Neue Feldgrind 2 funktioniert nicht?

Diskutiere Neue Feldgrind 2 funktioniert nicht? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Meine Feldgrind 2 ist vor ein paar Tagen angekommen und ich wollte diese heute das erste Mal benutzen. Leider ist keine...

  1. #1 Nespressooderespresso, 09.12.2018
    Nespressooderespresso

    Nespressooderespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Leute,
    Meine Feldgrind 2 ist vor ein paar Tagen angekommen und ich
    wollte diese heute das erste Mal benutzen.
    Leider ist keine Bedienungsanleitung bei The Barns vorhanden gewesen.
    Ich dachte mir, so schwer kann es nicht sein und habe einfach alle Teile
    aufeinandergesteckt. Nun kommen wir zum Problem.

    Die Mühle lässt sich einfach nicht drehen !
    Ich habe es mir dann nochmal genauer angesehen und das Getriebe,
    auf welches man die "Einstellungseinheit" draufstehet, bewegt sich nicht
    einen Millimeter, wenn ich dieses versuche zu drehen. Ich habe es mal mit einem roten
    Pfeil markiert.


    Dadurch, dass es sich nicht dreht, lässt sich die Mühle auch nur bei einer bestimmten
    Einstellung zusammensetzen, da sonst die 2 verschiedenen Löcher, die im Deckel sind,
    nicht auf das Getriebe passen.

    Ich bin jetzt etwas verzweifelt, muss ich da vielleicht noch irgendetwas lockern
    oder mache ich irgendwas anderes falsch?
    Sonst geht das Ding wieder zurück an the barns
    20181209_123615.jpg 20181209_123458.jpg 20181209_123700.jpg 20181209_123548.jpg
     
  2. #2 norbifly, 09.12.2018
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    Bild 1: Der obere Anteil sitzt total schief drauf. Vielleicht sitzt auch schon die Welle drunter schief im Gewinde.

    Am besten alles demontieren und sauber wieder zusammensetzen.
     
  3. #3 Nespressooderespresso, 09.12.2018
    Nespressooderespresso

    Nespressooderespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Ja aber man kann ihn auch gerade draufsetzen. Es dreht sich dann trotzdem nicht.
    Demontieren und zusammensetzen weiß ich nicht ob mir das als Laien ohne Ahnung gelingt und meine Garantie will ich auch nicht verlieren :/
     
  4. #4 mtm1508, 09.12.2018
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Vielleicht mal die Suchfunktion nutzen hier gibt es einen Feld2 Thread, in dem Erfahrungen mit der Mühle ausgetauscht werden. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass die Mühle auf 0 steht und sich deshalb nicht bewegt...

    LMGTFY
     
    Nespressooderespresso gefällt das.
  5. #5 Nespressooderespresso, 09.12.2018
    Nespressooderespresso

    Nespressooderespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Alles klar dann such ich nochmal.
    Du weißt nicht zufällig, wie man diese dann umstellt?
    Vg
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Die Mühle sieht total zugedreht aus. Kannst du den Mahlgradeinstelldeckel bei aufgesetzter Kurbel nicht etwas nach links drehen und somit etwas öffnen?
     
    Nespressooderespresso gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Oben am Einstellring (der mit der Skala) gegen den Uhrzeigersinn drehen, dabei Mühle und Kurbel festhalten.
     
  8. #8 Nespressooderespresso, 09.12.2018
    Nespressooderespresso

    Nespressooderespresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    48
    Ihr hattet recht jetzt funktioniert sie.
    Ich habe sie nach links gedreht, das hat dann sehr sehr viel Widerstand gehabt und gequitscht. Nach sehr vielen schmerzvoll anzusehenden drehungen hat es sich dann gelockert.
    Ist es normal dass beim drehen der obere Teil leicht Spiel hat? Also er ist schon richtig drinnen und er läuft jetzt auch weich aber er nähert sich immer ein paar mm dem unteren Teil der Mühle an (so wie bei einem Rad was etwas eiert)
     
Thema:

Neue Feldgrind 2 funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Neue Feldgrind 2 funktioniert nicht? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Neue Feldgrind / Feldfarb blau

    Neue Feldgrind / Feldfarb blau: Hallo zusammen, Ich verkaufe eine nagelneue und noch nicht gebrauchte Feldgrind / Feldfarb. Preis: 130€ [IMG] [IMG]
  2. [Verkauft] neue unbenutzte rote Feldgrind

    neue unbenutzte rote Feldgrind: von knock in Edinburgh für 150 € plus Versand oder Abholung in Aachen. Bei Interesse bitte PN per Unterhaltung.
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...