Pressostat LSM 85 verstellen

Diskutiere Pressostat LSM 85 verstellen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich komme gerade nicht weiter mit dem Pressostat meiner 1992er LSM 85. Wollte den Kesseldruck reduzieren wegen starker...

  1. #1 sardinienfreund, 06.07.2019
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade nicht weiter mit dem Pressostat meiner 1992er LSM 85.
    Wollte den Kesseldruck reduzieren wegen starker Überhitzung der Gruppen nach kürzester Zeit. Habe das Thema auch schon über die Forensuche behandelt, leider nichts gefunden.

    Ich habe ein älteres Modell mit Blechgehäuse, oben eine Schraube. Diese scheint aber nicht zum Verstellen gedacht. Laut Anleitung soll drunter die eigentliche Verstellschraube sein, bei mir ist aber nichts außer das Gewinde. Ohne Gewalt geht das Gehäuse scheinbar auch nicht ab.

    Wo liegt mein Denkfehler bzw. Wie geht es?

    Danke euch,
    Moritz
     
  2. #2 turriga, 06.07.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    25.919
    Zeig doch mal Bilder, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Hilfe bekommst, doch etwas höher.
    Bei den älteren Sirai- Presso hält die Schraube oben außen lediglich den Blechdeckel, sobald dieser aber runter ist, kommt eine Schlitzschraube zum Vorschein, die zur Einstellung dient, an deren Trägerblech sogar eine Art Gravur vorgesehen ist, die dir die Richtung anzeigt.
     
  3. #3 sardinienfreund, 06.07.2019
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Hab vorher leider keins gemacht, dann scheint der Blechdeckel festzusitzen. Oder ich traue mich nicht richtig anzupacken...
     
    Sansibar99 gefällt das.
  4. #4 sardinienfreund, 06.07.2019
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Habs nochmal aufgeschraubt. Muss morgen 70 Gäste bewirten
     

    Anhänge:

  5. #5 sardinienfreund, 06.07.2019
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Turriga, ich danke dir. Hab das Blech, saß sehr fest, richtig angepackt und drunter kam die Stellschraube hervor :)
    Drunter runter geregelt, jetzt auf 0,8bar
     

    Anhänge:

    mr.smith, turriga und Sansibar99 gefällt das.
  6. #6 sardinienfreund, 07.07.2019
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Heute ca 200 Kaffee ausgegeben und viel positives Feedback bekommen ;)
     
    Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Pressostat LSM 85 verstellen

Die Seite wird geladen...

Pressostat LSM 85 verstellen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica S MN pressostat Verstellen !

    Bezzera Magica S MN pressostat Verstellen !: Hi Leute hatte ja schon einen Beitrag geschrieben Zwecks bezzera Magica s mn vs mit PID und habe mich doch für die Bezzera Magica S MN entschieden...
  2. Pressostat Pavoni Professional verstellen.

    Pressostat Pavoni Professional verstellen.: Hallo. Meine Pavoni Professional heizt nur bis knapp 0,6 bar. Ich würde gerne auf ca. 0,8 hochregeln. Im Anhang Fotos des Pressostaten. Ich...
  3. Pressostaten von Cimbali Junior verstellen

    Pressostaten von Cimbali Junior verstellen: Hallo, ich würde gerne den Pressostaten meiner Cimbali verstellen. Mir ist die Maschine einfach zu heiß. Nun habe ich eben gesehen, dass die...
  4. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  5. [Verkaufe] Quecksilber (Hg) Pressostat

    Quecksilber (Hg) Pressostat: Das Pressostat ist komplett und stammt aus einer e61. Funktion nicht getestet. Ich hätte gerne 70 Euro. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]