Wacker's Kaffee :(

Diskutiere Wacker's Kaffee :( im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten :) Also lag ich ja nicht ganz daneben mit Wacker. Finde das irgendwie schade, aber naja. Das mit...

  1. iRebel

    iRebel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten :)
    Also lag ich ja nicht ganz daneben mit Wacker. Finde das irgendwie schade, aber naja.
    Das mit dem Wechsel der "Sterne" habe ich geselen. Der Mann stand wohl noch mit 92 Jahren in der Rösterei. Respekt!
    Ja, ich war nun in dieser Woche das aller erste mal dort und ich finde den Geschmack ziemlich rund und angenehm.
    Achso, die Maschine im Auschank ist eine 2-Gruppige Rancilio (falls jemanden interessiert).
    Sagt mal, sollte ich die Bohnen besser im Kühlschrank lagern? Habe ja noch'n Päckchen von dem Fair Trade.
    Und noch was, ist es normal das der Bezug nach etwa 15 Sekunden sehr hell und auch wässrig wird? Glaube habe ein bisschen zu fein gemalt. Anfangs kommts zu langsam raus und dann nach besagten 15 Sekunden sehr hell und wässrig.
     
  2. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Also ich hatte von einem Bekannten aus Wiesbaden ein Paket bekommen und war sehr zufrieden. Ich bestelle die Tage mal, um dann zu berichten.

    Gruß Kay
     
  3. #23 arrarex, 26.05.2016
    arrarex

    arrarex Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Bei den Bohnen von Wacker habe ich kein Röstdatum erkennen können. Habe ich das übersehen oder gibt es die Angabe bei denen nicht?
     
  4. #24 silverhour, 26.05.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Meines Wissens schreiben Wacker kein Röstdatum auf die Packung. Leider. Aber das machen leider die meisten Röstereien :-(
     
  5. #25 raynold, 22.08.2016
    raynold

    raynold Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...ich hatte mal eine packung, bei der das datum am verschlußfalz mit ´eingebrannt´ wurde!
     
  6. #26 Strahlenberger, 14.02.2017
    Strahlenberger

    Strahlenberger Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Moin Kaffeefreunde,

    Ihr müsst bei Wacker einfach nachfragen und die geben Euch dann Auskunft über das Röstdatum. Ich schreibe es mir einfach auf meine Kaffeebeutel drauf. Der Kaffee ist schon lecker bei und beim anstehen zum Verkauf bekomme ich immer Lust auf eine Late oder Espresso. Ganz zu schweigen von der Schokolade, die da immer auf der Lauer liegt :)
     
  7. #27 pastajunkie, 14.02.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    Nicht dein Ernst? Seit wann gibt es für Holzkohle ein Röstdatum?
     
    hawi und Kofeinator gefällt das.
  8. #28 Strahlenberger, 15.02.2017
    Strahlenberger

    Strahlenberger Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Oje echt so schlimm? Also entweder habe ich gute Tage bei der Röstung erwischt oder das Problem wurde behoben. Die Bohnen sehen eher aus zwischen französischer Röstung und Espresso Röstung.
    Aber ich werde auch mal andere Bohnen probieren.
    Danke für den Hinweis und Tipp.
     
Thema:

Wacker's Kaffee :(

Die Seite wird geladen...

Wacker's Kaffee :( - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  2. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  3. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  4. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...