La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr

Diskutiere La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen , Die La Cimbali meiner Mutter gibt kein Heißwasser mehr ab. Zuerst hat diese manchmal zu viel Wasser abgegeben und lies sich...

  1. #1 Simon040, 15.12.2022
    Simon040

    Simon040 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen ,

    Die La Cimbali meiner Mutter gibt kein Heißwasser mehr ab. Zuerst hat diese manchmal zu viel Wasser abgegeben und lies sich nicht per Knopfdruck abschalten. Es scheint auch kein typisches „Klack“ Geräusch zu geben wenn man jetzt den Knopf betätigt und Heißwasser kommt nun garnicht mehr.
    Ich vermute das ein Magnetventil defekt ist. Hat jemand schonmal dasselbe problem gehabt und könnte eventuell kurz erklären worauf ich achten soll beim austauschen?
    Bin selber kein Espressomaschinen Techniker, wollte meiner Mutter aber die Reparaturkosten ersparen :)
    Eventuell kriege Ich das Problem mit Eurer Hilfe gelöst Vielen Dank im Voraus !

    Grüße Simon
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.863
    Hallo,

    betreibt Deine Mutter mit dieser Maschine einen Gastronomiebetrieb?
    Ich frage nur, weil das Teil ja schon für solche Zwecke gemacht ist und dann regelmäßige Wartungen erfordert und für den reinen Privatgebrauch wohl eher ein überdimensionierter Stromfresser ist.
    Vielleicht hilft ja dieser Thread mit einigen Fotos, die allerdings auch zeigen, dass da ne Menge Elektrik bzw. Elektronik verbaut zu sein scheint:
    La Cimbali M31 Dosatron
    daraus:
    [​IMG]

    :eek:

    Vielleicht zunächst mal die entsprechenden Steckverbindungen etc. prüfen, oder eben das von Dir selbst erwähnte Magnetventil, aber...
    .., dann sollte vielleicht besser jemand vom Fach an die Sache herangehen.
    Viel Erfolg.
     
Thema:

La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M31 Dosatron Heißwasser läuft nichtmehr - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck

    La Cimbali M39 Dosatron - zu hoher Druck: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gleich mit einem großen oder kleinen Problem. Ich betreibe ein kleines Café in Salzburg und habe eine La...
  2. La Cimbali M30 Dosatron DT/2 Kessel leeren

    La Cimbali M30 Dosatron DT/2 Kessel leeren: Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag und ich arbeite mich gerade erst in die Welt der Espressomaschinen ein. Daher vorab schonmal einen...
  3. La Cimbali M32 Dosatron CPU Fehler 20

    La Cimbali M32 Dosatron CPU Fehler 20: Hallo zusammen, irgendetwas muss man ja im Winter machen und so habe ich eine La Cimbali Dosatron M32 auf meiner Werkbank stehen. Ist zwar...
  4. La Cimbali M32 Dosatron Heizt nicht? Einphasen betrieb möglich?

    La Cimbali M32 Dosatron Heizt nicht? Einphasen betrieb möglich?: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, wir haben für unseren kleinen Laden eine alte LA Cimbali M32 Dosatron geschenkt bekommen (welche laut...
  5. La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe

    La Cimbali Dosatron M30 (1995) Dampf aus der zweiten Brühgruppe: Hi Leute, Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Oldtimers von 1995, einer zweigruppigen La Cimbali Dosatron M30. Sonst bin ich zuhause mit...