Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Barista in meinem Bekanntenkreis nutzen einige ein pedelec zum Pendeln (so auch mein Schwager, der bei Porsche schafft ;-)). LG blu Dafür ist es...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Dafür ist es natürlich genial und man erweitert damit einfach seinen Radius. Bei mir sind es einfach leider ca. 32 km zur Arbeit. Da müsste ich wohl schon ein S-Pedelec fahren, damit ich es in etwa einer Stunde schaffen könnte. Ich denke aber, für die Entfernungen zwischen 10 und 20 km ist so ein Pedelc genial. Allein mit Muskelkraft war das den meisten doch zuviel und mit Unterstützung ist das dann locker machbar.
     
  2. #13622 Kaffeesack, 23.08.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  3. #13623 Hazel-rah, 23.08.2017
    Hazel-rah

    Hazel-rah Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    24
    Den Artikel habe ich gerade zu Ende gelesen und ich bin einfach nur entsetzt... Sollte man auf keinen Fall vor dem Schlafengehen lesen.
     
    Kaffeesack gefällt das.
  4. #13624 Augschburger, 23.08.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Weia... :rolleyes:o_O:confused:
    upload_2017-8-23_18-34-16.png
     
  5. #13625 Milchschaum, 23.08.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Na, das ist doch keine Meldung wert, in Augsburg. Wenn schon, dann das: Aldi
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #13626 S.Bresseau, 23.08.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Ich hab neulich jemanden aus dem Trachten-Business kennengelernt. Die meisten Trachten werden heute nicht etwa in Fernost, sondern in der Türkei hergestellt.
     
  7. #13627 Largomops, 23.08.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Türkei ist gut, die machen gute Textilien, sagt meine Frau
     
  8. #13628 Augschburger, 23.08.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Meine Lederhosen (nicht von Aldi) sind in Indien gebaut worden. :rolleyes:
    Den Schreibfehler hast Du aber schon gefunden, @Milchschaum? :D
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Die fälschen die sogenannte Markenware dort ebenso wie in China, Indien, Pakistan, Bangladesh, etc.
    Wrangler USA lässt dort sogar höchst eigens die hauseigene Marke "Cowboy Cut" für den europäischen Markt fälschen (dünne, miese Qualität zum 3 bis 4 fachen Preis wie US-Import).
     
  10. #13630 Milchschaum, 23.08.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Rechtschreibfehler? Iiich? Nie! ;)
    Wo denn?
     
    nenni gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    "den Wiesen" muss es heißen. :)
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #13632 fanthomas, 24.08.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Und "die Wiesent" oder "der Wisent".
     
    andruscha gefällt das.
  13. #13633 Sebastiano, 24.08.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    Es ist mal wieder soweit:
    Am Samstag, den 26.08.2017 findet zum zweiten Mal der Düsseldorfer Büdchentag statt:
    Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr zelebrieren wir auch 2017 wieder die einzigartige Büdchenkultur Düsseldorfs an ausgewählten Orten in der schönsten Stadt am Rhein. Den ganzen Tag wird es kulturelles Programm in den teilnehmenden Büdchen geben – ob Theaterperformances, Lesungen, Kunst, Poetry Slam, Djs, Bands, oder Bingo – es erwartet euch ein breit gefächertes Programm.
    2. Düsseldorfer Büdchentag

    Über dieses vom Aussterben bedrohte, wehmütig-nostalgisch anmutende Kleinod hatten wir fast genau vor einem Jahr bereits mit Erinnerungen und teilweise schönen Abbildungen sinniert: Der 1. Trinkhallentag 20.08.2016

    Also, auf geht's…

    Gruß Sebastiano
    .
     
  14. #13634 Davidschi, 25.08.2017
    Davidschi

    Davidschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Übrigens - ein recht interessanter und auch differenzierter Artikel über die Energiebilanz von Haushaltsgeräten war heute in der Süddeutschen: Wann ist es Zeit für einen neuen Kühlschrank?

    "Die Antwort, die uns das Öko-Institut in Freiburg gibt, ist eindeutig: Der Austausch eines 10 bis 15 Jahre alten Kühlschranks lohne sich unter Umweltgesichtspunkten auf jeden Fall. Die Energie, die die Herstellung eines neuen Kühl- oder Gefriergerätes verbrauche, sei nach ein bis zwei Jahren durch die Energieeinsparung während der Nutzung wieder reingeholt." Es wird aber auch betont, dass es sehr stark auf das jeweilige Haushaltsgerät ankommt!
     
    hawi, S.Bresseau und andruscha gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Der Austausch unseres 20 Jahre alten Bauknecht Kühlschranks würde sich laut diesem Rechner in ca. 8-10 Jahren amortisieren:

    KühlCheck | co2online

    Ich bringe es einfach nicht übers Herz, ein funktionierendes Gerät zu entsorgen.
     
    Bohnenfreund, carkoch, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Also nie, weil ihr den neuen KS ja in 5 Jahren auch schon wieder gegen einen noch effektiveren austauschen müsstet :D
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Oder weil der neue nach n 5er kaputt ist.
    Meine ca. 25 Jahre alt Bauknecht (weiß was Frauen wünschen - Männer aber auch) Waschmaschine rappelt so langsam etwas, aber so lange sie mir nicht umme Ohrn fliegt oder im HWR rumwandert, darf sie bleiben ;).
     
    carkoch und NiTo gefällt das.
  18. #13638 Largomops, 26.08.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    IMG_0007.JPG :)
     
    Caruso, Augschburger und Maxbau gefällt das.
  19. #13639 Largomops, 28.08.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    IMG_0026.JPG IMG_0027.JPG
     
    Augschburger und DeltaLima gefällt das.
  20. #13640 coffeehead, 28.08.2017
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...