Geschmacksangaben nicht passend zu Röstgrad u./o. Aufbereitung

Diskutiere Geschmacksangaben nicht passend zu Röstgrad u./o. Aufbereitung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Morgen, folgendes ist mir jetzt in letzter Zeit öfters aufgefallen und zwar, dass zu Bohnen Tasting Angaben auf der Packung stehen fie in...

  1. #1 Kitschi, 16.11.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    Guten Morgen,

    folgendes ist mir jetzt in letzter Zeit öfters aufgefallen und zwar, dass zu Bohnen Tasting Angaben auf der Packung stehen fie in krassem Gegnsatz zu dem stehen sie aufbereitet und geröstet sind

    ich hab hier einen Arabica aus Mexico der ist Medium-Dark geröstet, kommt schon am 2 Crack an den es sind leicht die Öle zu sehen

    Der soll Zitrone und Limette im Geschmack haben, wo soll das herkommen bei dem Röstgrad?

    oder lieg ich falsch?
     
  2. #2 Gelöschte Mitglieder 75752, 16.11.2018
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Kannst ja mal bei der Extra ktion die säure betonen, um es zu prüfen.
     
  3. #3 Maranello, 16.11.2018
    Maranello

    Maranello Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    75
    Ist der Thread eine Frage oder eine Feststellung oder hat einfach jemand auf der Tastatur geschlafen? :confused:
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Bei den Röstern wo ich bisher gekauft habe, hat die Einstufung i.d.R. gepasst. Lediglich Röster die generell nur dunkel rösten, halten etwas hellere dunkle dann schon für hell. Dunkle Röstungen von 3rd wave Röstern sind für Leute, die süditalienischen Stil mögen immer noch recht fruchtig. Man muss halt auf den Kontext achten, dann passt das schon.
     
    Alias und DaBougi gefällt das.
  5. #5 Kitschi, 16.11.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    meistens passt es eh bei dem was ich kauf, aber eben ein paar mal jetzt schon, dass da praktisch irgendwelche Fantasie Sachen draufstehen

    gestern erst wieder auf Instagram ein Foto von einer Rösterei in Graz gesehen, ein Kolumbianer Medium-Dark Roast Full Washed und als Beschreibung steht da Honig, Zitrone, Orange und Karamell, letzteres lass ich mir noch einreden, das hab ich schon gehabt

    hab schon einen Heirloom aus Äthiopien gehabt der war New England bis American Roast, der war voll mit Zitrus und Marillen Aromen und auch blumig

    das kann aber so dunkler eben net, also woher kommen diese Angaben, ich finde das ganze als irreführend
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Vermutlich von Leuten, die eben das - im Gegensatz zu dir - da heraus schmecken.
     
Thema:

Geschmacksangaben nicht passend zu Röstgrad u./o. Aufbereitung

Die Seite wird geladen...

Geschmacksangaben nicht passend zu Röstgrad u./o. Aufbereitung - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht

    Eureka Mignon Specialita' mahlt nicht: Hallo, meine Eureka Mignon Specialita' will mit Kaffeebohnen nicht mahlen. Habe die Mahlscheiben gereinigt. Alles sauber. Ohne Mahlgut läuft...
  3. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  4. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  5. ECM Mechanika 3 heizt nicht auf

    ECM Mechanika 3 heizt nicht auf: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe eine etwa 15 Jahre alte ECM Mechanika. Sie war regelmäßig im Service und wurde vor einiger Zeit komplett...