Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser

Diskutiere Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, da ich auf diesem Beitrag Bezzera Mitica Top - durch Brühgruppe wird kein Wasser gepumpt leider bisher keine Antwort erhalten habem...

1. #1 naitsabes84, 14.05.2019
    naitsabes84

naitsabes84 Mitglied

Hallo,

da ich auf diesem Beitrag Bezzera Mitica Top - durch Brühgruppe wird kein Wasser gepumpt leider bisher keine Antwort erhalten habem versuche ich es noch einmal in einem separaten. Ich habe das Problem, dass meine Pumpe Heißwasser Abbekommt und ich suche das Rückschlagventil, was dies verhindern sollte. Kann mir jemand sagen, welches genau das Rückschlagventi ist? Ich habe es bisher leider nicht herausfinden können.

Danke&Gruß

Anhänge:

2. Lau

Lau Mitglied

Hallo, das Rückschlagventil ist die 7. Wahrscheinlich ist die Dichtung (5) zum tauschen. Übrigens der Pumpenkopf mag kein Heißwasser!!!
    LG

3. #3 naitsabes84, 20.05.2019
    naitsabes84

naitsabes84 Mitglied

Moin,

besten Dank, 1A Hinweis, das ist genau das, was ich gesucht hab. Irgendwie hat sich das darin verklemmt bzw. hat sich festgesetzt, ich musste den Halter, auf dem die Dichtung fixiert ist etwas mit einem kleinen Schraubenzieher zu beiden Seiten bewegen, dann irgendwann löste es sich. Die Dichtung ist vermutlich zu hart, es dichtet nicht mehr 100%ig.

Ja, ich weiß mitlerweile, dass er das nicht mag, ich hoffe, dass er es auch nur einmalig abbekommen hat, bis ich es merkte....

Also, nochmal vielen Dank, ich Tausche erstmal nur die Dichtung.
    Gruß!

Thema:

Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche Bezzera BB005 u.ä.

Suche Bezzera BB005 u.ä.: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Mühle im Preisrahmen bis 200€. Die Mühle darf ruhig eine Weile gelaufen sein, auch der ein...
  2. Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09

Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Bezzera BZ09, welche ich defekt erstanden habe und nun wieder aufarbeiten möchte. Das...
  3. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  4. [Zubehör] Suche Bezzera Tamper 58mm

Suche Bezzera Tamper 58mm: Hallo zusammen Hat jmd einen Bezzi Tamper in 58mm abzugeben? Würde mich über Angebote inkl. Versand freuen. Angehängt die Modelle, die in Frage...
  5. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?

Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?: Hallo Kaffee-Netzler, nachdem ich mich hin und her gelesen habe, fällt die Entscheidung für eine Espressomaschine immer noch schwer. In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden