Mahlgrad Filter/Cold Brew mit Bezzerra Bb005

Diskutiere Mahlgrad Filter/Cold Brew mit Bezzerra Bb005 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich nutze eine Bezzerra BB005, hauptsächlich für Espresso. Kann mir jemand einen groben Richtwert geben, wieviel Umdrehungen ich das...

  1. creek

    creek Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    ich nutze eine Bezzerra BB005, hauptsächlich für Espresso.
    Kann mir jemand einen groben Richtwert geben, wieviel Umdrehungen ich das Mahlwerk gröber stellen muss, wenn ich für Filterkaffee, bzw. Cold Brew mahle?

    Bei Espresso kann man über die Zeit ja ganz gut den richtigen Mahlgrad finden. Wie geht das für Filterkaffee?

    Vielen Dank!
     
  2. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Moin. Ich habe hier auch eine bb005 für Espresso stehen. Wenn ich mich richtig erinnere, müssten es 4 ganze Umdrehungen sein. Willst du dir das wirklich antun? Eine zweite (Hand-)Mühle kommt nicht infrage?
     
  3. creek

    creek Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Oha....
    Doch, langfristig ist das schon geplant, das wäre jetzt eine Übergangslösung.
    Aber dann lasse ich das wohl besser beim Röster mahlen.
    Danke für die Antwort!
     
Thema:

Mahlgrad Filter/Cold Brew mit Bezzerra Bb005

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad Filter/Cold Brew mit Bezzerra Bb005 - Ähnliche Themen

  1. LF Sieb Mahlgrad

    LF Sieb Mahlgrad: Hallo Gemeinde Ich habe mir mal ein LF 1 er Sieb mit 41 mm Tamper und Trichter gekauft. Ich mahle mit der Commandante und bekomme einfach keinen...
  2. Mahlgrad - zu fein?

    Mahlgrad - zu fein?: Guten Tag, ich bin seit heute Nutzer des Siebträgers (genauer der MASCHINE von Kitchen Aid) Ich habe mir auch die Mühle bestellt aber die ist...
  3. Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64

    Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64: Hallo zusammen, bei meiner Mühle hat sich seit sie neu war der Mahlgrad von 16-18 auf 10-13 verändert. Nun überlege woran das liegt. In diesem...
  4. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...
  5. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....