Ascaso Dream und Milchaufschäumer

Diskutiere Ascaso Dream und Milchaufschäumer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ! Ich bin im Besitz einer Ascaso Dream und habe folgende Frage. Wenn ich den Schalter umlege um Heißen Dampf zu machen, läuft Wasser...

  1. #1 Nicolai, 05.04.2008
    Nicolai

    Nicolai Gast

    Hallo !

    Ich bin im Besitz einer Ascaso Dream und habe folgende Frage. Wenn ich den Schalter umlege um Heißen Dampf zu machen, läuft Wasser durch den Siebträger. Bis der Dampf vorgeheizt ist, ist c.a. eine halbe Kaffeetasse mit Wasser vollgelaufen (ich stelle immer eine unter den Siebträger, sonst würde das Wasser in die Auffangschale laufen !)
    Mich interessiert nun ob das normal ist, oder ob da etwas nicht stimmt ? Die Maschine war gebraucht, wurde aber vom Fachhändler überholt !
    Während ich Milch aufschäume, läuft kein Wasser durch den Sieb, erst wenn ich das Dampfrad wieder zudrehe, dann fängt es wieder langsam an zu laufen ! Stelle ich den Schalter für den Dampf wieder auf aus, läuft es nicht mehr !

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das normal ist, vielleicht jemand der auch eine Dream hat !

    Danke schonmal, Gruß Nicolai
     
  2. #2 Nicolai, 06.04.2008
    Nicolai

    Nicolai Gast

    AW: Ascaso Dream und Milchaufschäumer

    Hat keiner eine Antwort für mich ? :-(
     
  3. #3 meister eder, 06.04.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Ascaso Dream und Milchaufschäumer

    hat die maschine ein magnetventil?
    gruß, max
     
  4. #4 Largomops, 06.04.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Ascaso Dream und Milchaufschäumer

    meines Wissens nicht.
     
  5. #5 Tschörgen, 06.04.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Ascaso Dream und Milchaufschäumer

    Sorry ich kann dir nicht direkt helfen ......aber.....

    ...es gibt ein paar wenige Besitzer deines Modells hier. Sei doch einfach so frei und schicke einen der Mitglieder eine Persönliche Nachricht. Vielleicht hilft dir ja einer.

    Suchfunktion hilft auch beim finden der User - siehe unter:

    http://www.kaffee-netz.de/171691-post175.html

    Gruß Tschörgen
     
  6. #6 meister eder, 06.04.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Ascaso Dream und Milchaufschäumer

    wenn sie kein mv hat, wird wohl das brühgruppenventil undicht sein. ich würde einfach mal die dusche abschrauben und nachsehen.
    gruß, max
     
  7. #7 Nicolai, 07.04.2008
    Nicolai

    Nicolai Gast

    AW: Ascaso Dream und Milchaufschäumer

    Hallo !

    Erst mal danke für eure Hilfe, also ein Magnetventil hat die Dream nicht !
    Was genau ist das Brühgruppenventil und welche Dusche ? Technisch habe ich leider keine Ahnung von einer Espresso Maschine :oops:

    MFG Nicolai
     
  8. #8 meister eder, 07.04.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Ascaso Dream und Milchaufschäumer

    naja, die dusche ist eben das sieb, wo das wasser rauskommt. die meisten maschinen haben in der mitte davon eine schraube, mit der man es runter nehmen kann. bei maschinen ohne magnetventil sitzt in diesem bohrloch das bg-ventil, ein rückschalgventil, das verhindert, dass der kessel leer läuft, solange die pumpe nicht läuft. da wird nur ein kleiner gumminippel von einer feder gegen den kesselausgang gedrückt. wenn die pumpe angeht und sich (bei geschlossenem dampfventil) druck aufbaut, wird der nippel weggedrückt und das wasser fließt.
    gruß, max
     
  9. dicks

    dicks Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso Dream und Milchaufschäumer

    Ich habe den Dream seit neuesten. Es steht sogar in der Anleitung, dass erst mal das Wasser abgelassen werden muss wenn die Dampfdüse benutzt wird.

    Mein Modell ist eines mit Magnetventil, aber da kommt auch erst mal Wasser raus. Ist von der Menge her eher eine halbe Espressotasse - daher nicht wild.
     
  10. #10 Onkel_Doktor, 12.04.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso Dream und Milchaufschäumer

    Hallo,

    natürlich hat die Dream ein Magnetventil.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  11. dicks

    dicks Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso Dream und Milchaufschäumer

    Genaugenommen alle ab BJ 2009.
     
  12. #12 Onkel_Doktor, 13.04.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ascaso Dream und Milchaufschäumer

    Hallo,

    komisch. Ich dachte meine wäre älter als 2009 und der einzige Unterschied zwischen den Alten und Neuen ist das OPV und nicht das MV :-?

    Viele Grüße

    Ralf
     
  13. dicks

    dicks Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso Dream und Milchaufschäumer

    Hallo,

    genaugenommen sind 5 Sachen (naja, eigentlich 4 sind nützlich) neu: ASCASO FACTORY

    Das OVP gehört auch dazu. Das MV erwähnen die vielleicht aus Marketinggründe nicht.
     
Thema:

Ascaso Dream und Milchaufschäumer

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream und Milchaufschäumer - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  3. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  4. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  5. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...