caffèbuonissimo

16114974525466256278856295225678

16114974525466256278856295225678
caffèbuonissimo, 24.01.2021
Benny2 und ccce4 gefällt das.
    • ccce4
      Hi Caffebuonissimo,

      also das lässt sich testen, allerdings mit Vorsicht (da 230V anliegen):
      M2 = Main Supply = 230V Spannungsversorgung
      M1 = SSR-Solid-State-Schaltrelais-Ausgang
      CN1 = NTC Temperatursensor

      Generell können 3 Dinge kaputt sein:
      - das Pid-Modul geht, aber das SSR solid-state-Relais ist kaputt
      - der NTC Temperatursensor ist defekt
      - das PID ist defekt, wenn LCD usw schon ausgefallen sind, sehr wahrscheinlich

      Zu letzterem: vermutlich ist innen nen IC durch, ich kenn das Gicar jetzt nicht im Detail und hab auch keines da, aber es besteht aus: Spannungswandler 230V=>3.3/5V mit Schaltregler zB. LNK304dn + Mikrocontroller + paar passive Bausteine.

      Oft ist der Schaltregler im Eimer, ist aber schon etwas Aufwand, das zu messen + ersatz zu bestellen + einlöten.

      Hier nen Beispiel, was oft bei Waschmaschinen-Platinen kaputt geht:
      LNK304GN + Widerstand 47 Ohm 3W + HF Drossel 470µH Whirlpool, AEG, Bauknecht | eBay

      LG, Chris
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Sonstiges
    Hinzugefügt von:
    caffèbuonissimo
    Datum:
    24.01.2021
    Aufrufe:
    383
    Anzahl der Kommentare:
    1

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    2,2 MB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    4032px
    Höhe:
    1960px
    Blende:
    f/1.7
    Kamera-Hersteller:
    samsung
    Kamera-Modell:
    SM-G955F
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:01:24 15:11:01
    Belichtungsdauer:
    1/10 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 500
    Brennweite:
    4.2 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)