Tornqvist in Hamburg

Diskutiere Tornqvist in Hamburg im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Am Wochenende dort gewesen. Wahnsinnig abgspacete Atmosphäre, die nicht zuletzt durch überwältigende, industriell sterile hell-dunkel Kontraste...

  1. #1 Edeltraud, 14.11.2017
    Edeltraud

    Edeltraud Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    36
    Am Wochenende dort gewesen. Wahnsinnig abgspacete Atmosphäre, die nicht zuletzt durch überwältigende, industriell sterile hell-dunkel Kontraste erzeugt wird. Auch das distinguierte Hipster-Publikum leistete seinen Beitrag zu dem Gefühl, endgültig am Zenit der Kaffeekultur angekommen zu sein. Die große Hydra, zwei schicke EK's und Mythos brachten ihr Übriges.

    Einen Espresso bestellt und auf symphatischste Weise mit profundem third-wave Knowledge auf die fruchtig aromatische Erfahrung vorbereitet worden (sicherlich auch eine Notwendigkeit, um die Engstirnigkeit des üblichen Kunden, der die Bohne nur als kompakte Kohlebröckchen kennen gelernt hat, zu öffnen). Espresso von Wendelboe gewählt, gesetzt, kurz entschleunigt und genossen. Besser wird es nicht - angenehme Fruchtigkeit, Blackcurrant-Goop, super süß und einfach exakt das, was einen third-wave Coffee ausmacht. (Der Shot kam im Übrigen aus der Mythos.)

    Auch der Flat-White, den mein Kollege, der mit Kaffee nichts am Hut hat, trank, war grandios: Erdbeer-Shake erster Güteklasse.

    Noch einen Filter, um vielleicht doch eine Lücke im perfekten Gesamtbild auszumachen: Enttäuschung - auch der war on point und einfach nur erfüllend.

    Was soll ich sagen, Leute. Fahrt hin. 10/10

    Beste Grüße,
    Edel
     
    linus.koester, Espresso-Maxim und (O_O) gefällt das.
  2. #2 ro_bert, 15.11.2017
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Da muss ich @Edeltraud zu 100% recht geben!!
    ich war dort auch vorletztes Wochenende! Es war der hammer!
    hier mal ein paar Bilder.
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Man hat gemerkt dass die Zubereitung mit Liebe gemacht wird.

    Gruß
    Robert
     
  3. #3 Barrister, 18.12.2017
    Barrister

    Barrister Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    16
    Kann ich nur bestätigen! Der Kuchen ist ebenfalls sehr gut.
     

    Anhänge:

  4. #4 FrancisoNL, 18.12.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Hab nen Bericht in der WELT gelesen.....
     
  5. #5 FrancisoNL, 18.12.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
  6. #6 Dale B. Cooper, 28.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.958
    Da ich nichts von der Welt halte, hat mich dieses Zitat
    dann endgültig vor weiterem Lesen bewahrt. :)
    Der Laden ist ansonsten übrigens sehr (!) empfehlenswert - gehört sicherlich in die top 5 in HH.

    Grüße,
    Dale.
     
    Brew Springsteen, Terranova und osugi gefällt das.
  7. #7 Brew Springsteen, 29.04.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Bin im Sommer anne Küste und auch ein paar Tage in Hamburg, verrät mir doch mal deine anderen TOP FOUR. Kenne bisher eigentlich nur das ELBGOLD in der Schanze und - mein Favorit - das LESS POLITICAL gleich umme Ecke ...
     
  8. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Ich persönlich hatte im stockholm espresso club den besten Kaffee in Hamburg.
    Public Coffee roasters fand ich auch super!
     
    Lugo1002 und Brew Springsteen gefällt das.
  9. #9 Dale B. Cooper, 29.04.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.958
    eigentlich die üblichen Verdächtigen, die hier schon überall genannte worden sind. Besonders empfehlenswert eigentlich vor allem Nord Coast in der Deichstraße.
     
    braindumped und Brew Springsteen gefällt das.
  10. #10 Brew Springsteen, 29.04.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Danke für die Tipps, das reicht mir schon zum Abklappern — und ich muss mich nich durch den kompletten HHFred fräsen ... ;-)
     
Thema:

Tornqvist in Hamburg

Die Seite wird geladen...

Tornqvist in Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Tornqvist Hamburg

    Tornqvist Hamburg: Angeblich schließt das Törnqvist Hamburg in Oktober, tragisch.. Wegen Corona: Hamburger Szene-Café gibt auf – Wirt verabschiedet sich emotional
  2. Sweet Spot und Törnqvist Abo

    Sweet Spot und Törnqvist Abo: Ich spiele mit dem Gedanken, entweder: - ein Abo bei Sweet Spot für "Sweet Varieté" im 2-Wochen-Takt abzuschließen, da es theoretisch meinen...
  3. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  4. Ersatzteile für ECM in Hamburg?

    Ersatzteile für ECM in Hamburg?: Moin, weiß jemand von euch zufällig, ob man irgendwo in Hamburg Ersatzteile für ECM Maschinen bekommt? Es geht langsam unnötig ins Geld wenn ich...
  5. Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24

    Hamburg-Coffee-Festival Sa/So 20/21.04.24: Moin, ich habe gerade eine E-Mail zum Event erhalten, das Festival soll am 20 u. 21.04 stattfinden und im Museum der Arbeit sein. Jetzt die...