Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug

Diskutiere Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag liebes Kaffeenetz, Vielleicht habt ihr eine Idee. Nach dem Anschalten meiner Dalla Corte Mini kommt ein hochfrequenten pfeifen nach 1-2...

  1. #1 Coffeeine, 20.11.2020
    Coffeeine

    Coffeeine Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag liebes Kaffeenetz,
    Vielleicht habt ihr eine Idee.

    Nach dem Anschalten meiner Dalla Corte Mini kommt ein hochfrequenten pfeifen nach 1-2 Minuten (bevor die Maschine warm ist).

    Drücke ich dir 1 Sekunde auf die Taste manueller Bezug ist es weg. Alles funktioniert normal.

    Hm irgendwelche Ideen.
    Es ist sicher kein Überdruck Ventil am Boiler.
     
  2. #2 Espressojung, 20.11.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich hatte ein ähnliches Problem an einer ECM Casa.
    Der Grund für das Pfeifen war eine Verkalkte Heizung.
    Das Wasser konnte durch die Verkalkung den Heizwendel nicht mehr ungehindert umspülen
    es bildeten sich Dampfblasen, diese implodierten und regten den Heizwendel zum Schwingen an.
    Dadurch entstand das Pfeifen.
    Eine neue Heizung mit mehr Abstand zwischen den Windungen, haben das Problem behoben.
    [​IMG]
     
    CEflat6 und swimmer gefällt das.
  3. #3 Coffeeine, 21.11.2020
    Coffeeine

    Coffeeine Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    hm vielen Dank für den Hinweis - doch das ist eher unwahrscheinlich.

    Die Maschine wurde erst vor kurzem entkalkt und der Händler meinte die Maschine sei noch nicht sehr verkalkt gewesen und die Heizung sieht noch gut aus.

    Ebenso seltsam - das Geräusch hört auch wenn man nichts macht von alleine wieder auf. Hin und wieder kommt es kurz zurück und hört wieder auf...

    Sobald man die Bezugtaste drückt ist es immer sofort weg (wie gesagt auch wenn die Maschine noch nicht heiß ist).

    Andere Ideen?

    Viele Grüße
    TH
     
  4. #4 Gerwolf, 21.11.2020
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Ich würde mal die Maschine öffnen und unter Sichtkontolle aufheizen lassen. Vielleicht ist der Pfeifton mit Dampf- oder Wasseraustritt an irgendeiner Stelle korreliert.
     
    mactree gefällt das.
Thema:

Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...