchschäumer - Ähnliche Themen

  1. Wie dokumentiert Ihr eure getestete Bohnen, das Brühverhältnis und den Mahlgrad?

    Wie dokumentiert Ihr eure getestete Bohnen, das Brühverhältnis und den Mahlgrad?: Hallo Zusammen, ich bin ziemlich neu unter den Besitzern einer Siebträgermaschine (Quickmill Rubino) und einer Eureka Mignon Specialita Mühle....
  2. "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???

    "Stiftung Warentest" Testet Espressobohnen und Maschinen ???: Wo bekommt Mann oder Frau guten Espressobohnen und Maschinen. Von Radio MDR Thüringen....
  3. Die FAZ testet Kaffeemaschinen

    Die FAZ testet Kaffeemaschinen: ... und das sogar vergleichsweise fundiert, wenn natürlich auch sehr knapp. Es wird aus allen Kategorien was genommen: Kapsel, Vollautomat,...
  4. Lelit PL042: Gebraucht geliefert oder Mühle im Werk getestet?

    Lelit PL042: Gebraucht geliefert oder Mühle im Werk getestet?: Servus, ich hab eine neue Lelit geliefert bekommen und es waren Kaffeepulverreste überall, die scheinbar beim Transport aus der Mühle geschüttelt...
  5. Süddeutsche testet siebträger

    Süddeutsche testet siebträger: http://www.sueddeutsche.de/stil/test-un-caff-1.2456920 Was sagt ihr dazu? Ich habe da ja das größte Bedürfnis hierhin zu verlinken, dieser post...