Eislutscher Kaffee cold brew

Diskutiere Eislutscher Kaffee cold brew im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hey liebe community, habt ihr euch schon mal mit der Zubereitung von Kaffeeeislutschern beschäftigt? ich denke das dürfte doch nicht so schwierig...

  1. Deewan

    Deewan Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe community, habt ihr euch schon mal mit der Zubereitung von Kaffeeeislutschern beschäftigt?
    ich denke das dürfte doch nicht so schwierig sein diese vorzubereiten, vielleicht hat ja schon mal wer Erfahrung damit, eventuell in Verbindung mit Kokosdrink.

    eiskaffee.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 DaBougi, 19.03.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Nicht uninteressant. Meist ist das Problem, dass man bei so kalten Temperaturen nicht mehr so viel schmeckt/Schmecken kann...aber durchaus einen Versuch wert.
    Filterkaffee, Espresso, Cappuccino...hmmm
     
  3. Deewan

    Deewan Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da gebe ich dir recht, dazu muss man es wahrscheinlich recht viel süßen, aber für den Sommer bestimmt ganz nice.
     
  4. #4 Holger Schmitz, 20.03.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Mit der Eismaschine habe ich schon einige leckere Kaffee-Eise gemacht, beim Stieleis in den Gummiformen sehe ich das Problem dass die Masse kristallisiert und das Mouth-Feeling kein Benutzererlebnis wird (um im IT-Bullshit-Speech zu bleiben )
     
  5. #5 StSDijle, 20.03.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ja Holger, auch Stieleis muss erst in die Eismaschine. Wenn es dann fast fest ist, kann es abgefüllt werden.
     
  6. #6 Holger Schmitz, 20.03.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ah ok, das wusste ich nicht, ich schleck das Eis immer am liebsten direkt aus der Maschine :) Gut ist die Konsistenz auch nach ca. 6 Stunden nach Zubereitung aus dem Gefrierschrank.
     
  7. #7 StSDijle, 20.03.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ich würde das Frische Eis auch nicht in Stieleis stecken, aber es soll ja Leute geben, die diese Form mögen. Mir ist frisch aus der Maschine in Softeiskonsitenz auch lieber.
     
Thema:

Eislutscher Kaffee cold brew

Die Seite wird geladen...

Eislutscher Kaffee cold brew - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  2. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  3. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  4. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...