Xenia Owners Community - XOC

Diskutiere Xenia Owners Community - XOC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich denke da gab es die letzte Zeit noch einige Änderungen auf Weiß?:D @Iskanda :) Gab ja auch genug visuelle Hilfestellung.

Schlagworte:
  1. #561 XeniaEspresso, 13.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    :) Gab ja auch genug visuelle Hilfestellung.
     
    Cairns gefällt das.
  2. #562 XeniaEspresso, 13.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Wer fotografieren kann, kann sicher auch Milchschaum lernen. Ansonsten mag das als Hilfe dienen:

     
  3. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Faszienierend, der Schaum ist ohne Schütteln oder Rühren gleich so gleichmäßig dass man Latte-Arte-fähig eingießen kann? Wenn das bei mir auch bald so gelingt, denk ich über eine zweite nach... ;-)
     
  4. #564 XeniaEspresso, 13.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Weiß ich leider nicht.
     
  5. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    War gar nicht als Frage sondern als Feststellung nach dem Video gemeint wie gleichmäßig der Milchschaum da schon rauskommt.
     
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Latte Art geht natürlich auch mit der xenia


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Auch das war gar nicht der Punkt bzw. der Zweifel, ich hab mich nur gewundert, dass der "Bediener" da in Holgers Video einfach sofort nach dem Schäumen ohne schütteln oder rühren den Schaum direkt zum Espresso gegossen hat und der Schaum schien bereits ausreichend gleichmäßig verteilt im Kännchen. Das kenn ich halt so nicht von meinem Einkreiser...
     
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687

    Ja so ist das , ich hatte vorher auch eine einkreiset und kann sagen , die xenia ist da einfach Luxus!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #569 XeniaEspresso, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Das gelingt mir nicht immer so. Aber wenn man darauf achtet, dass sich die Milch schön dreht, dann geht das schon. Ein wenig hilft die modifizierte 2-Lochdüse denn sie begrenzt die Hitzeentwicklung ('viel' mehr Dampf muss gut beherrscht werden) und unterstützt die Rotation. So wir das System angelegt ist, ist es durchaus anfängertauglich, aber auch ok für die versierteren Leute (zu denen ich eher gehöre, auch wenn ich nicht wirklich oft aufschäume).
     
    Cairns und jodi2 gefällt das.
  10. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Da eben so schön die Sonne rein geschienen hat, habe ich mal noch ein paar Bilder meiner Lady gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
     
    haegar, SebSch101, Cairns und 2 anderen gefällt das.
  11. #571 XeniaEspresso, 15.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Sehr schön. Eine ungewöhnliche & mutige Kombination - hätte ich so nie zusammengestellt - aber sie hat was.
     
    PhilR gefällt das.
  12. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Gewöhnlich kann ja jeder :D
    Ja, ich/wir haben auch echt lange überlegen müssen bis wir uns darauf festgelegt hatten.
    Mir persönlich gefällt diese Combi sehr gut so, da das Rot etwas als Eyecatcher dient, Gold und Holz machen die Maschine doch "warm und freundlich" und das Grau mit den schwarzen Manometern ist als ein ziemlicher Allrounder und tot schick wie ich finde und somit optimal, da wir bestimmt noch ein paar mal umziehen werden.

    @Iskanda Der Upload auf eurer Website scheint nicht zu funktionieren, ich fliege da immer wieder raus. Gibt es ein Limit für die Größe des Bildes?
     
  13. nash123

    nash123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    55
    Ich hatte hier schon mal wegen dem Schäumen gefragt. Aber wie gesagt, das mitgeliefert Mottakännchen macht keine Probleme. Ich kann damit "Bauschaum" für die Kinder produzieren und Latte Art-fähigen Schaum. Siehe hier

    Ja, das Problem kenn/kannte ich auch. War bei mir hauptsächlich von zu voller Abtropfschale + Rückspülen. Wenn ich die Schale zeitnah leere, habe ich keine Probleme damit.
     
  14. #574 XeniaEspresso, 15.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Nein, ein Bug des Plugins. Ich habe den Hersteller kontaktiert und lade es hoch.
     
  15. #575 XeniaEspresso, 15.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Das ist es auch in der Regel. In dem Fall hatte sich evt. durch den unsanften Transport der zuführende Schlauch gelöst.
     
    Cairns gefällt das.
  16. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Nicht hauen, aber das ist doch eine recht gängige und schöne Kombo. Wo ist denn da was rot?
     
    PhilR gefällt das.
  17. lattaio

    lattaio Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    45
    Das "X" im Namen ist rot.
     
  18. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Jep. Das x und die beiden Power Symbole.
     
  19. #579 XeniaEspresso, 15.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Anthrazit mit schwarzen Manometern und diesen Symbolfarben gab es noch nie.
     
    PhilR gefällt das.
  20. #580 braaamer, 15.03.2018
    braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    Holger, auch bei mir läuft gerne mal Wasser unter die Abtropfschale. Kannst Du uns einen Hinweis geben, wie man das prüft und behebt? Von oben oder von unten?

    Danke,
    Erik
     
Thema:

Xenia Owners Community - XOC

Die Seite wird geladen...

Xenia Owners Community - XOC - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...