Besuch einer alten Sizilianischen Rösterei

Diskutiere Besuch einer alten Sizilianischen Rösterei im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und ich hab jetzt erstmal die App geladen!:rolleyes::D

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.924
    Und ich hab jetzt erstmal die App geladen!:rolleyes::D
     
  2. #142 Largomops, 07.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich hab nix:mad:
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.924
    :eek:
     
  4. #144 braindumped, 08.08.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    ich aber. morgen ist angeblich Zustellung. Bin schon so gespannt. Tausend Dank an @ro_bert auch von mir!!
     
    ro_bert und rebecmeer gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Paket ist angekommen :) durch die Kartonage strömt der Duft ;) will nach Hause Espresso trinken :)
    Der Aufkleber auf der Verpackung sieht anders aus und die Adresse hat sich wohl geändert. Jetzt Via Conceria 27 in Palermo. Prima Robert, dass du die Rösterei dort wieder gefunden hast. Die Vorfreude ist riesig......

    P.S.:

    [​IMG]
     
    ro_bert, brrrt und rebecmeer gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Dickes Dankeschön an Robert
    2E3D247D-74D4-451C-8D50-4A6748C7FA8F.jpeg
     
    ro_bert, rebecmeer und brrrt gefällt das.
  7. #147 Pabelito, 08.08.2019
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Auch von mir ein dickes Dankeschön für das so gut duftende Paket! Ich trinke heute schon Espresso für 3 damit endlich mein alter Vorrat zu neige geht und ich diese schwarze Tüte voller Vorfreude öffnen kann:)

    Vielen lieben Dank
     
    ro_bert und rebecmeer gefällt das.
  8. ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    ja das ist die Adresse der Rösterei (ein kleiner Hinterhof). Die alte Adresse war nur vom Kaffee vom Röster, welches er aber geschlossen hat. Er röstet aber noch kräftig weiter :)
     
    Pappi und rebecmeer gefällt das.
  9. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Hier ist er auch gelandet. Danke für die Mühe. Bin schon gespannt, wie der schmeckt.
     
    ro_bert und rebecmeer gefällt das.
  10. #150 Orwell84, 08.08.2019
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Robert,
    auch bei mir ist der Kaffee angekommen, vielen Dank nochmals.
    Ich habe gerade den ersten aus der Maschine gelassen.
    Muss aber noch die Mühle noch etwas verstellen.
    Der erste morgen Früh müsste dann passen.
    Aber fürs erste typisch Süditalienische Röstung
    Grüße und viel Spaß den anderen beim zubereiten.
     
    rebecmeer gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Hab heute um 05:00 Uhr den Ersten gezogen. Den Mahlgrad an der Mahlgut erst einmal vom Vorgänger gelassen. 18 Gramm in den Siebträger bei 107° Kesseltemperatur.
    Nach 15 Sekunden der erste Tropfen, nach ca. 45 Sekunden Bezug abgebrochen. Hab daraus dann für meine Frau und mich ein Americano gemacht. Was soll ich sagen der war schon seeeehr schmacko.
    Freu mich schon auf den ersten Espresso heute Nachmittag (nach Büroschluss), denke es wird ein träumchen werden.
     
    rebecmeer gefällt das.
  12. #152 Largomops, 09.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Mein Paket könnte an meinem Arbeitsplatz liegen. Jetzt hat man einmal Urlaub :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Den Urlaub könntest du ja mal eben unterbrechen :D
     
    rebecmeer gefällt das.
  14. #154 Largomops, 09.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich glaub bis Montag wird er nicht überlagert sein :)
     
    rebecmeer gefällt das.
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    stimmt......aber das warten über's Wochenende...ne ne ne;)
     
    Danix und rebecmeer gefällt das.
  16. #156 sokrates618, 09.08.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Robert,
    auch bei mir hat der Postbote geklingelt und das Paket gebracht. An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich hoffe nur, Dir ist die Aktion nicht über den Kopf gewachsen, da es ja regen Zuspruch gab- (wie war das noch mit den Geistern die Du gerufen hast... :).
    Viele Grüße, Götz
     
  17. #157 diablo165, 09.08.2019
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Kaffee ist auch hier angekommen. Der erste Bezug 9.5 Gramm rein 24 Gramm im Tässchen. Als Cappuccino schon sehr lecker. Werde trotzdem etwas feiner mahlen.
    Vielen Dank für die Aktion und die Abwicklung.

    DANKE !!!
     
    rebecmeer gefällt das.
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Lieber @ro_bert ich schwelge gerade im Espresso-Himmel mit einer Brührate von 1,8. Bezugszeit 35 Sekunden. ;):):):):)
     
  19. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Grossartige Aktion, nicht auszudenken, was da nächstes Mal auf dich zukommen könnte :p
    Community at its best, vielen Dank (auch ohne direkt dabei gewesen zu sei)
    Geht das in Richtung Passalacqua, Tre Forze etc?
    Ein kleines Review ala "ich trinke gerade" würde ich gerne lesen, wenn wer mag.
    Liebe Grüsse
     
    Alias gefällt das.
  20. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Hier hat @Cairns bereits ein kleines geschrieben :)
    Ich trinke gerade diesen Espresso....
     
    Augschburger und Cairns gefällt das.
Thema:

Besuch einer alten Sizilianischen Rösterei

Die Seite wird geladen...

Besuch einer alten Sizilianischen Rösterei - Ähnliche Themen

  1. Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra

    Besuch einer Kaffeerösterei auf Sumatra: Hallo, bei meinem Urlaub 2008 habe ich eine Rundreise auf Sumatra (Indonesien) gemacht. Dabei habe ich auch eine Kafferösterei besucht. Ich...
  2. Besuch einer kaffeeplantage. - Wo wäre es sehenswert.

    Besuch einer kaffeeplantage. - Wo wäre es sehenswert.: ich trage mich mit dem gedanken mal eine kaffeeplantage zu besuchen. hat nicht noch jemand interresse ,sich als pflücker zu versuchen,( natürlich...
  3. Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle)

    Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle): Hi, lese mich aktuell fleißig durch die Beiträge hier im Forum (super hilfreich) und muss jetzt leider auch nochmal eine neue Fragerunde starten....
  4. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  5. Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?

    Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?: Hallo in die Runde, Ich habe zurzeit eine Comandante C40 sowohl für Filter als auch für Espresso: Mit der Mühle bin ich eigentlich sehr...