De'Longhi Dedica EC 685 Wackelkontakt?

Diskutiere De'Longhi Dedica EC 685 Wackelkontakt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen diese schöne Einsteigermaschine bei mir stehen und bin soweit sehr zufrieden. Einen Haken hat sie...

  1. #1 crayzee, 18.04.2020
    crayzee

    crayzee Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,
    Ich habe seit einigen Tagen diese schöne Einsteigermaschine bei mir stehen und bin soweit sehr zufrieden.
    Einen Haken hat sie allerdings und ich würde gerne wissen, ob es sich dabei um einen Defekt handelt. Konnte weder hier im Forum noch im Netz allgemein etwas dazu finden. Aber vielleicht ist das Problem ja dennoch bekannt?

    Und zwar: die Tasten leuchten nicht, wie sie sollen. Normalerweise sollten im aufgeheizten Zustand ja beide Bezugstasten leuchten, am Anfang tun sie das auch. Nach einem Bezug leuchtet dann aber entweder nur noch eine oder gar keine mehr. Durch herumdrücken am Gehäuse gehen sie manchmal an, manchmal nicht. Ist schwer zu erklären, daher hier ein Video:

    Kann sich das jemand erklären? Für mein laienhaftes Auge sieht das nach einem Wackelkontakt aus. Wie kann ich das reparieren lassen? Gibt es von De'Longhi Servicepartner zu denen man eine Maschine bringen kann? Oder muss ich sie einschicken?

    Vielen Dank schon mal im Voraus und Gruß
     
  2. #2 Brewbie, 18.04.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Moin, erster Ansprechpartner dafür ist sicherlich Dein Verkäufer, der dann auch alle Deine Fragen beantworten können sollte. Selber dran rumbasteln würde ich auch erst nach Rücksprache mit dem.
     
  3. #3 crayzee, 18.04.2020
    crayzee

    crayzee Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Ja, auf keinen Fall werde ich da selber rumbasteln :) Händler ist schwierig, wurde bei Rakuten bestellt, nicht gerade ein Fachhändler :D dann wahrscheinlich doch eher bei De'Longhi anfragen? Wie werden solche Garantiefälle dort denn abgewickelt, weiß das jemand? Also einschicken oder haben die Servicepartner wo man das hinbringen kann?

    Gruß
     
  4. #4 tangolem, 18.04.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    629
  5. #5 benötigt, 18.04.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Hast Du schon alle Einstellungen vorgenommen? Die Tasten müssen doch erst irgendwie Einstellungen verpasst bekommen.
    Bist Du schrittweise nach Anleitung für die Erstinbetriebnahme vorgegangen?
    Frage nur, weil die Tasten augleuchten, wenn Du sie bedienst, also sie zu funktionieren scheinen.
     
  6. #6 crayzee, 08.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2020
    crayzee

    crayzee Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    die Maschine ist heute wieder aus der Reparatur zurückgekommen.
    Ich kann leider nicht nachvollziehen, was gemacht wurde, aber die Tasten/LEDs funktionieren jetzt so wie sie sollen :)

    Gruß

    Um noch auf deine Fragen zurückzukommen:
    Eigentlich habe ich alle Einstellungen vorgenommen. Die Maschine würde aber auch out-of-the-box funktionieren wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe. Für jede Einstellmöglichkeit (Temperatur, Wasserhärte und Standby-Zeit) gibt es eine Voreinstellung.
    Ich habe auch zwischenzeitlich einen Werksreset versucht ohne neu einzustellen --> selbes Fehlerbild. Nach der erneuten Einstellung stets das selbe Fehlerbild.
    Während dem Bezug leuchtet die eine Taste tatsächlich wie sie soll, aber dazwischen völlig wahrlos. Ich denke auf dem Video erkennt man, dass es sich irgendwie um einen Wackler handeln muss. Sobald man eine der Tasten minimal berührt, leuchtet eine zweite Taste auf einmal wie von Geisterhand auf....
    Nunja, jetzt funktioniert es ja wie es soll :) Kann die Rancilio Silvia Dampfdüse kommen :)
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

De'Longhi Dedica EC 685 Wackelkontakt?

Die Seite wird geladen...

De'Longhi Dedica EC 685 Wackelkontakt? - Ähnliche Themen

  1. De'Longhi Dedica EC685

    De'Longhi Dedica EC685: Grüßt euch, ich wollte mal die Community nach Erfahrungsberichten bezüglich der De'Longhi Dedica EC685 fragen. Da ich mich seit einiger Zeit...
  2. De'Longhi Dedica Style EC 685: Dampflanze getauscht - kein Druck mehr!?

    De'Longhi Dedica Style EC 685: Dampflanze getauscht - kein Druck mehr!?: Hallo zusammen, ich habe an meiner DL EC 685 die Dampflanze getauscht, weil diese kaputt war. Hat auch alles ohne Probleme funktioniert....
  3. De'Longhi Dedica EC685 plus Eureka Specialita - Saurer Espresso

    De'Longhi Dedica EC685 plus Eureka Specialita - Saurer Espresso: Hallo Leute, ich hab die Maschine seit einem Jahr, die Bezugszeit stimmt per se, aber der Espresso schmeckt einfach ziemlich sauer 7/10 und bitter...
  4. [Verkauft] De'Longhi EC 685 Dedica Style mit Zubehör

    De'Longhi EC 685 Dedica Style mit Zubehör: da wir nur Filterkaffee trinken kann die De'Longhi Dedica EC 685 wieder gehen. Sie hat keine 50 Espressi gemacht und funktioniert einwandfrei. Der...
  5. De'Longhi Dedica EC 685.BK - Platine Defekt ?

    De'Longhi Dedica EC 685.BK - Platine Defekt ?: Hallo ihr Lieben, bräuchte mal euer Fachwissen, da ich mich mit der Elektrik nicht auskenne. Meine Dedica war lange im Standby-Modus (3 Monate),...