Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug

Diskutiere Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag liebes Kaffeenetz, Vielleicht habt ihr eine Idee. Nach dem Anschalten meiner Dalla Corte Mini kommt ein hochfrequenten pfeifen nach 1-2...

  1. #1 Coffeeine, 20.11.2020
    Coffeeine

    Coffeeine Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag liebes Kaffeenetz,
    Vielleicht habt ihr eine Idee.

    Nach dem Anschalten meiner Dalla Corte Mini kommt ein hochfrequenten pfeifen nach 1-2 Minuten (bevor die Maschine warm ist).

    Drücke ich dir 1 Sekunde auf die Taste manueller Bezug ist es weg. Alles funktioniert normal.

    Hm irgendwelche Ideen.
    Es ist sicher kein Überdruck Ventil am Boiler.
     
  2. #2 Espressojung, 20.11.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    1.001
    Ich hatte ein ähnliches Problem an einer ECM Casa.
    Der Grund für das Pfeifen war eine Verkalkte Heizung.
    Das Wasser konnte durch die Verkalkung den Heizwendel nicht mehr ungehindert umspülen
    es bildeten sich Dampfblasen, diese implodierten und regten den Heizwendel zum Schwingen an.
    Dadurch entstand das Pfeifen.
    Eine neue Heizung mit mehr Abstand zwischen den Windungen, haben das Problem behoben.
    [​IMG]
     
    CEflat6 und swimmer gefällt das.
  3. #3 Coffeeine, 21.11.2020
    Coffeeine

    Coffeeine Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    hm vielen Dank für den Hinweis - doch das ist eher unwahrscheinlich.

    Die Maschine wurde erst vor kurzem entkalkt und der Händler meinte die Maschine sei noch nicht sehr verkalkt gewesen und die Heizung sieht noch gut aus.

    Ebenso seltsam - das Geräusch hört auch wenn man nichts macht von alleine wieder auf. Hin und wieder kommt es kurz zurück und hört wieder auf...

    Sobald man die Bezugtaste drückt ist es immer sofort weg (wie gesagt auch wenn die Maschine noch nicht heiß ist).

    Andere Ideen?

    Viele Grüße
    TH
     
  4. #4 Gerwolf, 21.11.2020
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    150
    Ich würde mal die Maschine öffnen und unter Sichtkontolle aufheizen lassen. Vielleicht ist der Pfeifton mit Dampf- oder Wasseraustritt an irgendeiner Stelle korreliert.
     
    mactree gefällt das.
Thema:

Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini hochfrequenten pfeifen nach kurzer zeit verschwindet beim Bezug - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Pressostat

    Dalla Corte Mini Pressostat: Hi zusammen, Hab eine gebrauchte Mini von 2007 erstanden und der Dampfboiler Pressostat (Mater xp700) macht Probleme. Der Presso war auf 1.1 Bar...
  2. Dalla Corte Mini Fragen

    Dalla Corte Mini Fragen: Hallo Zusammen Bekomme bald eine gebrauchte DC Mini von einem Händler über. Habe 2 Fragen. Wieviel Gramm macht Ihr ins originale 2er Sieb? Und...
  3. Dalla Corte Mini - Restauration

    Dalla Corte Mini - Restauration: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe kürzlich eine Dalla Corte Mini von 2008 erworben, die ich nun wieder aufbereiten und instand setzen möchte....
  4. Dalla Corte Mini (LEDs blinken schnell, Flüssigkeit am Dampfkessel)

    Dalla Corte Mini (LEDs blinken schnell, Flüssigkeit am Dampfkessel): Verwandte haben gerade ihre Dalla Corte Mini (Baujahr 2009) aufgegeben und gegen einen Vollautomaten ausgetauscht ( :rolleyes: ), da sie zum...
  5. [Maschinen] Suche Dalla Corte Mini

    Suche Dalla Corte Mini: Hallo ich suche eine gebrauchte Dalla corte mini. LG