SIM defekt? Oder nicht?

Diskutiere SIM defekt? Oder nicht? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich habe hier akut folgendes Problem: SIM ist ca. 2,5 Jahre alt, hat bisher in einem Nokia 3710 und Huawei y210 tadellos funktioniert....

  1. #1 Augschburger, 27.02.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Hallo,

    ich habe hier akut folgendes Problem:
    SIM ist ca. 2,5 Jahre alt, hat bisher in einem Nokia 3710 und Huawei y210 tadellos funktioniert. Seit gestern kriegen beide Handys kein Netz mehr. Nach PIN-Eingabe "SIM-Karten-Registrierung fehlgschlagen" im Nokia. Huawei zeigt einfach 0 Empfang an.
    Die SIM gehört zu einem Vertrag, der "Prepaid" ist, aber mit automagischer Ab-/Aufbuchung. Vor einer Woche wurden auch die üblichen 15 € aufgebucht, davon ist auch noch fast alles übrig.
    Der Provider kann - wie zu erwarten war - nichts finden und empfiehlt das Übliche: Putzen, Handys ausprobieren, Ersatzkarte kaufen.

    Interessanterweise kann ich die SIM in einem dritten Handy, ein uralt Nokia 6210 aktivieren und fürs Telefonieren nutzen, allerdings hat das Ding kein "Internet".
    Andere SIMs funktionieren in dem 3710 und y210.

    Sieht so aus, als ob die SIM nen Knacks hat, aber warum funktioniert die in der alten Krücke? Kann ich da noch was retten?

    Danke,
    Hans-Jörg
     
  2. #2 kiw1408, 27.02.2013
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: SIM defekt? Oder nicht?

    Hatte auch mal ein Problem mit einer Vodafone Karte. Telefonfunktionen gingen, Internet aber nicht. Neue Karte kommen lassen und es ging alles wieder
     
  3. #3 betateilchen, 27.02.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: SIM defekt? Oder nicht?

    solche Probleme kenne ich nur mit Vodafone-Karten. Letztendlich wird nichts anderes helfen als ein Kartentausch.
     
  4. #4 Augschburger, 01.03.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: SIM defekt? Oder nicht?

    Neue SIM ist da, ich bin 15 € ärmer und die Tochter ist happy, weil alles wieder funzt.

    Danke den Helferlein. :)
     
Thema:

SIM defekt? Oder nicht?

Die Seite wird geladen...

SIM defekt? Oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!

    Senseo HD 6574 kein Milchschaum mehr bzw. Pumpe oder Ventil defekt?!: Hallo, neben einem Kaffeevollautomat bedienen wir hin und wieder noch unsere alte Senseo HD 6574. Leider muckt diese seit dem letzten Wochenende...
  2. Eureka Mignon XL: Achse läuft nicht rund. I. O. oder Defekt?

    Eureka Mignon XL: Achse läuft nicht rund. I. O. oder Defekt?: Moin, meine neue Eureka Mignon XL scheint grundsätzlich gut zu laufen und auch 2x100 g Bohnen zum ersten Einlaufen hat sie für mich normal...
  3. Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?

    Isomac Venus - Manometer defekt? Pumpe defekt? Oder etwas völlig Anderes?: Hallo alle miteinander, meine geliebte Isomac Venus bereitet mit Kopfzerbrechen. Der Manometer der Venus bleibt bei Null hängen und bewegt sich...
  4. Rancilio Silvia PID oder SSR defekt?

    Rancilio Silvia PID oder SSR defekt?: Hallo Ihr Lieben, heute morgen ist mir die Silivia (V5E) "hochgekocht" und nun tut sie nicht mehr. Der PID (Auber) sollte auf 140 hochheizen. Da...
  5. Siliva v3 - Pumpe kaputt, oder was ist sonst defekt?

    Siliva v3 - Pumpe kaputt, oder was ist sonst defekt?: Liebe Foren-Kollegen, Seit rund 2 Jahren hatte ich meine Silvia v3 (gekauft 2010) aus privaten Gründen nicht mehr im Einsatz. Bis dahin hat sie...