R58 Ablauf, Druckabbau geht nicht mehr richtig, Hamburg

Diskutiere R58 Ablauf, Druckabbau geht nicht mehr richtig, Hamburg im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, Ich habe eine Rocket R58 und mir ist aufgefallen, dass der Druckabbau nach dem Bezug nicht mehr richtig funktioniert. Also wenn ich den...

  1. #1 ManuelHH, 17.02.2017
    ManuelHH

    ManuelHH Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    Moin,

    Ich habe eine Rocket R58 und mir ist aufgefallen, dass der Druckabbau nach dem Bezug nicht mehr richtig funktioniert.

    Also wenn ich den Hebel runter drücke, kam früher ein Strahl Wasser raus, der nach unten in den Ablaufbehälter floss.

    Nun ist es so, dass dort nur noch langsam oder Tropfenweise das Wasser abfliest.
    Wenn ich den Hebel schnell mit einem Ruck runter reiße, geht es manchmal noch normal.

    Das Problem ist so, dass es zischt, wenn ich den Siebträger ab mache, da dieser noch unter Druck ist.

    Kann ich das selbst reparieren?
    Oder muss das jemand für mich machen? Kennt ihr jmd. in Hamburg?

    Da die so schwer ist würde ich natürlich gerne was austauschen. Vielleicht sind es ja nur ein paar Schrauben oder ein Gummi etc.?

    Danke und Gruß
    ManuelHH
     
  2. #2 ManuelHH, 17.02.2017
    ManuelHH

    ManuelHH Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    Okay, bis eben hatte ich ja gar keine Ahnung, da ich mich damit nie beschäftigt hatte, jetzt allerdings ein paar Youtube Videos gesehen.
    Die E61 Brühgruppe ist ja überall identisch, da hätte ich auch gleich drauf kommen können. Und sie ist zerlegbar. Dann werde ich sie mal demontieren.
    Vielleicht sehe ich ja schon was.

    Falls jemand noch einen Tipp einwerfen möchte, immer her damit.
    Vielleicht gibt es ja auch fertige E61 Wartungssets oder sowas? Falls dazu jemand einen Tipp hat, würde ich das auch gleich alles mit machen.

    Danke und Gruß
    ManuelHH
     
  3. #3 Gandalph, 17.02.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Hallo ...
    Schau dir mal das Tutorial zur E-61 von Angelo an - da findest du auch Links zu Revisions-Sets ;) ( ganz nach unten scrollen )

    grüsse ...
     
    ManuelHH gefällt das.
  4. #4 ManuelHH, 18.02.2017
    ManuelHH

    ManuelHH Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Gandalph,

    das hat mit weitergeholfen, vielen lieben Dank!
    Hab es heute auseinandergebaut und die Auslaufventile sahen ziemlich abgerieben aus. Ich tausch die jetzt einfach mal aus.
    Ist ja auch schon 5 Jahre alt die Maschine und soweit ich das erfahren habe, tauscht man die wohl alle 3 Jahre?

    VG
    ManuelHH
     
Thema:

R58 Ablauf, Druckabbau geht nicht mehr richtig, Hamburg

Die Seite wird geladen...

R58 Ablauf, Druckabbau geht nicht mehr richtig, Hamburg - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika: Viel Wasser durch Ablauf, weniger Druck beim Kaffeebezug

    ECM Mechanika: Viel Wasser durch Ablauf, weniger Druck beim Kaffeebezug: Hallo allerseits, seit ein paar Tagen läuft der Espresso meiner ECM nur noch mit max. 8 Bar (lt. Anzeige) durch den Siebträger, davor hat das...
  2. Bezzera Magica S MN Bj2013 kein Druckabbau nach Bezug

    Bezzera Magica S MN Bj2013 kein Druckabbau nach Bezug: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Magica aus 2013 baut keinen Brühdruck ab. Eingestellt ist der Brühdruck auf 10Bar und der Kesseldruck ist auf...
  3. Plötzlicher Knall (Druckabbau?) und Druckanstieg kontinuierlich

    Plötzlicher Knall (Druckabbau?) und Druckanstieg kontinuierlich: Hallo zusammen, habe ein ACM Pratika hatte und den Vorfall gerade: plötzlich ein lautes Geräusch aus der Küche, klang nach viel Luft, die...
  4. La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach

    La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach: Moin, unsere Cuadra spinnt mal wieder..hat letztens einen Heizstab durchgebrannt weil ein Schlauch undicht war und der Heizstab wahrscheinlich...
  5. Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze

    Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Jahren eine Bezzera BZ10 bei mir zuhause. Nachdem ich zu Beginn voll zufrieden war, häufen sich in letzter Zeit...