Umstieg von Sage Oracle Touch

Diskutiere Umstieg von Sage Oracle Touch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nö, mach ma ruhig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    2.810
    Nö, mach ma ruhig.
     
    brrrt gefällt das.
  2. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    2.810
    Wär ja krass; von der Oracle zur Diva
     
    Senftl, brrrt und joost gefällt das.
  3. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    2.810
    OT
    Offen gestanden: ich bin mit meiner Xenia und Specialita total happy. Aber so eine kleine, glänzende, einfache, formschöne, leise Ergänzung könnte ich mir auch noch gut vorstellen.
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    OT
    Hast du beim verstellen auch dran gedacht danach immer ein, zwei Portionen zu entsorgen. Wegen totraum und so.
    Frage nur, damit du dann nicht mit der neuen Mühle genauso unzufrieden bist, obwohl es nur ein leicht behebbarer Fehler in der Bedienung ist.
    Ausreden werde und will Ich dir den Wechsel nicht.:D
    OT
     
  5. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    OT
    Dann schau bloss nicht hier rein oder was @vectis demnächst hübsches bekommt.:p:D
    OT
     
  6. #106 XeniaEspresso, 12.07.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    So wie ich versteh hast du schon 2000 Euro ausgeben. Eine kleine Mühle kostet dich 200-300 Euro. Und wenn es dann plötzlich klappt, dann kannst du weiterdenken. Eine kleine Investition, die (1) ein 1. Schritt in einer andere Richtung ist oder (2) schnell und ohne großen Verlust wieder abgestoßen werden kann.

    Meine Meinung ohne alles gelesen zu haben: Das Problem ist vll. vor der Mühle oder in der Tüte. Mit einer bekannt guten Mühle kannst du das überprüfen. Und ich bin wahrlich kein Fan der (vermutlich) China-Siebträger. Schlaf mal ein paar Tage drüber.
     
    brrrt, joost und Brewbie gefällt das.
  7. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    2.810
    Hab ich (leider) schon längst gesehen.
     
  8. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    ???
     
  9. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Kannst du mir das erklären?
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.103
    Warum das tote Pferd weiter reiten, wenn er die die Maschine zurückgeben und seine 2k zurückkriegen kann? Sehe ich keinen Sinn drin.
     
  11. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Wie gesagt ich kann jetzt meine 1800 (gerade noch mal nachgesehen) wieder bekommen
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.103
    Sehr eifach: Von Fast-Vollautomat Plastikkiste zu Minimalismus Handhebler. Aber vergiss es, das ist eine Sackgasse, passt nicht für deine Anforderungen.
     
  13. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Wieviel Tage hast zum recht-zeitigen Zurückgeben?
     
  14. #114 XeniaEspresso, 12.07.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das würde ich dann ohne zu zögern machen.
     
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.438
    Zustimmungen:
    11.126
    Hast Du das abgeklärt oder glaubst Du das nur?
    Dir ist schon klar, dass eine ungeminderte Rückzahlung bei Widerruf ausschließlich für UNBENUTZTE Ware gilt?
    Mehrfaches Zubereiten von Kaffee ist regulärer Gebrauch und eine kostenneutrale Rücknahme wäre reine Kulanz des Verkäufers.
     
    vectis gefällt das.
  16. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    5.855
    @Senftl meint vermutlich den verlinkten Thread über die Gaggia Achille, die eine interessante Handhebelmaschine in Form eines kompakten Zweikreisers ist.
    Aber ob das tatsächlich etwas für sein Anforderungsprofil sein könnte, kann natürlich nur @Brewbie beurteilen.
    Ist eben OT

    Aber mit der "Diva" ist die klassische Pavoni-Handhebelmaschine gemeint.
    Weil Du etwas "Manuelles" zu suchen meintest.
     
    Senftl gefällt das.
  17. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Muss nächste Woche weg

    Bin aber schon am abbauen
     
  18. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Nur weil ich keine Ahnung von Siebträger habe heißt es ja nicht das ich keine Ahnung von Internethandel habe ;)

    Amazon gibt mir den Kaufpreis zurück
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    2.810
    Also, die erste Oracle fandest Du doof, die zweite Oracle findest Du doof. Ich glaube, Ihr zwei werdet keine Freunde mehr. Schick sie zurück und überlege ruhig noch ein paar Tage, welche Ausstattungsmerkmale Dir wichtig sind bei einer neuen Maschine, bevor du eine kaufst. Und hier viel lesen hilft auch viel. Nur meine völlig subjektive Meinung.
     
  20. #120 wienermischung, 12.07.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Profitec Pro300 und Specialita/ Sette 270wi. Hast einen Dualboiler, der schnell aufheizt und PID hat. Boiler seperat abschaltbar, was auch nicht schlecht ist, da du in der Früh afaik nur Doppio trinkst.

    Die Mühlen geben sich beide afaik nichts. Die Sette ist lauter, hat allerdings eine eingebaute Waage.

    Bleibst unter 2000€ und kannst noch Zubehör kaufen. Jetzt musst du dich nur mit der Optik anfreunden :D Schaue mal auf YT paar Videos von der Pro300 an.
     
    Senftl und brrrt gefällt das.
Thema:

Umstieg von Sage Oracle Touch

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Sage Oracle Touch - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?

    Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?: Moin zusammen, Ich habe mir vor über fünf Jahren eine Dedica und eine Graef CM 800 zugelegt. Die Dedica habe ich direkt von Anfang an durch...
  2. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  3. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  4. Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee

    Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee: Hi zusammen, für meine Eltern suche ich einen Vollautomaten und freue mich auf eure Empfehlungen! Danke! Welche Getränke sollen es werden: [ ]...
  5. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.