Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ?

Diskutiere Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier, und hoffe, die Bilder sind nicht zu groß? Ich würde gerne heraus finden was das für eine Kaffeemühle ist. Es gibt keine...

  1. IAN

    IAN Gast

    Hallo,

    ich bin neu hier, und hoffe, die Bilder sind nicht zu groß?
    Ich würde gerne heraus finden was das für eine Kaffeemühle ist. Es gibt keine Herstellerangabe, die einzige Information ist das auf dem zweiten Bild zu sehende Etikett. Also Tipo MD... Das reichte leider nicht um die Maschine über Google zu finden :-(

    Kann mir hier jemand helfen? Das würde mir sehr helfen, um für die Maschine Ersatzteile aufzutreiben.

    Vielen Dank im Voraus,
    Christian


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ?

    könnte was mit Gaggia zu tun haben, aber bin mir nicht sicher.
     
  3. #3 espressionistin, 10.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ?

    Von Rancilio gibt's doch eine MD -Reihe. Der drehbare, skalierte Hopper schaut mir auch nach Rancilio aus..
     
  4. #4 S.Bresseau, 10.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ?

    Hallo und Wikkommen!

    1024 ist etwas zu breit, geh mal auf 800 runter....

    Zur Mühle:
    Schau mal hier:
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/56009-kennt-jemand-diese-m-hle.html

    md heißt mutmaßlich "macchina dosatore" (Mühle mit Dosierer)


    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. #5 Myespresso, 10.01.2012
    Myespresso

    Myespresso Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ?

    Das ist eine Saeco Mühle,

    Gute alte Wechselstrom Motor

    Scheibenmahlwerk.
    :lol:
     
Thema:

Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Camcorder geschrottet, wer kennt sich aus?

    Hilfe, Camcorder geschrottet, wer kennt sich aus?: Ich habe einen alten Sony Camcorder, einen DCR-TRV19E. Plempel junior wollte den zum Filmen haben, zwecks "Retro-Look". Alles prima, nur jetzt hat...
  2. Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

    Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano": [IMG][/IMG][IMG][/IMG][IMG][/IMG]Hallo, liebes Kaffeemaschinenfreunde. Habe kürzlich aus dem Alteisen-Sammelcontainer eine alte Hebel-Maschine...
  3. Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

    Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano": [IMG][/IMG][IMG][/IMG]Hallo, liebes Kaffeemaschinenfreunde. Habe kürzlich aus dem Alteisen-Sammelcontainer eine alte Hebel-Maschine rausgezogen...
  4. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  5. Hilfe, ich trinke Senseo

    Hilfe, ich trinke Senseo: Uff... Wenn ihr dass lesen könnt wurde ich noch nicht gebannt... Was ein Grund zur Freude und der erste Schritt Richtung Verbesserung sein könnte....