Rancilio Mahlwerk.

Diskutiere Rancilio Mahlwerk. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Wo würde die Mahl Scala an der Rocky zum Espresso mahlen,bei einem neuen Mahlwerk stehen? Ich mahle mit einem neuen Mahlwerk im Moment auf...

  1. #1 pocotio, 01.10.2018
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wo würde die Mahl Scala an der Rocky zum Espresso mahlen,bei einem neuen Mahlwerk stehen? Ich mahle mit einem neuen Mahlwerk im Moment auf Stufe 6,ist das beim neuen MW. normal,oder hat man mich über den Tisch gezogen? Viel Reserve ist ja nicht vorhanden.

    Gruß Pocotio.
     
  2. #2 Südschwabe, 01.10.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Hallo Pocotio,
    die Skala sagt exakt gar nichts aus. Interessanter ist der Abstand von Schleifpunkt aus gesehen. Solange du da noch ein paar Stufen hin hast ist alles OK. Ich habe das ganze Leben meiner Rocky für Espresso nicht mehr als 3 Stufen evtl. auch 4 gebraucht.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 pocotio, 01.10.2018
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Südschwabe.
    Danke Dir für die schnelle Antwort.Apropo: das ganze Leben meiner Rocky, wie lange war die Lebensdauer.Habe die Rocky gebraucht gekauft zwei Jahre alt.

    Gruß Pocotio.
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Zwei Jahre hält eine Rocky immer !
     
  5. #5 Südschwabe, 01.10.2018
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Ich hatte die mindestens 12 Jahre. Inzwischen werkelt sie mit ihrer Partnerin Silvia in der Verwandschaft weiter.
     
  6. #6 S.Bresseau, 06.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Ich finde auch, dass da genug Reserve ist. Meine erste Rocky war aber ab Werk verstellt und hat nur grobes Pulver produziert. das Ersatzmodell hat erst im negativen Skalenbereich fein genug gemahlt. Ich hätte sie gern behalten, mir hat aber die gestufte Verstellung nicht gefallen und sie hat manche dicke Bohne nicht eingezogen.

    Die Konstruktion ist super stabil, kein Getriebe und die Mahlgradverstellung ist aus Metall. Die Abnutzung der Scheiben hängt vor allem von der Masse der bisher gemahlenen Bohnen ab. Im Privatbereich sollte das noch nicht so viel sein.
     
Thema:

Rancilio Mahlwerk.

Die Seite wird geladen...

Rancilio Mahlwerk. - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  2. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  3. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  4. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...
  5. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...