Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser

Diskutiere Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, da ich auf diesem Beitrag Bezzera Mitica Top - durch Brühgruppe wird kein Wasser gepumpt leider bisher keine Antwort erhalten habem...

  1. #1 naitsabes84, 14.05.2019
    naitsabes84

    naitsabes84 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich auf diesem Beitrag Bezzera Mitica Top - durch Brühgruppe wird kein Wasser gepumpt leider bisher keine Antwort erhalten habem versuche ich es noch einmal in einem separaten. Ich habe das Problem, dass meine Pumpe Heißwasser Abbekommt und ich suche das Rückschlagventil, was dies verhindern sollte. Kann mir jemand sagen, welches genau das Rückschlagventi ist? Ich habe es bisher leider nicht herausfinden können.

    Danke&Gruß
     

    Anhänge:

  2. Lau

    Lau Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
    Hallo, das Rückschlagventil ist die 7. Wahrscheinlich ist die Dichtung (5) zum tauschen. Übrigens der Pumpenkopf mag kein Heißwasser!!!
    LG
     
  3. #3 naitsabes84, 20.05.2019
    naitsabes84

    naitsabes84 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    besten Dank, 1A Hinweis, das ist genau das, was ich gesucht hab. Irgendwie hat sich das darin verklemmt bzw. hat sich festgesetzt, ich musste den Halter, auf dem die Dichtung fixiert ist etwas mit einem kleinen Schraubenzieher zu beiden Seiten bewegen, dann irgendwann löste es sich. Die Dichtung ist vermutlich zu hart, es dichtet nicht mehr 100%ig.

    Ja, ich weiß mitlerweile, dass er das nicht mag, ich hoffe, dass er es auch nur einmalig abbekommen hat, bis ich es merkte....

    Also, nochmal vielen Dank, ich Tausche erstmal nur die Dichtung.
    Gruß!
     
Thema:

Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht

    Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht: Hallo zusammen, Bei meiner Bezzera Mitica Top ist wohl der Bypass in der Pumpe defekt (unterer Teil, der den Wasserdruck regelt). Das Manometer...
  2. Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus

    Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus: Moin zusammen, ich besitze seit 1,5 Jahren eine Bezzera Mitica Top Pid und bin sehr begeistert. Doch seit einigen Wochen löst die Vibrationspumpe...
  3. Bezzera Mitica Rotationspumpe defekt?

    Bezzera Mitica Rotationspumpe defekt?: Hallo! Ich bin seit 1 Jahr Besitzer einer Bezzera Mitica mit Rotationspumpe. Ich benutze die Maschine ausschließlich Privat, habe nun etwa 1500...
  4. Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe plötzlich bei 10bar

    Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe plötzlich bei 10bar: Ich habe heute beobachtet, dass mein Manometer bei der Pumpe plötzlich 10 bar beim Bezug anzeigt (ebenso wenn ich das Blindsieb einsetzte). Ich...
  5. Bezzera Mitica Top (Rotationspumpe) - Druck nicht höher als 6 bar

    Bezzera Mitica Top (Rotationspumpe) - Druck nicht höher als 6 bar: Hallo zusammen, seit einiger Zeit baut meine Bezzera Mitica TOP nicht mehr als 6 bar Druck im Blindsieb auf. Die Einstellschraube unter der...