Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vorbereitung und Abschluss Entenbrust mit separater Enensauce g]http://up.picr.de/25661253hb.jpg[/img] [img] [img] [img]

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    cremalos, Kaffeehase, langbein und 3 anderen gefällt das.
  2. #14462 Tschörgen, 24.05.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Entenbrust. Immer wieder gut! Mit Feldsalat machen wir die oft.
     
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Musste mal das neue Thermometer ausprobieren. Nach Gefühl hätte ich schon n halbe Stunde früher den Backofen ausgeschaltet. Gute Investition.
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Schon mal gegessen :( und wieder mit dem Mund ;), das süperleckere Gemüseragout. :)

    [​IMG]
     
    Gandalph, Mokalexa, cremalos und 8 anderen gefällt das.
  5. #14465 Espressohexe, 25.05.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Moin zusammen :)

    Wir hatten es doch letztens von Ofenpommes ;) Dazu hab ich gerade das hier entdeckt, dachte, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :rolleyes:
     
    nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hab ich mir gleich abgespeichert - dazu n Salat aus grüner Mango, mmmmh
     
  7. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Heute wieder zum entspannen meditatives Kochen und Backen. [​IMG]
    Links vadouvan-Birnen (sehr lecker zu Käse) und rechts Brombeer-Aufstrich mit Tonkabohne (für morgen früh auf selbstgebackenen Rosinenbrötchen).
     
    Kaffeehase, cremalos, turriga und 5 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Indisch:
    Kartoffeln in Joghurt-/Cashew-Soße
    paßt bestimmt auch zum meinem Fisch, gleich mal probieren ;)
    Ach so, da gehört noch gehackter Koriander drüber wechgestreuselt.
    Hab ich wie man sieht vergessen - für mich mach ich das gleich noch :rolleyes:.

    [​IMG]
     
    Kaffeehase und cremalos gefällt das.
  9. #14469 cremalos, 25.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute bei uns wieder Jambalaya, nochmals Dank an @nenni 2.0 für die Inspiration.
    LECKER!! :)
    [​IMG]
    Der Rest kommt in die TK, obwohl wir beide gut zugelangt haben, ist das Töpfchen nicht leer geworden :rolleyes:.
     
    Puro, nenni, Mokalexa und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Schaut gut aus cremalos, da könnte ich jetzt auch auf einen "Schlag" :)
    "Jambalaya" = im Bayerischen = "Umafünfaladurchanand" :p
     
    cremalos gefällt das.
  11. #14471 Espressohexe, 25.05.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Abend @ all :)

    Im Hexenhäuschen heute auf der Karte :cool:

    ....Lachs/Gurkenraita/Kartoffel-Thymian-Galette....
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dazu gab es ein Glas südafrikanischen Chenin ;)
    [​IMG]

    Und ausnahmsweise mal ein Dessert :rolleyes: - Mohn-Holunderblüten Panna Cotta...
    [​IMG]

    Als Abschluss nun einen Espresso - Felino von DieKaffee/Olga :D
     
    Tschörgen, Gandalph, Espresso-Bär und 7 anderen gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Lecker :) - die Galettes muß ich auch mal machen, sind das so dünne Tüffelscheiben in ne Maffin-Form gedrückt`?
     
  13. #14473 Espressohexe, 25.05.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Kartoffeln dünn hobeln, mit Salz, Pfeffer, gehacktem Zitronenthymian, Zitronenabrieb und Öl vermischen. Muffinform einfetten einen dünnen Streifen Backpapier einlegen, dass er aus der Vertiefung rechts und links überhängt. Kartoffelscheiben reindrücken. 20 Min backen. Doppelt gelegtes Zewa nehmen und die Kartoffelscheiben nochmals tief in die Form drücken - so backen sie besser zusammen. Fertig backen und dann mit dem Streifen aus der Form heben. Fertig :cool:
     
    Kaffeehase und nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    :):)

    Sänk ju for iksplaining.
     
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @nenni 2.0, hab's leider verpaßt, alles gute zum Geburtstag.
    [​IMG]
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Danke :)! Oh, du bist ein Mädchen? wußte ich nicht... :cool:

    Im Übrigen freu ich mich, wenn dir meine Futter-Idee gefallen hat und du sie dann auch wirklich nachkochst und auch zeigst :).
     
    cremalos gefällt das.
  17. #14477 Pertlwieser, 26.05.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    gestern Abend, etwas leichtes
    gebratener Zander auf Safranpüree mit Belugalinsen

    [​IMG]
     
    cremalos, Tschörgen, Espresso-Bär und 3 anderen gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    wieder einmal schnell, und gut ...

    " Tagliatelle Scorzone "

    [​IMG]
    die Sommertrüffel waren in Olivenöl eingelegte Glasware!

    Nudeln kochen, Schalotten anschwitzen, mit Weißwein ablöschen, und einkochen, Sahne und etwas Gemüsebrühe dazu - reduzieren, dann die Trüffel mit Öl, Petersilie, und die Nudeln vermischen - fertig :)
     
    cremalos, Pertlwieser, Largomops und 5 anderen gefällt das.
  19. #14479 Espresso-Bär, 26.05.2016
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Haben die noch nach Trüffel geschmeckt? Ich hatte so etwas auch schon öfter und bin immer enttäuscht worden...
     
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Mit frischen Trüffeln kannst du das Aroma keinesfalls vergleichen, aber mir schmeckt es trotzdem.
    Für meinen Single- Haushalt koche ich überwiegend schnelle Gerichte. Das Praktische daran ist, dass man immer ein paar Gläschen zuhause eingebunkert hat, und ruck-zuck ein Essen bereitet ist.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....