Raterunde - Wer weiß um was es sich hierbei handelt?

Diskutiere Raterunde - Wer weiß um was es sich hierbei handelt? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe auf dem Dachboden meiner Mutter dieses Stück gefunden und frage mich nun, um was es sich hierbei handelt. Kann mir...

  1. #1 Chris3765, 16.12.2018
    Chris3765

    Chris3765 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe auf dem Dachboden meiner Mutter dieses Stück gefunden und frage mich nun, um was es sich hierbei handelt.
    Kann mir zufällig jemand weiterhelfen?
    Die Firma heißt: Emmericher Maschinenfabrik
    Leider habe ich dieses Stück nirgens im Internet gefunden.


    Vielen Dank vorab!
     

    Anhänge:

  2. #2 mechanist, 16.12.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Da dürfte es sich um eine Kaffeemühle handeln, die Firma hat u.a. auch Probenröster und anderes Zubehör
    für Kaffeeröstereien hergestellt.
     
  3. #3 quick-lu, 16.12.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
Thema:

Raterunde - Wer weiß um was es sich hierbei handelt?

Die Seite wird geladen...

Raterunde - Wer weiß um was es sich hierbei handelt? - Ähnliche Themen

  1. Raterunde wer kennt diese Maschine

    Raterunde wer kennt diese Maschine: Hallo, zusammen, heute, bei einem Glas Bowle in meinem Cafe, habe ich eine meiner Maschinen angeschaut. Dabei habe ich überlegt, dass das auch...
  2. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  3. [Verkauft] SAB Nobel in weiß - VERKAUFT

    SAB Nobel in weiß - VERKAUFT: Hallo Zusammen, wegen Neuanschaffung verkaufe ich meine SAB Nobel. Gekauft im Januar 2013 bei Rimprezza in Lindau, hat mir die Maschine bis heute...
  4. Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo

    Hario V60 02 Porzellan Weiß: Für 7,99€ bei Tchibo: Hallo liebes Forum, wenn jemand von euch auf der Suche nach einem weißen Hario V60 02 aus Porzellan ist: ich habe diesen mehrfach bei Tchibo (in...
  5. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...