[Verkauft] ECM Giotto Milano + 2 ECM Siebträger

Diskutiere ECM Giotto Milano + 2 ECM Siebträger im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Kaffeenetz - Gemeinde, jetzt habt Ihr die Chance, eine wunderschöne ECM Giotto ( noch die Originale aus Milano ) mit der Serien Nr. 0134 zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Madrob2, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Kaffeenetz - Gemeinde,

    jetzt habt Ihr die Chance, eine wunderschöne ECM Giotto ( noch die Originale aus Milano ) mit der Serien Nr. 0134
    zu erwerben. Entweder zur Wertanlage / als Sammler oder wie ich die Maschine genutzt habe, um damit sehr leckeren Espresso, Latte Macchiato und Cappuccino zu produzieren.

    Chrom - Bomber mit E 61 Brühguppe im überholten Zustand + 2 ECM Siebträger.

    Was habe ich alles gemacht:

    Komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt und alle Teile von Kalk und Kaffeefett befreit.

    Neue Heizung, neue Ventile, neuer Pressostat, neue Vibratiuonspumpe, alle Dichtungen neu.
    Die E 61 Brühgruppe wurde mit neuen Federn / Dichtungen / und Messing - Teilen revidiert.
    Die Gehäusebleche sind von innen mit Schallschutzmatten gedämmt. Der Tank ist mit Amorflex gegen
    Erwärmung geschützt. Der Brühdruck wurde auf 9 Bar eingestellt und an der neuen Vibrationspumpe wurde ein Metallflexschlauch angeschlossen. Es sind für die Giotto auch noch von mir 2 aktuelle ECM Siebträger mit hochwertigen Siebeinsätzen angeschafft worden.

    Diese Arbeiten und Investitionen wurden von mir vor ca. 1,5 Jahren durchgeführt und seither ist die Maschine nur sporadisch am Wochenende genutzt wurden. Wenn es viel war, dann sind max 100 Espressi daraus gezogen worden.

    Mitte des Jahres, ist dann eine La Cimbali Junior in die Küche eingezogen und die ECM Giotto ist ins Regal
    zu den anderen Maschinen ausgewandert. ( ich habe insgesamt 12 weitere Espressomaschinen )

    Da mir nun der Platz langsam ausgeht möchte ich für diese Bella ein neues Zuhause suchen.

    Ich habe viel Zeit, Geld und Arbeit investiert, um dieses Schmuckstück zu restaurieren und somit wird die Maschine
    auch nicht verschenkt. Ich hätte gerne faire 800€ für die ECM Giotto, die beiden ECM Siebträger ( 1er & 2er ) mit den dafür passenden Sieben.

    Abholung im Raum Tübingen wäre mir am liebsten. Dann kann die Maschine auch vorgeführt, erklärt und auch ausführlich eingewiesen werden. Versandt bei Minusgraden sehe ich als problematisch an.

    Wenn weitere Bilder oder Informationen noch benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.
    Da die Maschine von Privat verkauft wird, ohne Garantie und ohne Gewährleistung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    trezzi, Savas, AndyB und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Madrob2, 01.02.2018
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Preisreduktion, auf VHB 650€ um den Verkauf etwas zu beschleunigen. Für weitere Fragen und Bilder stehe ich gerne zur Verfügung.
     
  3. #3 Madrob2, 01.02.2018
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
     
  4. #4 Madrob2, 02.02.2018
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Reserviert durch Anzahlung für ein nettes Boardmitglied.
     
Thema:

ECM Giotto Milano + 2 ECM Siebträger

Die Seite wird geladen...

ECM Giotto Milano + 2 ECM Siebträger - Ähnliche Themen

  1. ECM Milano Giotto (Bj 1999) - Dampf- und Wasserventil hängt

    ECM Milano Giotto (Bj 1999) - Dampf- und Wasserventil hängt: Liebe Forumistas, ich brauch mal euer Schwarmwissen, ich komm hier nicht weiter. Ich will einem Freund helfen, seine ECM Milano Giotto auf...
  2. [Verkauft] Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom

    Verkaufe Rocket Espresso Milano Giotto Evoluzione, Macap M2D Chrom: Wg. Downgrade (verändertes Konsumverhalten...) verkaufe ich obengenannte Kombi. Giotto 04/2012 neu gekauft. Macap als 2. Mühle ca. 2 Jahre später....
  3. ECM Milano denke es ist eine Giotto Überdruckventil

    ECM Milano denke es ist eine Giotto Überdruckventil: Ein Hallo an alle Ich habe ein Problem mit meiner Espresso Maschine. Sie ist schon älter, ECM Milano Nummer 0203. Ich denke es ist eine Giotto....
  4. ECM Cellini (Giotto) Milano Ersatzteilbeschaffung

    ECM Cellini (Giotto) Milano Ersatzteilbeschaffung: Hallo Zusammen, ich komm einfach nicht weiter. Ich habe eine ECM Cellini (ECM Milano), die Baugleich mit der ECM Giotto sein soll. Diese habe ich...
  5. Rocket Milano Giotto heizt immer weiter auf....

    Rocket Milano Giotto heizt immer weiter auf....: Hallo, ich habe seit 4 Jahren eine Rocket Milano Giotto Premium Plus. In den letzten Wochen macht sie leider irgendwelche Zicken. Sie heizt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.