Wacker's Kaffee :(

Diskutiere Wacker's Kaffee :( im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten :) Also lag ich ja nicht ganz daneben mit Wacker. Finde das irgendwie schade, aber naja. Das mit...

  1. iRebel

    iRebel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten :)
    Also lag ich ja nicht ganz daneben mit Wacker. Finde das irgendwie schade, aber naja.
    Das mit dem Wechsel der "Sterne" habe ich geselen. Der Mann stand wohl noch mit 92 Jahren in der Rösterei. Respekt!
    Ja, ich war nun in dieser Woche das aller erste mal dort und ich finde den Geschmack ziemlich rund und angenehm.
    Achso, die Maschine im Auschank ist eine 2-Gruppige Rancilio (falls jemanden interessiert).
    Sagt mal, sollte ich die Bohnen besser im Kühlschrank lagern? Habe ja noch'n Päckchen von dem Fair Trade.
    Und noch was, ist es normal das der Bezug nach etwa 15 Sekunden sehr hell und auch wässrig wird? Glaube habe ein bisschen zu fein gemalt. Anfangs kommts zu langsam raus und dann nach besagten 15 Sekunden sehr hell und wässrig.
     
  2. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Also ich hatte von einem Bekannten aus Wiesbaden ein Paket bekommen und war sehr zufrieden. Ich bestelle die Tage mal, um dann zu berichten.

    Gruß Kay
     
  3. #23 arrarex, 26.05.2016
    arrarex

    arrarex Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Bei den Bohnen von Wacker habe ich kein Röstdatum erkennen können. Habe ich das übersehen oder gibt es die Angabe bei denen nicht?
     
  4. #24 silverhour, 26.05.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.094
    Zustimmungen:
    12.922
    Meines Wissens schreiben Wacker kein Röstdatum auf die Packung. Leider. Aber das machen leider die meisten Röstereien :-(
     
  5. #25 raynold, 22.08.2016
    raynold

    raynold Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...ich hatte mal eine packung, bei der das datum am verschlußfalz mit ´eingebrannt´ wurde!
     
  6. #26 Strahlenberger, 14.02.2017
    Strahlenberger

    Strahlenberger Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Moin Kaffeefreunde,

    Ihr müsst bei Wacker einfach nachfragen und die geben Euch dann Auskunft über das Röstdatum. Ich schreibe es mir einfach auf meine Kaffeebeutel drauf. Der Kaffee ist schon lecker bei und beim anstehen zum Verkauf bekomme ich immer Lust auf eine Late oder Espresso. Ganz zu schweigen von der Schokolade, die da immer auf der Lauer liegt :)
     
  7. #27 pastajunkie, 14.02.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.634
    Zustimmungen:
    5.023
    Nicht dein Ernst? Seit wann gibt es für Holzkohle ein Röstdatum?
     
    hawi und Kofeinator gefällt das.
  8. #28 Strahlenberger, 15.02.2017
    Strahlenberger

    Strahlenberger Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Oje echt so schlimm? Also entweder habe ich gute Tage bei der Röstung erwischt oder das Problem wurde behoben. Die Bohnen sehen eher aus zwischen französischer Röstung und Espresso Röstung.
    Aber ich werde auch mal andere Bohnen probieren.
    Danke für den Hinweis und Tipp.
     
Thema:

Wacker's Kaffee :(

Die Seite wird geladen...

Wacker's Kaffee :( - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Gaggia Classic (Kaffee fließt immer langsamer)

    Fehlersuche Gaggia Classic (Kaffee fließt immer langsamer): Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser hier und konnte von eurem Wissen immer mal wieder profitieren. Diesmal ist mein Anliegen etwas...
  2. Kaffee in Dorsten

    Kaffee in Dorsten: Moin, Anfang nächster Woche bin ich in Dorsten. Als doch vorurteilsbelasteter Mensch habe ich mir heute frische Bohnen besorgt und Mühle und Espro...
  3. Siemens EQ300 kein Kaffee

    Siemens EQ300 kein Kaffee: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen spuckt meine Siemens EQ300 leider keinen Kaffee mehr aus. Die Brühgruppe habe ich auf Verdacht leider...
  4. Kaffeerösterei --- Kitzbühel

    Kaffeerösterei --- Kitzbühel: Ich fahre für 2 Monate nach Kitzbühel. Kennt jemand vielleicht dort eine gute Rösterei?
  5. [Vorstellung] Rohkaffee Skyburry und Geisha Honey

    Rohkaffee Skyburry und Geisha Honey: Erstmal einen lieben Gruß an alle hier anwesenden Kaffee-Junkies. Habe gestern eine neue Lieferung Rohkaffee für unsere Rösterei erhalten. Dabei...