[Erledigt] ECM Giotto Milano + 2 ECM Siebträger

Diskutiere ECM Giotto Milano + 2 ECM Siebträger im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo Kaffeenetz - Gemeinde, jetzt habt Ihr die Chance, eine wunderschöne ECM Giotto ( noch die Originale aus Milano ) mit der Serien Nr. 0134 zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Madrob2, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Kaffeenetz - Gemeinde,

    jetzt habt Ihr die Chance, eine wunderschöne ECM Giotto ( noch die Originale aus Milano ) mit der Serien Nr. 0134
    zu erwerben. Entweder zur Wertanlage / als Sammler oder wie ich die Maschine genutzt habe, um damit sehr leckeren Espresso, Latte Macchiato und Cappuccino zu produzieren.

    Chrom - Bomber mit E 61 Brühguppe im überholten Zustand + 2 ECM Siebträger.

    Was habe ich alles gemacht:

    Komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt und alle Teile von Kalk und Kaffeefett befreit.

    Neue Heizung, neue Ventile, neuer Pressostat, neue Vibratiuonspumpe, alle Dichtungen neu.
    Die E 61 Brühgruppe wurde mit neuen Federn / Dichtungen / und Messing - Teilen revidiert.
    Die Gehäusebleche sind von innen mit Schallschutzmatten gedämmt. Der Tank ist mit Amorflex gegen
    Erwärmung geschützt. Der Brühdruck wurde auf 9 Bar eingestellt und an der neuen Vibrationspumpe wurde ein Metallflexschlauch angeschlossen. Es sind für die Giotto auch noch von mir 2 aktuelle ECM Siebträger mit hochwertigen Siebeinsätzen angeschafft worden.

    Diese Arbeiten und Investitionen wurden von mir vor ca. 1,5 Jahren durchgeführt und seither ist die Maschine nur sporadisch am Wochenende genutzt wurden. Wenn es viel war, dann sind max 100 Espressi daraus gezogen worden.

    Mitte des Jahres, ist dann eine La Cimbali Junior in die Küche eingezogen und die ECM Giotto ist ins Regal
    zu den anderen Maschinen ausgewandert. ( ich habe insgesamt 12 weitere Espressomaschinen )

    Da mir nun der Platz langsam ausgeht möchte ich für diese Bella ein neues Zuhause suchen.

    Ich habe viel Zeit, Geld und Arbeit investiert, um dieses Schmuckstück zu restaurieren und somit wird die Maschine
    auch nicht verschenkt. Ich hätte gerne faire 800€ für die ECM Giotto, die beiden ECM Siebträger ( 1er & 2er ) mit den dafür passenden Sieben.

    Abholung im Raum Tübingen wäre mir am liebsten. Dann kann die Maschine auch vorgeführt, erklärt und auch ausführlich eingewiesen werden. Versandt bei Minusgraden sehe ich als problematisch an.

    Wenn weitere Bilder oder Informationen noch benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.
    Da die Maschine von Privat verkauft wird, ohne Garantie und ohne Gewährleistung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    trezzi, Savas, AndyB und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Madrob2, 01.02.2018
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
    Preisreduktion, auf VHB 650€ um den Verkauf etwas zu beschleunigen. Für weitere Fragen und Bilder stehe ich gerne zur Verfügung.
     
  3. #3 Madrob2, 01.02.2018
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
     
  4. #4 Madrob2, 02.02.2018
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
    Reserviert durch Anzahlung für ein nettes Boardmitglied.
     
Thema:

ECM Giotto Milano + 2 ECM Siebträger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden