Erste Siebträger: Strukturierung nötig - viel gelesen

Diskutiere Erste Siebträger: Strukturierung nötig - viel gelesen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Damit man sich meine Situation in der Küche etwas besser vorstellen kann. Die Maschine könnte auch schräg in der Ecke stehen. [ATTACH] [ATTACH]

  1. Buzger

    Buzger Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    33
    Damit man sich meine Situation in der Küche etwas besser vorstellen kann. Die Maschine könnte auch schräg in der Ecke stehen.
    20190615_222033.jpg 20190615_222047.jpg
     
  2. #42 AeroBTM, 15.06.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Hi Buzger

    Besitze eine ECM Synch und bei mir sieht es so aus.
    Höhe von Küchenplatte bis Vorbauküchenschrank: ca 60cm
    Tiefe Küchenwand bis Vorbauküchenschrank: ca. 50cm
    Höhe oberkante Wassertank bis Vorbauschrank: ca. 20cm

    Befülle den Tank mit einem Behälter.
    Zum entnehmen des Tankes muss er mindestens halb leer sein, damit ich ihn rausnehmen kann.

    Wollte einfach mal zeigen wie ich das handhabe.

    Anhang: Bilder

    Gruss aus der Schweiz, Peace 20190615_220434.jpg 20190615_220434.jpg 20190615_220502.jpg 20190615_221056.jpg 20190615_221450.jpg 20190615_220745.jpg 20190615_220804.jpg 20190615_220811.jpg 20190615_220824.jpg
     
    brrrt gefällt das.
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Zu den Bildern:
    Die meisten Möglichkeiten würde wohl die Rechte Ecke (neben Kochfeld) bieten.
    Eventuell mehr Richtung Fenster und Diagonal. Aber hängt dann von der jeweiligen Maschine ab.
    In die Nespresso Ecke passt wohl wirklich nur eine mit seitlich entnehmbaren Tank.

    Die anderen hier werden bestimmt auch noch gute Tipps haben.
    Vielleicht mal Papierquader mit den Gesamtmassen der Maschinen basteln und probeweise Platzieren. (Wenn nicht schon gemacht)

    @AeroBTM
    So ähnlich mach Ich das auch bei mir (65cm Höhe und 35cm tiefer Hängeschrank darüber).
    Aber da der TE nur 47cm Höhe hat, blieben bei der Pro300 nur 7-8cm Rest und da gehts nicht. Habe es ausprobiert, er würde den Tank nicht weit genug hochgezogen bekommen um ihn kippen und vorziehen zu können.
     
    AeroBTM gefällt das.
  4. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …Messbecher bzw. 1.5L PET-Flaschen (besonders die!) eignen in solchen Sitauationen sehr gut. Musste ich auch (auf Grund enger Platzverhältnisse) auch jahrelang machen – war nie ein Problem.
     
  5. #45 AeroBTM, 15.06.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Damit ist das Problem der Tankentnahme aber noch nicht gelöst.
     
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Aber das wird bei 7-8cm immer noch eng.

    Mal versucht halbwegs darzustellen:

    64BDC89F-3EDB-4B49-B241-27BDB6462C47.jpeg
    C46B9AC8-CE23-44B0-8045-56A942D43124.jpeg
    00381DE6-9BC0-4939-8E48-ED31410C85B9.jpeg

    Trotzdem bleibt ja die Option über Eck zu stellen und mit Flasche oder Messbecher zu befüllen.
    Nur das vorziehen um den Tank fürs reinigen zu entnehmen bleibt.

    Was Ich nicht einschätzen kann sind die anderen zur momentanen Auswahl stehenden Maschinen.

    Edit: Den Gedanken mit den Papierquadern und mal die Möglichkeiten durchzuspielen finde Ich gar nicht mehr so abwegig.
     
    brrrt und AeroBTM gefällt das.
  7. #47 AeroBTM, 15.06.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Wie siehts aus mit der Rückenblende?
    Könnte man die demontieren und dann den Tank so rausnehmen?
    Oder ist das zuviel Aufwand?
    Nur ne Idee...
     
  8. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Zumindest bei der Pro300 geht das nicht bzw. wäre unschön, da Seiten und Rückseite ein komplettes Kantteil sind.
     
  9. #49 AeroBTM, 15.06.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Okk alles klar...
     
  10. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Den Tank entnimmt man doch nicht so oft. Und wenn man die Maschine vorzieht (und vorne hält, dass sich runterkippt) dann müsste man doch den fast leeren Tank rausbekommen.

    Ich hatte mir mit solchen Tricks beholfen – Umzug, andere Küchensituation, andere Herausforderungen. :D
     
    AeroBTM und Senftl gefällt das.
  11. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Definitiv. Großzügig ist es nicht.
     
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Kann man gleich das Fitness Studio Kündigen und den Mitgliedsbeitrag in Bohnen investieren.:D

    Edit:
    Auch wenn jetzt in dem Extremfall vieles gegen die Pro300 spricht, es ist trotzdem eine Gute und brauchbare Maschine.;)

    Hoffe das ganze hilft @Buzger etwas weiter und Ich mülle nicht nur den Thread damit zu.:oops:
     
    brrrt und AeroBTM gefällt das.
  13. #53 Brewbie, 15.06.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    2.812
    Mann kann Teflonfolie unter die Füße kleben. Dann kann man die Maschine prima schieben und drehen. Verrutscht aber womöglich beim Siebträger einspannen. Im Möbelzubehör gibt es dreh- und ausziehbare Elemente für Fernseher in Wohnwänden. Die sind sehr stabil und funktionieren prima. Ich glaube, so etwas ist auf der Xenia-Homepage bei den Impressionen auch zu sehen. Wir haben einen Tresen so beweglich mit der Küche verbunden. Verrutscht dann aber womöglich auch.
     
    brrrt, AeroBTM und Senftl gefällt das.
  14. Buzger

    Buzger Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    33
    Herzlichen Dank für die Bilder und das Mitdenken nach Lösungen, um die Maschine zu verschieben.
    Ich werde mir mal eure Vorschläge und allenfalls eigene Ideen zum Verschieben der Maschine prüfen. Sollte mich keine Lösung befriedigen, wirds entweder eine Xenia (trotz der Einwände bezgl. Händler/Service vor Ort), eine Ascaso Stell Duo, oder - verdammt, warum ist das so kompliziert:confused::mad:
     
    AeroBTM, brrrt und Senftl gefällt das.
  15. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Sieh es mal so, wenn du am Ende mit der Maschine dann die nächsten Jahre hantierst, dich immer drüber freust sie Einzuschalten oder einfach nur gerne benutzt und dabei niemals dieses Stimmchen im Hinterkopf hast das verärgert flüstert „Ach hätte Ich doch....und nur...oder...“, dann hat sich die Anstrengung vorher doch sehr sehr gelohnt.;):)
     
    AeroBTM und brrrt gefällt das.
  16. #56 yoshi005, 16.06.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Eine höchst einfache Lösung wäre ein Trichter mit Schlauch, über den man das Wasser einfüllt. Ist günstig, nicht aufwändig und simpel. Schonmal überlegt?
     
    brrrt gefällt das.
  17. Buzger

    Buzger Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    33
    Hat jemand Erfahrung mit dem Stone4slide (Brett mit hinten 2 Rollen und vorne 2 teflonglider)?
     
  18. #58 AeroBTM, 16.06.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
  19. #59 AeroBTM, 16.06.2019
    AeroBTM

    AeroBTM Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    47
    Senftl und brrrt gefällt das.
  20. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Wenn es mindestens 20kg Last verträgt, dann könnte es gehen.
    Bei dem was Ich unter dem Namen gefunden habe, wäre Ich mir nicht sicher.

    @AeroBTM
    Genau daran hatte Ich auch gedacht Gestern, aber wusste nicht mehr wo Ich es hier gesehen hatte. :rolleyes::)
    Also den zweiten Link, das mit den Schienen.
     
    AeroBTM gefällt das.
Thema:

Erste Siebträger: Strukturierung nötig - viel gelesen

Die Seite wird geladen...

Erste Siebträger: Strukturierung nötig - viel gelesen - Ähnliche Themen

  1. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  2. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  3. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  4. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...
  5. Erste Handhebelmaschine

    Erste Handhebelmaschine: Hallo Leute :) Bin neu hier im Forum und Spiele in letzter Zeit stark mit dem Gedanken mir eine Handhebelmaschine zuzulegen. Habe mich jetzt mal...