Die FAZ testet Milchschäumer

Diskutiere Die FAZ testet Milchschäumer im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/milchaufschaeumer-im-test-welcher-ist-der-beste-14170108.html Aber ganz offenbar...

1. #1 Milchschaum, 13.04.2016
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

2. #2 Aeropress, 13.04.2016
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Doch mit der Aerolatte und der Bodum kriegt man das hin nach ein bisschen Übung. Mit dem Quirl rührt am Anfang fast jeder zu lang und zu hoch, da hast Du großporigen Bauschaum aber es geht eben auch anders damit wenn Du einfach früher aufhörst aber lange genug rührst für die richtige cremige Konsistenz, deshalb das Ding immer tief in die Milch halten damit immer nur wenig Luft mit eingearbeitet wird. Und da darf man durchaus dann die Frage wagen ist die Dampflanze wirklich besser, denn die beiden Billigmethoden haben gegenüber der Lanze einen entscheidenden Vorteil, keine Verwässerung durch den Dampf.

3. Arni

Arni Mitglied

Mit dem Schäumer bekommt man auf jeden Fall sofort einen guten Schaum hin, jedenfalls mit den 2 Schäumern, die ich kenne, was mit der Dampflanze nicht in jedem Fall zutriffr. Siehe viele Hilferufe hier im forum.
    Andereseits sind die Ansprechpartner für Schäumer eher VA-Besitzer, die auch mal einen "Latte" trinken möchten, denn mit den eher preiswerten VA wirds nichts mit Schaum.

4. #4 Milchschaum, 14.04.2016
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

ok, da will ich euch mal glauben. Meine eigene Erfahrung mit so einem Extra-Milchschäumteil bei einer Verwandten bestand aus heißem Bauschaum (auf den sie sehr stolz war...).

5. helges

helges Mitglied

Dritan Alsela nimmt die kleine Bodum, pumpt paarmal und giesst damit 4 Minuten immer und immer wieder.

Candycat und Bob de Cafea gefällt das.
  6. #6 Milchschaum, 14.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

Dritan Alsela, der Milchflüsterer...
    Der würde auch durch reines Handauflegen Latteartschaum hinkriegen. ;)
    Aber danke für den Link. :)

7. #7 domo, 14.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
    domo

domo Mitglied

Das was Dritan da verwendet ist eigentlich die Frenchpress Chambord von Bodum...

Thema:

Die FAZ testet Milchschäumer

Die Seite wird geladen...

Die FAZ testet Milchschäumer - Ähnliche Themen

1. Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme

Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme: Ich habe seit einiger Zeit die Lelit mit der passenden Mühle, ich habe jetzt langsam den Dreh raus um einen guten Espresso zu ziehen , auch wenn...
  2. kalter Milchschaum

kalter Milchschaum: Hi, war gerade im Urlaub und dort gab es "Cappuccino Freddo", quasi verlängerter, kalter Espresso und kalter Milchschaum obendrauf. Dabei war der...
  3. Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser

Melitta Barista,kein Milchschaum,kein Heißwasser: Moinmoin, meine Barista von 2016 serviert mir Kaffee, aber keinen Milchschaum mehr ( z.B. beim Latte ) und heißes Wasser landet in der...
  4. Bialetti Milchschäumer Selbstbau

Bialetti Milchschäumer Selbstbau: Ich hoffe ihr kennt das Video nicht. Richtig cooler Umbau von einer Bialetti zu einer Milchschaummaschine [MEDIA]
  5. [Verkaufe] Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art

Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art: Entwickelt für den perfekten Mikroschaum Dieser Thermometer hilft Ihnen beim temperaturgenauen Aufschäumen der Milch. Einfache Handhabung Mit nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden