Tornqvist in Hamburg

Diskutiere Tornqvist in Hamburg im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Am Wochenende dort gewesen. Wahnsinnig abgspacete Atmosphäre, die nicht zuletzt durch überwältigende, industriell sterile hell-dunkel Kontraste...

1. Edeltraud

Edeltraud Mitglied

Am Wochenende dort gewesen. Wahnsinnig abgspacete Atmosphäre, die nicht zuletzt durch überwältigende, industriell sterile hell-dunkel Kontraste erzeugt wird. Auch das distinguierte Hipster-Publikum leistete seinen Beitrag zu dem Gefühl, endgültig am Zenit der Kaffeekultur angekommen zu sein. Die große Hydra, zwei schicke EK's und Mythos brachten ihr Übriges.

Einen Espresso bestellt und auf symphatischste Weise mit profundem third-wave Knowledge auf die fruchtig aromatische Erfahrung vorbereitet worden (sicherlich auch eine Notwendigkeit, um die Engstirnigkeit des üblichen Kunden, der die Bohne nur als kompakte Kohlebröckchen kennen gelernt hat, zu öffnen). Espresso von Wendelboe gewählt, gesetzt, kurz entschleunigt und genossen. Besser wird es nicht - angenehme Fruchtigkeit, Blackcurrant-Goop, super süß und einfach exakt das, was einen third-wave Coffee ausmacht. (Der Shot kam im Übrigen aus der Mythos.)

Auch der Flat-White, den mein Kollege, der mit Kaffee nichts am Hut hat, trank, war grandios: Erdbeer-Shake erster Güteklasse.

Noch einen Filter, um vielleicht doch eine Lücke im perfekten Gesamtbild auszumachen: Enttäuschung - auch der war on point und einfach nur erfüllend.

Was soll ich sagen, Leute. Fahrt hin. 10/10

Beste Grüße,
    Edel

(O_O) gefällt das.
  2. ro_bert

ro_bert Mitglied

Da muss ich @Edeltraud zu 100% recht geben!!
    ich war dort auch vorletztes Wochenende! Es war der hammer!
    hier mal ein paar Bilder.

Man hat gemerkt dass die Zubereitung mit Liebe gemacht wird.

Gruß
    Robert

Thema:

Tornqvist in Hamburg

Die Seite wird geladen...

Tornqvist in Hamburg - Ähnliche Themen

1. Suche Werkstatt für Oscar in Hamburg/Schleswig-Holstein

Suche Werkstatt für Oscar in Hamburg/Schleswig-Holstein: Hallo zusammen, heute früh empfing mich Oscar in einem Dampfbad, welches früher unsere Küche war. Das Sicherheitsventil war geöffnet und dampfe...
  2. Suche Reparaturunterstützung für Bezzera 07 in Hamburg

Suche Reparaturunterstützung für Bezzera 07 in Hamburg: Moin! Ich habe eine Bezzera 07 die ich nun offen vor mir stehen habe und nicht weiter weiß. ich habe sie defekt gekauft und nun die Heizung und...
  3. [Verkaufe] La Cimbali M20 zum Überholen

La Cimbali M20 zum Überholen: Ich biete eine La Cimbali M20 als Restaurationsobjekt. Grundsätzlich funktioniert sie, zumindest im Testlauf. Ich habe sie selber gekauft um sie...
  4. ADE - Rätsel um die Weltraummühlen

ADE - Rätsel um die Weltraummühlen: Ich hatte vor einiger Zeit im Thread "Die Ladenmühlen des Otto Swado, Wien" die Swadlo C17 aus den fünfziger Jahren vorgestellt. Sie heisst...
  5. Veranstaltung mit Kaffeefarmern der COMSA aus Honduras in Hamburg

Veranstaltung mit Kaffeefarmern der COMSA aus Honduras in Hamburg: Moin, wir haben eine ganz Besondere Veranstaltung anzubieten: Ein Treffen mit unseren Partnern aus dem Ursprung. Am Montag 03.07.2017 um 17:00...