Gaggia Classic - von einem auf den anderen Tag kein Wasser

Diskutiere Gaggia Classic - von einem auf den anderen Tag kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, habe mir vor ein paar Tagen eine Gaggia Classic Bj 2009 gekauft die super funktioniert hat. Heute morgen kam dann auf einmal einfach kein...

  1. #1 tofu379, 19.05.2019
    tofu379

    tofu379 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir vor ein paar Tagen eine Gaggia Classic Bj 2009 gekauft die super funktioniert hat. Heute morgen kam dann auf einmal einfach kein Wasser mehr aus der Brühgruppe.

    Ich weiss, dass Verkalkung ein (schleichendes) Problem sein kann. Aber so plötzlich? Gibts irgendwas das man da falsch machen kann?

    Viele Grüsse
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Ja wenn das Magnetventil verstopft geht plötzlich gar nichts mehr.

    Ja, kalkarmes Wasser benutzen.

    Du wirst es zerlegen müssen.
     
  3. #3 Toppo78, 21.05.2019
    Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    Klackt Sie hörbar wenn du den Bezugsschalter betätigst? Wenn nicht, ist wahrscheinlich das Magnetventil zumindest blockiert, wenns blöde läuft auch hinüber (Magnetteil durch).

    Die Classic von nem Kumpel hatte nach einer Entkalkungsorgie genau den Schaden, hatte das vorher auch nicht für möglich gehalten.

    Ich würde sie zerlegen wie Dune schon gesagt hat. Reicht ja erstmal das MV vom Kessel zu lösen und den Kessel beieinander zu lassen. So muss du keine Verkalkung auf der Dichtfläche wegschleifen und ne neue Kessel Dichtung brauchst du dann logischerweise auch erstmal nicht. Die kleinen roten O-Ringe vom MV solltest du wiederverwendet können.
     
  4. #4 S.Bresseau, 21.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Nein. Nicht zerlegen.

    @tofu379
    Such mal nach Powerentkalkung und Kreislaufentkalkung.
    Amidosulfonsäure verwenden (nur ein paar g pro Liter)
     
Thema:

Gaggia Classic - von einem auf den anderen Tag kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - von einem auf den anderen Tag kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic: Viel zu viel Wasser trotz feinem Mahlgrad

    Gaggia Classic: Viel zu viel Wasser trotz feinem Mahlgrad: Hi zusammen, ich bin langjähriger stolzer Besitzer einer Gaggia classic. Ich habe eine Graef CM 800 Mühle. Ich hatte lange Zeit die Parameter...
  2. Gaggia Classic nur noch kurz Wasser bis zu einem Klicken

    Gaggia Classic nur noch kurz Wasser bis zu einem Klicken: Guten Abend ich bin noch ganz mit dem Reparieren. Nach dem kein Wasser mehr aus der Brühgruppe kam hatte ich die Maschine aufgeschraubt um den...
  3. Gaggia Classic: Wasser nur aus einem Loch?

    Gaggia Classic: Wasser nur aus einem Loch?: Hallo liebe Community, beim säubern meiner Gaggia inklusive demontage der Duschplatte etc. ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten eines...
  4. Welcher Sieb für Gaggia Classic bei einem Bezug?

    Welcher Sieb für Gaggia Classic bei einem Bezug?: Hallo, Bei der Gaggia Classic findet man öfters das Thema, dass man lieber mit dem 2er Sieb arbeiten sollte. Wie mache ich das, wenn ich nur...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...