Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ?

Diskutiere Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier, und hoffe, die Bilder sind nicht zu groß? Ich würde gerne heraus finden was das für eine Kaffeemühle ist. Es gibt keine...

  1. IAN

    IAN Gast

    Hallo,

    ich bin neu hier, und hoffe, die Bilder sind nicht zu groß?
    Ich würde gerne heraus finden was das für eine Kaffeemühle ist. Es gibt keine Herstellerangabe, die einzige Information ist das auf dem zweiten Bild zu sehende Etikett. Also Tipo MD... Das reichte leider nicht um die Maschine über Google zu finden :-(

    Kann mir hier jemand helfen? Das würde mir sehr helfen, um für die Maschine Ersatzteile aufzutreiben.

    Vielen Dank im Voraus,
    Christian


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    945
    AW: Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ?

    könnte was mit Gaggia zu tun haben, aber bin mir nicht sicher.
     
  3. #3 espressionistin, 10.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.071
    Zustimmungen:
    8.207
    AW: Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ?

    Von Rancilio gibt's doch eine MD -Reihe. Der drehbare, skalierte Hopper schaut mir auch nach Rancilio aus..
     
  4. #4 S.Bresseau, 10.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.039
    AW: Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ?

    Hallo und Wikkommen!

    1024 ist etwas zu breit, geh mal auf 800 runter....

    Zur Mühle:
    Schau mal hier:
    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/56009-kennt-jemand-diese-m-hle.html

    md heißt mutmaßlich "macchina dosatore" (Mühle mit Dosierer)


    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. #5 Myespresso, 10.01.2012
    Myespresso

    Myespresso Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ?

    Das ist eine Saeco Mühle,

    Gute alte Wechselstrom Motor

    Scheibenmahlwerk.
    :lol:
     
Thema:

Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, wer kennt diese Kaffemühle ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Camcorder geschrottet, wer kennt sich aus?

    Hilfe, Camcorder geschrottet, wer kennt sich aus?: Ich habe einen alten Sony Camcorder, einen DCR-TRV19E. Plempel junior wollte den zum Filmen haben, zwecks "Retro-Look". Alles prima, nur jetzt hat...
  2. Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

    Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano": [IMG][/IMG][IMG][/IMG][IMG][/IMG]Hallo, liebes Kaffeemaschinenfreunde. Habe kürzlich aus dem Alteisen-Sammelcontainer eine alte Hebel-Maschine...
  3. Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

    Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano": [IMG][/IMG][IMG][/IMG]Hallo, liebes Kaffeemaschinenfreunde. Habe kürzlich aus dem Alteisen-Sammelcontainer eine alte Hebel-Maschine rausgezogen...
  4. Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...

    Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden...: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, dass ihr hier immer so tatkräftig unterstützt! Ich habe gerade die Möglichkeit 3 Espressomaschinen zu...
  5. Hilfe, Impulsdämpfer bei Quickmill 3004 undicht

    Hilfe, Impulsdämpfer bei Quickmill 3004 undicht: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich hoffe ein paar Infos zur Selbstreparatur zu bekommen. Ist sicher keine große Sache. Unsere 3004 ist nunmehr ca.7...