SIM defekt? Oder nicht?

Diskutiere SIM defekt? Oder nicht? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich habe hier akut folgendes Problem: SIM ist ca. 2,5 Jahre alt, hat bisher in einem Nokia 3710 und Huawei y210 tadellos funktioniert....

1. #1 Augschburger, 27.02.2013
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Hallo,

ich habe hier akut folgendes Problem:
    SIM ist ca. 2,5 Jahre alt, hat bisher in einem Nokia 3710 und Huawei y210 tadellos funktioniert. Seit gestern kriegen beide Handys kein Netz mehr. Nach PIN-Eingabe "SIM-Karten-Registrierung fehlgschlagen" im Nokia. Huawei zeigt einfach 0 Empfang an.
    Die SIM gehört zu einem Vertrag, der "Prepaid" ist, aber mit automagischer Ab-/Aufbuchung. Vor einer Woche wurden auch die üblichen 15 € aufgebucht, davon ist auch noch fast alles übrig.
    Der Provider kann - wie zu erwarten war - nichts finden und empfiehlt das Übliche: Putzen, Handys ausprobieren, Ersatzkarte kaufen.

Interessanterweise kann ich die SIM in einem dritten Handy, ein uralt Nokia 6210 aktivieren und fürs Telefonieren nutzen, allerdings hat das Ding kein "Internet".
    Andere SIMs funktionieren in dem 3710 und y210.

Sieht so aus, als ob die SIM nen Knacks hat, aber warum funktioniert die in der alten Krücke? Kann ich da noch was retten?

Danke,
    Hans-Jörg

2. #2 kiw1408, 27.02.2013
    kiw1408

kiw1408 Mitglied

AW: SIM defekt? Oder nicht?

Hatte auch mal ein Problem mit einer Vodafone Karte. Telefonfunktionen gingen, Internet aber nicht. Neue Karte kommen lassen und es ging alles wieder

3. #3 betateilchen, 27.02.2013
    betateilchen

betateilchen Gast

solche Probleme kenne ich nur mit Vodafone-Karten. Letztendlich wird nichts anderes helfen als ein Kartentausch.

4. #4 Augschburger, 01.03.2013
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Neue SIM ist da, ich bin 15 € ärmer und die Tochter ist happy, weil alles wieder funzt.

Danke den Helferlein. :)

Thema:

SIM defekt? Oder nicht?

Die Seite wird geladen...

SIM defekt? Oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt

Nuova Simonelli Musica: Ventil defekt: Guten Morgen in die Runde, Kürzlich bin ich wie die Jungfrau zum Kinde, zu einer defekten NSM gekommen. Leider ist die Maschine schlecht gewartet...
  2. Rohkaffee defekt?

Rohkaffee defekt?: Hallo zusammen Aus dem Urlaub habe ich von einem Freund Rohkaffee aus Bali erhalten, was mich sehr gefreut hat. Ein trocken aufbereiteter Bali...
  3. Defekt von Saeco Talea Ring Plus?

Defekt von Saeco Talea Ring Plus?: Hallo liebe Community, ich wende mich nun an Euch, weil ich aktuell zuhause ein kleines Dilemma habe. Mein Onkel hat mir seinen defekten (?)...
  4. ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?

ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, ich habe als kleines Bastelobjekt vergangene Woche eine ECM Casa IV gereinigt, entkalkt, alle relevanten Dichtungen...
  5. Defekte R91?

Defekte R91?: Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Rocket R Nine One. Ausgepackt, Wasser eingefüllt, angeschaltet, hochgeheizt.... Leider kommt kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden